Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Wiederherstellung möglich nach Absturz

Tightlines

Herzlich willkommen
Hallo
Bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem
Hab gestern über das Programm TuneUp den Speicher meiner Computers wieder ein wenig freier gemacht, da mein Computer in der letzen Zeit oft gehangen hat und ich noch 3GB frei waren.Als es um das Löschen der alten Wiederherstellungspunkte ging, stürzte mein PC plötzlich ab und sagte mit, das ich ihn wieder über ein Wiederherstellungstool reparieren solle. Ich habe daraufhin eine Windows 10 ISO 3 mal über verschieden Brennprogramme (alle mit 4x Brenngeschw.) erstellt. Ich habe 3 erstellt , da nach der der Meldung,, press any Key to boot from DVD" nur das Windows Logo für ca. eine Minute kommt und dann wieder das Menü von der Recovery erscheint. Dabei wechseln sich immer zwei Fehelrcodes ab, wie auf den Bildern zu sehen ist .
Habe bereits auch versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, aber leider ohne Erfolg.
Nun weis ich nicht genau was ich noch tun soll, da ich auch nicht der Experte bin.
Ich bedanke mich für Tipps bereits im Voraus

Gruß Martin

25550366fs.jpg




25550350di.jpg
 
Anzeige
Versuch es mal mit einem USB Stick ( mit Media Creation Tool erstellen ). Diesen noch im Bios als Start einrichten.
 
Hallo Tightlines und Willkommen :)

versuche es mal mit dem MediaCreationtool in meiner Signatur und dann einen Stick verwenden
 
Schon mal nen Soft Reset probiert, dh. PC ausschalten, Strom weg, auch den Akku raus, nen bißchen warten, dann alles wieder einschalten. Hilft bei mir fast immer!
 
so erst einmal vielen dank nochmal für die Tipps.
Hab jetzt über das Media Creation Tool die ISO auf den USB Stick geladen.
Hab dann im Uefi nur den USB Stick als Bootgerät aktiviert und neu gestartet.
Leider kommt jetzt immer noch die gleiche Seite über die Wiederherstellung.
Habe auch den Stick am Laptop überprüft, ob es am Stick liegt, aber dort is es möglich Windows zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ja leider den PC nicht angeschaltet und kann somit keine Festplattenüberprüfung durchführen
 
Leider kommt jetzt immer noch die gleiche Seite über die Wiederherstellung.
egal waran es liegt, am Stick oder an den Bios Einstellungen oder?
Du bootest aber nun mal nicht vom Stick denn sonst könnte so eine Recovery Meldung nicht kommen.
Windows installieren Bilder !
Von 1 angefangen bis 14 sieht das nun mal so aus.
und bei Bild 5-6 "Benutzerdefiniert" löscht man alles Partitionen auch die kleinen 100 bis 1000MB Partitionen Systemreserviert, Uefi oder Wiederherstellung und na klar auch alte OEM Recovery Paritionen von Windows 7
Windows 10: So verl?uft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
 
Hab jetzt über das Media Creation Tool die ISO auf den USB Stick geladen.
Hab dann im Uefi nur den USB Stick als Bootgerät aktiviert und neu gestartet.
Leider kommt jetzt immer noch die gleiche Seite über die Wiederherstellung.
Habe auch den Stick am Laptop überprüft, ob es am Stick liegt, aber dort is es möglich Windows zu installieren.
Dann Bootet der Rechner nicht vom USB-Stick. Wie hast Du nur den USB-Stick zum booten aktiviert? Wenn Dein USB-Stick nicht bootfähig ist, wird i.d.R. der nächste Eintrag aus der Bootreihenfolge ausgewählt, selbst wenn Du den Stick im Bootmenü auswählst.

Manche Bios/UEFI haben Probleme mit bestimmten Sticks. Vielleicht ist auch die Einstellung im Bios nicht richtig.
 
Media Creation Tool macht den Stick bootfähig...er kommt ja auch bis zu diesem Punkt.
Wird wohl daran liegen, dass die benötigten Sachen nicht richtig geladen / kopiert werden können, hängen bleibt und dann diese Fehlermeldung kommt.

Hatte ähnliches bei meinem Acer, als ich diesen komplett neu aufsetzte, DVD wollte nicht, habs dann mit Stick gemacht und das lief dann reibungslos. Dachte da an evtl. Lese-/ schreibfehler der DVD bzw. des eingebauten Laufwerks.

Übrigens stand da auch fett Recovery.

Bei anschließender durchlaufender Installation wurde ich sogar gefragt, ob alte Dateien behalten werden sollen, oder eine komplette Neuinstallation erfolgen soll. Bei Wahl von Neuinstallation erfolgt Neustart, wo allerdings das Installationsmedium entnommen werden muss...da sonst Schleife.
Erst dann kam die Frage der Partitionen...
 
verstehe nicht alles was da bei dir gewesen ist.
Übrigens stand da auch fett Recovery.
Aber du hast auch nicht von Stick gebotet, sondern irgendetwas auf der Platte wurde angesprochen, egal wie.
und dann kommt das mit Daten behalten oder Neuinstallation.
Da kommt aber kein Benutzerdefiniert und kein richtiges clean installieren mit allen alten Partitionen löschen.

Wenn der TE Windows mit dem Media Tools direkt auf dem USB Stick geladen hat sollte der Stick bootfähig sein.
Aber ob der USB 3.0 Steckplatz funktioniert oder nur USB 2.o oder nur DVD ist die Frage.
Das liegt ja nicht am Stick oder am Media Tool.
Jedes Mainbord und jedes Bios auf der Welt lerne ich nicht.
 
Doch definitv vom Stick gebootet !
hatte den allerdings zuerst in der Bootreihenfolge falsch eingestellt. Habe USB FDD als 1 gewählt ( da war der Stick noch nicht eingesteckt ). Funktionierte nicht. Dann nochmal geschaut und da gabs dann als USB HDD Sandisk, das dann gewählt und los gings.

Achso, das mit dem Recovery stand bei mir, als ich das it DVD probierte...Knopfdruck wenn ich von CD booten möchte, gemacht, die DVD raschelte leise vor sich hin und brach dann mit diesem blauen Recovery Bildschirm inkl. Fehlermeldung ab.

Beim USB Stick kam ja keine Fehlermeldung, da die Installation durchlief.
 
Egal, man muss schon mal wissen wie es abläuft und beim booten von DVd oder USB Stick kommt kein Recovery.
Wenn man den Stick/ DVD einsteckt aber nicht bootet vom Stick/ DVD dann kann was mit Recovery kommen.
Oder wenn man bootet vom Stick/ DVD kommt Bild 1 und dann kann man bei Computerreparatur unten links wählen.
Windows 10: So verl?uft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Wenn das nicht funktioniert, Recovery oder Computerreperatur muss man eh Neu Installieren.
 
Öhhhhm....schade, habe dieses Laptop grade nicht hier...nur die gebrannte DVD noch, sollte in den Müll.

Es kam haargenau der gleiche Bildschirm wie oben gezeigt ! Auch unten Press F8 for Startup Settings...

Das habe ich mit der DVD mehrmals probiert und es wurde definitiv jeweils von dieser gebootet, kam ja auch jeweils der kurze Dialog, dass man irgendeine Taste drücken solle um von CD zu booten.


Habe mal kurz in den CB Link geschaut, bevor dieser Bildschirm auf Bild 1 kommt dauert er erstmal eine Weile. Ich denke mal, dass die DVD bzw. der Stick ( zumindest ein Teil ) auf Platte geladen wird und wenn das nicht klappt kommt es zu obiger Fehlermeldung.

Henry sagt ja, Festplatte überprüfen...es kommt ja selbiges bei DVD und Stick.
 
Ich kann ja mal die Festplatte abtrennen und mal schauen was dann passiert
Oder ich installiere Windows auf meine 2. Festplatte
 
Habe mir den Anfang nochmal durchgelesen, die Platte war / ist ja mehr als proppenvoll...vielleicht liegt es daran. Wie ich ja oben schireb wird was von Stick / DVD auf die Platte gezogen, vielleicht hapert es daran, weil die Platte so voll ist.

Was ist das eigentlich für ein Rechner / System ? Fertiggerät oder selbst zusammengestellt / zusammen stellen lassen ?
Wenn Fertiggerät sollte evtl. eine Recoverypartition ( Werksreset ) vorhanden sein, welche man mit einer der F Tasten starten kann.

Wenn auf 2ter Platte nichts drauf ist bzw. nichts wichtiges dann los. Platte 1 und 2 umklemmen.
 
Hallo, um das Thema nochmal kurz aufzugreifen,

@ Terrier,

habe besagtes Laptop wieder in den Händen und das ganze soeben noch mal ausprobiert.

Im Bios DVD Laufwerk als Start eingerichtet, jene DVD reingetan und neu gestartet, folgendes erscheint dann :

WP_20160517_18_04_54_Rich.jpg

Jetzt drücke ich irgendeine Taste und das blaue Fenster bzw. Win10 Logo erscheint. Das ganze verharrt dann ein paar Minuten, das DVD Laufwerk hört man leise surren, bis dann folgendes kommt :

WP_20160517_18_09_08_Rich.jpg

Danach ist Ende.

Das Laptop funktioniert einwandfrei, funtionierte ja dann per USB Stick, habe halt nur mal diesen kurzen Test gemacht :)
 
Anzeige
Oben