Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Herunterfahren einfacher mit Hilfe von "Turn-Off" - Tool

Compare

kennt sich schon aus
Herunterfahren mit Regedit ?

Register Weg bis zum LINKS ?
Wie ist auf dem Bilder bezeichnet.
Herunterfahren mit Regedit ?
Danke für Antwort!
 

Anhänge

  • 23-01-2013 20-48-44.jpg
    23-01-2013 20-48-44.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 326
  • 23-01-2013 20-50-26.jpg
    23-01-2013 20-50-26.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 292
  • Turn_Off.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Herunterfahren mit Regedit ?

@Compare
Vielleicht habe ich auch noch nicht so richtig ausgeschlafen, aber aus deiner Themeneröffnung werde ich nicht schlau. Bitte schreibe konkret was du willst.
 
AW: Herunterfahren mit Regedit ?

Hallo @All :)2

Compare wollte wohl auf eine Erweiterung aufmerksam machen, die das Herunterfahren/ Neustart etc. unter Windows 8 bequemer gestaltet als über WIN-Taste+C (Charm-Bar).

Dennoch ist der Titel ungüstig - denn das Tool verändert Einträge in der Registry.
Mit Regedit selbst herunterzufahren wird schwierig :ROFLMAO: ;) - denn der Eintrag im Reg-Editor macht die "Musik" ;)

Schreibt man im Titel Regedit (Registry-Editor) geht man eher davon aus, dass dann Pfade & Schlüssel erklärt werden um die Eingriffe manuell vorzunehmen, eben über Regedit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Compare,

ich erkenne zwar was du möchtest, jedoch solltest du Dir bewusst sein, dass Eingriffe in der Registry nur von erfahrenden Usern (Benutzern) ausgeführt werden sollten und auch diese können nicht immer garantieren, das danach nicht ein Neuaufbau oder ein Systemabbild verwendet werden muss um Änderungen, die nicht funktionierten, rückgängig zu machen.
Möglicherweise reicht Dir auch folgender Vorschlag: @ari45 hat mal hierzu folgende Hilfe geschrieben:

Kopiere den folgenden Code in den Editor und speichere das als Shutdown.js z.B. in deinem Profilordner ab. Erstelle darauf eine Verknüpfung auf dem Desktop und benenne diese wie du möchtest. Unter den Eigenschaften der Verknüpfung kannst du dir ein anders Symbol [imgres.dll] heraussuchen.

Code:

(new ActiveXObject("Shell.Application")).ShutdownWindows();

Kopiere den Code mit Strg +C und Strg + V fügst du Diesen ein.
Das Script funktioniert sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8.


Diese Desktopverknüpfung kannst du dann bei Wunsch in die Links verschieben. Diese findest du unter folgendem Pfad: C:\Users\Dein Profilname\Links
 
OT :
diese geniale Kontextmenü-Erweiterung habe ich natürlich zusätzlich auch installiert , wegen der weiteren sehr nützlichen Funktionen ;)
 
Ich nutze immer den Weg über die Charm-Bar, es aber auch den Weg: auf dem Desktop Alt - F4 (für die, die es noch nicht wussten) ;)
 
Ich habe mir auf den Startbildschirm links oben 3 Kacheln gelegt. 1 Kachel "Herunterfahren komplett" - 1 Kachel "Herunterfahren" und 1 Kachel "Neustart"

Ich halte das für den bequemsten Weg. Theroretisch kann man sich ja über die Kachel noch eine weitere Verknüpfung auf die Taskleiste vom Desktop legen.
 
Ich oute mich als faule Socke, da ich Windows 8 "Herunterfahren" oder "Neu starten" ganz normal über die Charmbar Auswahl "Einstellungen" durchführe.

Alternativ hierzu verwende ich die Windows 7 Shortcut Sammlung, die überwiegend auch unter Windows 8 funktioniert und hervorragende Dienste leistet.

Gemäß der FAQ Anleitung Windows 8 vollständig herunterfahren habe ich jedoch den Eintrag "Herunterfahren" über den Kontextmeneüeintrag "Eigenschaften" geringfügig modifiziert:

Screenshot

Windows 8 vollständig Herunterfahren - Screenshot - 1.jpg
Anklicken zum Vergrößern

Im Reiter "Verknüpfung" lautet der Eintrag "Ziel" nun:
%SystemRoot%\System32\shutdown.exe /s /t 0

Die Verküpfung(en) können auch an die Taskleiste oder an den Windows 8 Startbildschirm angeheftet werden:

Screenshot

Windows 8 vollständig Herunterfahren - Startbildschirm.jpg
Anklicken zum Vergrößern

Eine Anleitung hierzu gibt in dem FAQ Beitrag:
Windows 8 direkt vom Metro-Startbildschirm aus herunterfahren
 
@Compare,

wir bedanken uns bei Dir für Deinen Post, der uns aufzeigt, dass wir Dir mit unseren Beiträgen weiterhelfen konnten. Das freut uns natürlich! Wenn das Thema (Post) gelöst ist, so bitte ich Dich, dies über die Schaltfläche Markiere dieses Thema als gelöst.... ab zu schließen.
 
ist noch nicht gelöst.Leider niemand versteht was ich meine.Das ist nur eine Übersetzung von Englisch-Deutsch auf add Tutn_Off_Option.reg.Ich möchte einfach Add_Turn_Off_Option.reg von Taskbar-Links starten.Sicher ist nicht was tragisch(kompliziert) das Mann macht so was für paar Sekunden wenn weiß was er macht .
 
Ich weiss jetzt nicht, was Du genau willst. Die Herunterfahren-Optionen in die Taskbar integrieren oder doch ins Kontextmenü? Ich hab sie im improvisierten Startmenü, wo sie wie früher erreichbar sind.
 
@Compare,

hast du denn die Post's, die wir geschrieben haben, gelesen. Wenn du die Registry veränderst, geschieht das auf eigene Gefahr. Beschrieben ist alles auf dieser Seite iSaid - Right click Turn off options in Windows, wie du vorgehen sollst. Wenn du dazu Fragen hast, so stelle diese, aber wirf uns nicht ein paar Brocken hin, mit denen wir nichts anfangen können.
 
Hallo @Compare!
Weißt du, warum die Kollegen hier so ratlos sind? Weil es unsinnig ist einen Prozess über das Starten einer REG-Datei aus zu lösen.
Klickst du auf die Regdatei, werden deren Variablen und Wert in die Registry eingetragen. Ab da sind die Optionen verfügbar, meist nach einem Neustart. Dann brauchst du aber die REG-Datei nicht mehr in der Taskbar, sondern das Gegenstück, also die Reg-Datei, die die Änderungen rückgängig macht.
Willst du wirklich die Registry am Tag mehrfach ändern? Das macht kein vernünftiger Mensch.
Noch mal ganz deutlich: mit der Regdatei erreichst du kein augenblickliches Herunterfahren, sondern die Optionen dazu stehen dir frühestens nach einer Neuanmeldung zur Verfügung.
 
Anzeige
Oben