Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sytem speicher dienst

archior

Gesperrt
Hallo mein laptop gerät immer wieder ins stottern, weil der "system Speicher und komprimierter Speicher" Dienst 27% der CPU beansprucht, was macht der dienst die ganze zeit?
Habe nur edge mit 2 seiten auf, win explorer, eine text Bearbeitung und ein kleines program auf... das kann doch nicht sein das das ganze System lahmt. system1.JPG
 
Anzeige
Habs mir durchgelesen.
Erstmal ist es ein Win10 Problem, es hat mit neuen Kompression arten zutun,, mein laptop hat "nur" 4GB Speicher, das ganze soll nicht auftreten wenn man über 8GB hat.
Da mein Speicher höchstens zu 50% belegt ist, oft viel weniger, frage ich mich was zu Teufel will das Win10 da ständig komprimieren?
Warum kann ich diese unnötige Funktion nicht einfach so abstellen? Win8 war auf meinem Laptop viel schneller.

Ich habe jetzt paar tips verfolgt aus den Kommentaren zu dem Artikel:
in der Systemsteuerung bei Laufwerk-Eigenschaften-Richtlinien: schreibcacher deaktiviert
dann automatische downloads im Store deaktiviert
und dem Viren Scanner von MS verboten im Leerlauf zu scannen

Ja jetzt ist es besser, der laptop lüfter dreht nicht ständig auf und im task manager sieht es auch normal aus: 1-5% Auslastung und nix vom dem Teufel: "Speicher und komprimierter Speicher" Dienst zusehen......
Hoffentlich bleib es auch so.
 
Anzeige
Oben