Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlercode 0x8007000d bei Vista SP1

deady

Herzlich willkommen
hallo erstmal,

zu meinem problem: mir ist am sonntag mein raidsystem hopps gegangen, weil eine platte nen fehler hatte (raid0).
naja, kein problem, ich hab ja schliesslich windows original, und deshalb sollts flott wieder eigentlich aufgebaut sein.
ich habe mein Windows Vista x64 (ohne integrierten SP) installiert, und wollte gleich von windows update mir sp1 und sp2 laden. ich habe alle wichtigen updates laden und installieren lassen, und zum schluss kam zu einigen updates die fehlermeldung 0x8007000D, dass steht ja dafür, dass die daten unzulässig sind.
dann habe ich sp1 & und sp2 vom downloadcenter geladen´, weil ich dachte, mein problem mit windows update umgehen zu können.
beim ausführen des sp1 kommt bei ca 50% dann die gleiche fehlermeldung:

"Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten.

Fehlercode. 0x8007000D. Weiter Informationen erhalten Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=101139."

ich bin seit montag auf der suche nach einer lösung, um mein windows upzudaten, dabie bin ich auf die 2 Vorbereitungspatches + das 1 überarbeitete Vorbereitungspatch gestossen, diese waren jedoch schon installiert, und das SP1 ließ sich trotzdem nicht installieren.
(KB937287, KB938371, KB949939)
danach habe ich es mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool versucht. (KB947821)
Dort bekomm ich ebenfalls die Fehlermeldung 0x8007000D:

"Die Daten sind unzulässig."

Ich habe ebenfalls mein Windows Update zurückgesetzt, also, über Dienste beendet, und unter "...windows\softwaredistribution\datastore" alles gelöscht.

Ich habe mittlerweile mehrmals mein vista neu aufgesetzt, aber es kommen immer die gleichen meldungen. -.-

ich bin leicht ratlos, und auch lustlos, solange zu warten, bis microsoft mir eine x64 + sp2 dvd schickt. bei mir eilts eigentlich auch, da ich am mittwoch schon ein programm abgeben muss, (habe noch linux auf ner andern partition, also, nicht ganz so schlimm).
wäre super, wenns also ohne langandauernder post geht. :(

ja, das sind meine wehwehchen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

deady


mein system:
x3350 @ 2,66GHz
4 * 1GB DDR2 @ 800MHz
dfi lanparty dk x48-t2rs
hd radeon 4870
dvd laufwerk
 
Anzeige
ich habe jetzt alles mir durchgelesen, udn zum großteil feststellen können, dass die problemlösungen bei mir nicht helfen, aber nebnbei hat windows update von sich aus das update vorgeschlagen (kb955430)

ebenfalls ein update, dass das service pack 1 vorbereitet, ich frage mich nur, warum es erst jetzt kommt, naja, jetzt versuche ich gerade über windows update das sp1 zu installieren, ich werde berichten, ob es gefruchtet hat, wird aber etwas dauern, bei dsl 1000

entschuldigt bitte diesen doppelpost, aber das update über windows update hat geholfen.

ich bin echt ratlos, sprachlos, und schlagt mich tot, dass ich windows keine ahnung wie oft neu installiert habe.

im endeffekt habe einfach alle updates geladen, fehler ignoriert, und weiterversucht, dann die zu laden, irgendwann erschien das sp1, womits dann ging -.-

vielen dank für deine hilfe robert, aber das is ech ein komisches ding :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, deady. Schönes Wochenende. Und manchmal lautet bei Windows die richtige Lösung: Nicht staunen. Nur wundern.
 
Anzeige
Oben