Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Startsound ändern

mummpi

Lernt gerne dazu ...
Vista Startsound verändern

Um den Vista Startsound zu ändern,braucht man das Programm Recource-Hacker, und den Wave Sound seiner Wahl!

Das Programm und den Sound in einen Ordner auf eine Partition eurer Wahl
kopieren (auf keinen Fall C: )!

Unter C:Windows/System32 die imageres.dll suchen und kopieren und (einmal sichern am besten auf einer anderen Partition) ebenfalls in den Ordner einfügen.

Das Programm als Admin starten, unter File mit open die imageres.dll auswählen. Das Wave + und das 5051+ öffnen und einmal auf 1033 klicken.
Nun kann man den Wave Sound abspielen. Jetzt Rechtsklick auf 1033 und "Replace Recource" auswählen.

Nun kann man die wave datei auswählen, die man gerne hätte.
Im nächsten Fenster trägt man dann ein
(Wichtig! Nur das eintragen, was hier steht)

1. WAVE
2. 5051
3. 1033

wobei "5051" für file Name steht,und "1033" für die Sprache!

Trägt man hier etwas Falsches ein, kann es passieren, dass Vista nicht mehr startet!

Jetzt auf Replace drücken.

Nun kann der Sound zur Probe abgespielt werden!

Jetzt kann man den Recource Hacker schließen und das Fenster mit ja beantworten:

Das Wichtigste ist jetzt, die neue dll zu speichern,und zwar genau unter dem Ausgangsnamen "imageres.dll" an einem Ort deiner Wahl, aber nicht c:!

Um die neue dll jetzt zu verwenden, gehst du wieder zu C:/System32 und übernimmst die Besitzerrechte von der imageres.dll, und startest den Rechner neu in den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken).

Jetzt kannst Du die imageres.dll mit deiner überschreiben, indem du sie einfach
per Rechtsklick in den Ordner system32 kopierst!
Neu starten, und nun müßte der Sound deiner Wahl ertönen :D


All das macht ihr auf eigene Gefahr.Ich übernehme keine Haftung!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 4.612
  • 2.JPG
    2.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 3.643
  • 3.JPG
    3.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 3.008
  • 4.JPG
    4.JPG
    81 KB · Aufrufe: 2.785
  • 5.JPG
    5.JPG
    92 KB · Aufrufe: 2.965
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hätte gerne mehr screens eingestellt,aber mehr als fünf waren leider nicht drin!Hatte auch schon mit yellow drüber gesprochen,der meinte auch hätte ich sie woanders hochgeladen und ins tut gesetzt,währe das einfach zu lang geworden!
 
Screenshots tragen prima zum Verständnis bei, wenn es aber zu viele werden, leidet auch schnell die Übersichtlichkeit.
Man kann angehängte Bilder übrigens auch direkt in den Beitrag setzen mittels des kleinen Büroklammer-Symbols in der oberen Leiste des Beitrags-Editors.
 
Gutes Theam doch schlechter erfolg

Also erst mal hallo zusammen,
Diese Tutorials sind echt super.

Doch habe ich eine Frage muss ich bei der 2Eingabe stat der Zahl den nahmen von der .wave datei eingeben?!


Weil imoment höre ich stadt mein "registrationcomplete" NICHTS...
(habe die oben genanten Zahl eingegeben)

Woran könnte das liegen?
Wenn jemand das Programm TeamViewer hat (und sich damit auskennt BITTE MELDEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja unmissverständlich da, dass man genau das eingeben muss, was da steht, und nichts anderes, weil man sein Windows sonst möglicherweise beschädigt.
 
Das einzige Problem was entstehen könnte , währe beim tauschen der geänderten imageres.dll !Für das austauschen sollte die UAC besser deaktiviert sein .
 
Danke

Also ich danke für die SUPERSCHNELLE antwort auf mein Problem!

Folgender Sachverhalt liegt vor:

1.Ich habe in der (kopierten auf D:, wo ach der Rechacker ist)
imageres.dll Datei verändert daas ich den entsprechenden sound habe, spielt er auch ab(den gewünschten sound). Also Resurce richtig veränder...DENKE SCHON

2.Abgespeichert (NICHT auf C:)

3.Besitzerrechte übernommen und vollzugriff für ganzen Ordner (und auch imageres.dll)

4.Im abgesicherten Modus hochgefahren - imageres.dll in System32 ersetzt.
(ohne Fehlermeldung)

5.Neustart = Beim hoch fahren kommt jetzt das bunte Windowszeichen nicht mehr und die Melodi auch nicht mehr sondern nur schwarzer Bilschirm der den zu den Konten wechselt.

HMMM...

Weitere Frage: Wäre es möglich den Ton nach der Passworeingabe und bestätigung zu ändern?
Und den Ton vor dem Herunterfahren?!

[Auch wenn nicht so ein Profi bin wie ihr.-NEID- FINDE ICH DAS KLASSE das ihr den nicht so "begabten" helft
!!Großes LOB an alle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die imageres.dll erfolgreich modifiziert und unter dem selben namen abgespeichert hast , benenne die originale im abgesicherten modus um in z.b. " imageres.dll.bac und kopiere die neue ein !Nun wird sie nicht überschrieben sondern getaucht (das ganze ohne UAC ) . ob Du erfolgreich warst kannst du daran erkennen , daß alte und neue imageres.dll untereinander stehen , Neustarten! leider ist es von System zu System vollkommen unterschiedlich wie sich die dll tauschen lässt . Bei Mir persönlich funktionieren beide varianten .

Den Sound der nach den Konten und vorm runterfahren ertönt kannst du unter Systemsteuerung / Sound / Sounds ändern .
 
Gut

In Ordnung nachmals Dancke für die Hilfe!


-Ich werde es ausprobiren, ich melde mich dann noch mal.
-Und die Einstellung unter der Systemsteuerung-Sound ist echt klasseTHX

Antwort also es funktiuniert jetzt alerdings habe ich mich entschieden den orginalsound zu lassen, da mir nur de Sound nach der Anmeldung wichtig ist.


!!Meine Anerkennung!!(Frage an mummpi : "Hast du beruflich mit computer und Co. zu tuhen?!"​
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für dieses schöne tut
jedoch hätte ich noch eine Frage kann man das so einstellen das es nach dem einloggen noch läuft weil nach dem man sich eingeloggt hat geht der song den aus. und könnte man fürs beenden noch ein lied reinbringen ? irgendwie geht das bei mir mit systemsteuerung > sound > usw auf windows beenden nicht es. danke für die schnelle antwort
 
Meinst du beim einloggen den Sound der beim splash erscheint , oder den nach der Benutzeranmeldung ? Der Shut Down Sound kann auch länger sein . Dafür musst du Dir nur einen wave Sound nehmen , der länger ist !;)
 
ich hab alles wie es da oben gemacht und es funktioniert auch nur nachdem ich mein passwort eingegeben habe beim einloggen geht halt die musik wieder aus mein track geht ca 1.30 minuten und ich wollte fragen ob man es so einstellen kann das die musik evtl nach dem einloggen kommen kann
 
wie ich bereits erwähnt habe die musik läuft solange bis ich mich eingeloggt habe
d.h. 10 sekunden oder länger wenn ich länger brauch fürs einloggen

ja das hab ich ja gemacht ist alles einwandfrei nur meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt das der track nach dem einloggen kommt und nicht vor dem einloggen weil die musik sofort stoppt sobald man sich einloggt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das hab ich ja gemacht ist alles einwandfrei nur meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt das der track nach dem einloggen kommt und nicht vor dem einloggen weil die musik sofort stoppt sobald man sich einloggt


Für alle Sounds NACH dem Anmelden ist in der Systemsteuerung der Abschnitt SOUND und an dem Reiter "sounds" kann man alles einstellen, wie man will
 
nett das du mich als Held bezeichnest, aber ich habe keinen großen mut gebraucht, dass bei mir genau SO einzustellen
sobald ich das passwort für den nutzer eingebe fängt die musik an
 
Anzeige
Oben