Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Age of Empire 3 unter Vista 64 Bit

dudde002

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe Windows vista ultimate 64 bit version, einen amd phenom quad-core processor! sobald ich das spiel starte kommt die meldung:

Age of Empire III ist mit dieser Windows-Version inkompatibel!

habe das spiel schon im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP starten lassen, kann auch so 10 - 15 minuten spielen aber dann hängt sich der pc komplett auf!

woran kann das liegen? nachdem hier schon jemand geschrieben hat das es mit seinem vista 64 bit version läuft???

Würde mich sehr über schnelle antworten freuen

Mfg
dudde002
 
Anzeige
Blöde Frage aber was ist ein Patch und wie bekomme ich den? Bzw. Geht das Spiel dann auch auf einem 32bit Vista PC? Danke lg
 
Willkommen hier!:)
Ein Patch ist ein Programm, das vorhandene Probleme eines bestehenden Programms repariert oder es lauffähig auf neueren Betriebssystemen macht.
Patches für AoE III findest z.B. hier:
Age of Empires III: Patch 1.12 (deutsch) [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)
Welche davon installiert werden müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise musst du mit 1.10 anfangen und dann bis 1.14 weitermachen- Runterladen und installieren.
 
Hallo!

@ Dori21:

Also "Patch" ist englisch für Flicken. Und genau das ist es auch - ein Flicken für Lücken in einer Software auch "Bugs" genannt.

Ein Patch wird für gewöhnlich vom Hersteller einer Software zur Verfügung gestellt. Also immer als erstes dort auf die Homepage schauen :).

*Edit*

Zuuu langsaaam...
 
Hallo!

@ Dori21:

Also "Patch" ist englisch für Flicken. Und genau das ist es auch - ein Flicken für Lücken in einer Software auch "Bugs" genannt.

Ein Patch wird für gewöhnlich vom Hersteller einer Software zur Verfügung gestellt. Also immer als erstes dort auf die Homepage schauen :).

*Edit*

Zuuu langsaaam...

Hallo Galdumir!
Danke für die Schnelle Antwort ;)
Ich habe versucht ein Patch zu installieren direkt von Windows runtergeladen, aber er hat mir geschrieben, dass ich keine Originalversion von AOE am Pc installiert habe..
Jetzt habe ich ich den Patch von Master of Desaster also von seinem Link - VIELEN HERZLICHEN DANK! - runtergeladen und er hat es angenommen.

Jetzt funktioniert das Spiel ohne Probleme. Ohne die Tipps bei der Fehlerbehebung.

Habe nämlich auch den Virtual PC versucht, aber kenn mich mit dem nicht aus und der hat irgendwas mit device geschrieben und dann habe ich es gelassen. Außerdem stand da auch, dass ich eine Version benutzen möchte, die mit meinem System nicht kompatibel ist. Genauso wie beim AOE.

Aber dankeschön euch beiden nochmal ;)
Ganz liebe Grüße
 
Hallo roberfh, dir auch Dankeschön für die Hilfe ;) Habe es erst jetzt gelesen, sry.

Ich habe gleich den 1.14 vom Master of Desaster Link verwendet und jetzt gehts super!

Dankeschön nochmal
 
Anzeige
Oben