Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Harmony-Fernbedienung nicht erkannt

Smila

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe eine Harmony 200 Fernbedienung und möchte sie über einen USB-Port mit dem Rechner verbinden. Die Richtige Software für die Programierung habe ich bereits. Leider erkennt mein Rechner die Fernbedienung nicht. Ich bekomme immer den Hinweis, dass ich sie anschliessen soll. Alle anderen Geräte die ich an den USB-Ports (Maus, MP3, Kamera,etc) machen keine Probleme. Normalerweise kommt doch ein Pling und "neue Hardware gefunden" aber bei der Fernbedienung kommt nix. Das Kabel habe ich auch schon getauscht und es mit und ohne Batterien in der Fernbedienung versucht.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag oder sieht es so aus, das das Ding hin ist?

Ach ja, ich habe Vista Home Pentium SP2.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!

Smila
 
Anzeige
Danke Savier für den Tipp,
aber die Firewall und all das Zeug hatte ich auch schon mal ausgeschaltet, ohne Erfolg. Das Problem liegt mehr bei der Hardware-Erkennung. Der Rechner zeigt mir nicht an ob da was im USB-Port steckt oder nicht.
Das Programm sagt mir nur "verbinden Sie die Fernbedienung mit dem Rechner" und im Geräte-Manager find ich auch nix.
 
Hallo Smila!
Hast du schon mal geschaut, ob der Dienst "ShellHardwareErkennung" auf Automatisch steht und gestartet ist?
Hast du schon einen anderen USB-Port (hinten am Gerät) probiert?
 
Hallo Aribert,

helf mir doch bitte wo ich den ShellHardwareErkennung einstelle.
Die anderen USB-Ports habe ich alle ausprobiert. Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop, der hat 3 USB-Ports.

MfG Smila
 
So, liebe Gemeide,
ich bin schlauer geworden.
Das Problem lag bei der Fernbedienung. Die drei Tasten zur Auswahl des Gerätes blinkten. Wer das Problem auch hat, hier kommt die Lösung:

Batterien raus nehmen; Taste 2 gedrückt halten und die Batterien wieder einlegen; Taste 2 noch solange halten bis die Tasten auf der Fernbedienung nicht mehr leuchten. Nun kann man die Fernbedienung wieder benutzen.

Den E-Mail-Support von Logitech kann man vergessen. Die lesen die Mails mit der Fehlerbeschreibung nicht richtig, bin einem Werktag (wie von Logitech behaubtet wird) meldet sich auch keiner. Nach dem ich darüber beschwert habe, melden die sich garnicht mehr. Nach etwas Suchen habe ich dann eine Telefonnummer gefunden von Logitech.
Der gute Mann am Telefon hat mir bin 1 Minute gesagt was ich machen soll, und siehe da, es geht. Das war ein guter Support.

Danke für die Mithilfe

MfG
Smila
 
Anzeige
Oben