Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PDF Vorschau funktioniert nicht

Peter.Langer2

kennt sich schon aus
Hallo Kollegen,

Nachdem ich letztens gelesen habe das PDF-Dokumente wie Bilder in einer Vorschau angeseigt werden können so solls aussehen wollte ich das für einen Ordner in dem ich nur PDF-Dokumente abliegen habe nutzen. Nur leider funktioniert das nicht, das Problem habe ich nicht bei *txt-Dokumenten oder Bildern.
Ich habe auch schon versucht Foxit reader zu installieren, hier habe ich das selbe Ergebnis - keine Vorschau für PDF.

Danke
 
Anzeige
Die Funktion basiert auf Plugins. Unterstützt werden unter anderem die Formate txt, doc, xls, ppt, jpg und pdf.
acrobat 8 installiert ?
 
ist ja interessant - geht bei mir auch nicht.(nur pdf)
nicht bemerkt,da ich dieses feature nie benutze.
 
Ich will Euch ja nicht ärgern, aber bei mir funktioniert das - keine Ahnung warum, ich hab nichts besonderes eingestellt.
 
@ martin
du hast uns/mich geärgert - ich habe heute vormittag näääääämlich verzweifelt gesucht, um eine lösung zu finden und anzubieten - aufgegeben !
a.) weil ich es nicht brauche -> sonst gebe ich nieee auf (-:
b.) vlite benutzt für vista dvd (könnte auch daran liegen)
 
danke schonmal für eure Antworten - nur leider helfen die nicht.

Ich habe gestern mal in der registry nachgeschaut - dort ist bei txtfile ein Schlüssel namens Shellex mit wiederum einem Schlüssel aus einer langen Zahlen-Buchstabenfolge.

Mit ein wenig rumprobieren konnte ich es schaffen die PDF mit dem Text Preview Handler in der Vorschau anzusehen. war aber so als würde man ein PDF mit dem Notepad öffnen.

Vielleicht kann man hier eine Lösung finden.

Im übrigen funktioniert die Miniaturansicht von *.txt-Dokumenten doch nicht aber in dem Vorschaufenster kann ich diese Dateien ansehen.

Gruß Peter
 
Schau mal hier...

Windows Vista und Office: Anzeigen von Daten nach Wunsch mit unserem verwalteten Vorschauhandlerframework -- MSDN Magazine, January 2007

Das Anzeigen von PDF-Dateien und anderen geht nur mit hilfe eines kleinen Code-Beispiels und tricks in der Registry....

@Martin... ich hatte dies mal vor LANGER zeit bei Vista-Blog gepostet gehabt... vielleicht auch hier?! ich weiß es nicht mehr...
könnte sein, dass du es seid dem drin hast?

Windows Vista Blog » Dateivorschau in Ordnern und Office 2007

EDIT: "Die Funktion basiert auf plugins..." sagt doch schon der Text auf der zD.net website... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CChris

leider hat dein Beitrag nicht den erwünschten Erfolg gebrcht - nun wurden bei PDF's alle Möglichen Sachen angezeigt, der Explorer öffnete nur noch ohne die Ordnernavigation und es traten viele Fehler auf - hab die ganze Sache wieder rückgängig gemacht - eigentlich Schade - habe echt gedacht das ist die Lösung
 
hm... erstmal sorry, dass ich so lang auf mich hab warten lassen... -_-

Also ich hab das ganze auf meinem frisch installierten system auch nochmal eingespielt.... funktioniert auch alles.... (bei der installation gab es zwar eine fehlermeldung, dass die net2 umgebung fehlen würde, diese ist aber installiert und nach bestätigung der fehlermeldung hat es auch funktioniert.

Ich muss mit der ganzen sache aber auch erstmal wieder vertraut werden, da ich es lange nicht mehr im einsatz gehabt hatte und mir momentan auch nicht alle inhalte angezeigt werden, die ich früher drin hatte.

werde mich aber nacher nochmal diesbezüglich melden.
 
So du hast Adobe Acrobat-Reader installiert?

Wenn ja, mach mal folgendes:
Start>Ausführen>Regedit

Dann unter folgendem Verzeichnis suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PreviewHandler

Da müssten dann die Preview-Handler drin stehen.

Bei mir ist folgender Handler zu finden:

{DC6EFB56-9CFA-464D-8880-44885D7DC193}
Adobe PDF Preview Handler for Vista

wenn du den nicht haben solltest, dann kannst du ihn dir ja mal erstellen?!

Auf der freien fläche mit einem Rechtsklick auf "NEU" dann REG_SZ auswählen und die o.g. Daten eingeben.

Eventuell benötigt es noch einen neustart / Benutzeranmeldung

Aber bitte ergebnis posten...
 
@CChris

Super - zumindest funktioniert es jetzt für die PDF-Dateien - macht mich wirklich sehr glücklich!!!
Ich weis jetzt allerding nicht woran es lag - habe den Registry-Eintrag gemacht und den Trick von MSDN-Magazine installiert.

Ich will ja nicht übertreiben - aber am liebsten hätte ich es auch noch für die OpenOffice-Dateien. Da die ja auf xml basieren dürfte das doch kein Problem sein oder?

Und am liebsten wäre mir wenn ich noch kleine Miniaturansichten der Dateien sehen könnte. - ähnlich wie bei Bildern.
 
^^ bei open-office bin ich leider auch gescheitert ;)

ich weiß nicht, ob es einen entsprechenden preview-handler dafür gibt.
für zip-files usw. hab ich es inzwischen... aber mehr geht leider noch nicht
 
das ist schon sehr komisch - bei uns auf arbeit haben wir "nur" nen Windows 2000 Server. Da habe ich die Miniaturansichten automatisch. D.h. wenn ich auf ansicht - Miniaturansicht gehe haba ich wie bei Bildern einen Einblick wie die Datei aussieht.
Geht nur für OpenOffice und PDF - nicht für Microsoft Office.

Das das bei Vista nicht geht kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also wenn du was findest kannst mir auch ne PN schicken
 
Diese Ansicht kenn ich auch.

Es geht aber um die "Detaildarstellung", welche das Dokument "quasi" im Explorer seitlich öffnet.

Dies ist z.B. möglich mit txt-Dateien, Mp3s, Filmen, PDFs, ZIP Archiven, usw.
und hat nichts mit der "Miniaturansicht" in den Ansichten zu tun, soweit ich weiß
 
bisher hat das bei mir immer funktioniert.
Nur nach einem Update vor 2 Wochen keine VORSCHAU mehr.
Woran kann das liegen.
Soll ich den Eingriff in der Registry machen ?

Danke

Apollo7
 
Antwort: PDF Vorschau funktioniert nicht

Die Vorschau hat ohne jeden Eingriff bei Dir in der 64 Bit Version funktioniert?
Welches PDF-Anzeigeprogramm verwendest Du denn, Adobe Reader oder eine Alternative?
 
Hat mit Adobe PDf Reader nicht mehr funktioniert. Habe jetzt auf PDf Viewer umgestellt- als Standard- jetzt sehe ich die Vorschauen wieder.
Die Direkt-Vorschauen der Office-Dateien aber funktionieren noch nicht.
Das hatten Sie aber vor 2-3 Monaten?

Gruss Holger
 
Anzeige
Oben