Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Mein Pc reagiert nicht mehr und die Lautsprecher brummen.

Syno

bekommt Übersicht
Guten Abend :)
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, schaue ich meist auf diese Seite hier und finde die Antworten die ich suche. Dieses mal kann ich mir leider nicht selbst helfen und bin auf Hilfe angewiesen.

Wie im Titel bereits gesagt, hängt sich mein Pc plötzlich auf und aus den Lautsprechern ertönt ein lautes monotones Brummen. Es ist egal welches Programm gerade geöffnet ist. Es passiert auch wenn ich nur auf dem Desktop bin und nichts geöffnet habe.

Das hier habe ich aus der Ereignisanzeige kopiert, damit ihr wisst um welchen Fehler es sich handelt:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 22.12.2015 17:34:44
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(35184372088832),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-U2UJ329
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000200000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-12-22T16:34:44.055900500Z" />
<EventRecordID>879</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-U2UJ329</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Hier noch Informationen zu meinem System:
Windows 10 64Bit
Grafikkarte: msi GTX 970 Gaming 4G
Mainboard: msi 970 Gaming
CPU: AMD FX8350 8-Core Prozessor
RAM: 16 GB

Die Temperatur liegt im Normalbereich
Einen Virus schließe ich auch aus, da ich meinen Pc neu aufgesetzt habe.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe man kann mir weiter helfen.

Freundliche Grüße,
Simon
 
Anzeige
Hallo Simon und Willkommen :)

schaue mal im Taskmanager welche Programme dort im Autostart aktiviert sind , und gebe hier noch mal Info
 
7 Stück an der Zahl:

Skype
Razer Synapse
NVIDIA BACKEND
NVIDIA Capture Server Proxy
Microsoft OneDrive
AVG User Interface
AVG User Interface (2)
 
wird Skype und Razer sofort gebraucht ? wenn nein dann bitte deaktivieren

Nvidia können auch beide deaktiviert werden ,

Dann bitte Neustart und beobachten
 
Hallo
Den Fehler den du hier angibst, hat nichts mit deinem Problem zu tun.Dieser sagt nur aus ,das du deinen Rechner nachdem er sich auf gehangen hat ausgeschaltet hast.
Brummen aus den Lautsprechern ? Mhmmmm,falls du dein Rechner übertaktet hast, dieses rückgängig machen.

Hast du die Chipsatztreiber als erstes installiert?
 
Hi Andreas,
Danke für die Antwort. Mein Rechner ist nicht übertaktet. Für gewöhnlich installiere ich als erstes die Grafiktreiber und dann die Chipsatztreiber.
 
moin, wenn die Treiber alle in Ordnung und neu sind und der Ausfall der Audioausgabe sporadisch auftritt könnte auch einfach nur die Anschlußbuchse am Mainbord defekt sein. Reinige mal den Klinkenstecker mit Glasrein, hilft auch zuweilen!
 
Danke für die Antworten :)

@.Bernd
Ich habe die Schritte befolgt, aber mein Pc zeigt mir keinen Bluescreen an. Es liegt womöglich daran, dass er sich nicht neustartet sondern einfach einfriert und nicht mehr reagiert.

An der Anschlussbuchse liegt das Problem leider auch nicht, da sich mein Pc auch aufhängt wenn meine Lautsprecher nicht angeschlossen sind.
 
Ich dachte bis jetzt immer die Reihenfolge der Installation ist egal. ^.^
Soll ich mein Windows wieder neu aufsetzen und die Chipsatztreiber zuerst installieren?
 
Besser wäre es , Besorge Dir alle Treiber vom Hersteller , und installiere diese Dann in der Reihenfolge so wie sie auf der Webseite angeboten werden

[h=3]Abhilfe bringt eine saubere Installationsreihenfolge[/h] Wer ein Installationsabbild eines OEM-Herstellers aus den Recovery-Partitionen nutzt, kann darauf bauen, dass dieser OEM seine Hausaufgaben gemacht und die korrekten Chipsatztreiber integriert hat. Anders schaut es aber bei Verwendung eines Windows-Installationsmediums von Microsoft aus. Hier werden nur die generischen Treiber bereitgestellt und es kann ggf. per Windows Update „nachgetankt“ werden. Probleme kann es geben, wenn der Benutzer in Unkenntnis der Situation Windows und danach die Treiber für Audio, Peripherie etc. installiert. Durch Zufall bin ich gerade auf diesen MyDigitalLife.info-Thread gestoßen, der die Reihenfolge der Treiberinstallation thematisiert. Ich kopiere mal einfach die Angabe zur Reihenfolge, wie man Treiber tunlichst installieren sollte:
a) (Intel) Chipset Drivers
b) Intel rapid storage technology
c) Intel Management Engine Components
d) VGA Drivers
e) Audio
f) Wireless drivers
g) LAN Drivers
h) Bluetooth Drivers
i) Card Reader Drivers
j) Touchpad Drivers
k) the rest of your drivers and utilities for your laptop/computer

Windows 8.1-Setup: Treiberinstallation in richtiger Reihenfolge | Borns IT- und Windows-Blog

Das gilt für alle Systeme
 
Während dem installieren von Windows hat sich mein PC wieder aufgehangen. Ich gehe also davon aus dass ein Hardware defekt vorliegt. Was denkt ihr?
 
Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben installiert, es hat leider keine Besserung gebracht. Welche Möglichkeiten gibt es meine Hardware auf Fehler zu überprüfen?

MFG: Simon
 
Moin

Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob dort Fehler vorliegen ? An gelben Ausrufezeichen ersichtlich.

Im Bios mal die Setup Default Werte laden und speichern.
 
Hi Andreas,
Wie immer bin ich für jeden Lösungsvorschlag dankbar ;)

Im Gerätemanager wurden mir keine Fehler angezeigt. Mein Bios habe ich auch, wie du gesagt hast, auf Standardwerte gestellt.
Ich schau mal ob das zurücksetzen auf die Standardwerte das Problem behoben hat.
Ich melde mich dann wieder mit guten/schlechten Neuigkeiten :D

mfg: Simon
 
Melde mich wieder zurück. Hat leider nicht geholfen, mein Pc hängt sich immer noch auf. ;(
 
Anzeige
Oben