Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Insider Preview 14385, Installation, Features, Gedankenaustausch

Hallo Waschmaschine
Wenn auf dem Teil Windows 10 (auch Insider-Version) installiert und aktiviert war, kannst du die normale Build clean neu installieren mit einem lokalen Konto.
...

Andersherum geht´s auch:
Wenn auf dem Teil win10 aktiviert war, kann auch die Insider-Preview clean ohne MS-Account aktiviert werden.
Meckert zwar, läuft aber.
Habe ich gestern so als Multiboot installiert und läuft auch auf anderen Kisten so schon eine Weile.
 
Anzeige
Solche Multiboot-Installationen mit Normal- und Insider-Version habe ich auch auf mehreren Geräten.
Läuft einwandfrei und hat noch nie gemeckert. :ROFLMAO:
Als Insider sollte man doch auch mal vergleichen dürfen. :rofl
 
Naja, egal jetzt, Win 10 ist jetzt mit meinem MS Acount clean drauf...und hey nach ca. 10 Minuten wurden keine Fehler mehr im Gerätemanager angezeigt, wurde alles automatisch installiert. Habe jetzt trotzdem noch den AMD Chipsatz drübergebügelt. Grade rennt das kumulative. Allgemein läuft das Teil jetzt schon im Leerlauf ruhiger...grade bei um die 75°. Der AMD Neo scheint allgemein ein Brüter zu sein.
Dem Insiderprogramm bereits beigetreten, denke mal heute abend oder morgen kommt dann diese Build :)
 
Guten Morgen :)

So, gestern abend versuchte ich das letzte Gerät auf diese Version zu bringen,
Update brach ab mit : Error 0x80246019
Kurze Recherche ergab, dass es dieses Problem wohl häufiger gibt.
Habe gerade den Windows Update Troubleshooter ausgeführt, welcher auch einiges reparierte.

https://support.microsoft.com/de-de...675a4a891d97dc37539ec9a9)(81561)(411323)(dl)()

Das Update lädt jetzt erneut runter, hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

*edit, Problem immer noch da...100% wurden runtergeladen und dannAbbruch. Duss da wohl heute abend weitermachen. Habe mal mein MS Konto von den Insidern getrennt und anschließend via Reparatur wieder hinzugefügt. Zur Zeit heisst es keine Updates verfügbar. Gebe dann später disbzgl. Bescheid.
*nochmal edit, jetzt lädt es erneut runter, bzw. Installation von Updates wird vorbereitet.
Alles klar, Installation läuft, muss jetzt wie gehabt neu starten,
Erfolg brachte trennen und wieder hinzufügen des MS Kontos ;)


p.s.: Ich las auch hier über diesen Fehler, wo empfohlen wurde via .iso zu installieren. Schön und gut, nur damit wird das Problem umgangen und nicht gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gial !!
Ob Absicht oder nicht ,es erschliesst sich dem Anwender nicht ohne nachhaltige Erklärung!
Gruß Rolly51
 
Ich las auch hier über diesen Fehler, wo empfohlen wurde via .iso zu installieren. Schön und gut, nur damit wird das Problem umgangen und nicht gelöst ;)
Da ich bei jedem Update erlebe, dass auf einigen Geräten sowohl bei mir als auch bei anderen Forumsteilnehmern Probleme auftreten können, habe ich mir angewöhnt, beim ersten erfolgreich geupdateten Gerät aus der ESD eine ISO zu machen. Das erspart viel Zeit und eventuelle Probleme beim Update weiterer Geräte. Wie du zurückverfolgen kannst, stelle ich auch anderen diese ISOs hier im Forum und bei Deskmodder zur Verfügung, was dankbar angenommen wird.
Dass dabei Probleme nur umgangen aber nicht gelöst werden, kann ich nicht nachvollziehen. In allen Fällen, die ich beobachten konnte, traten keine Probleme mehr auf.
Außerdem sind die ISOs immer sehr hilfreich, wenn mann eine Inplace-Upgrade-Reparatur machen will, was bei Systemen auf denen man viel herumexperimentiert schnell mal erforderlich sein kann.

@Rolly51
Auf welche meiner Aussagen bezieht sich deine Aussage #26 ?
 
Um Gottes Willen, möchte Dir absolut nicht zu nahe treten, ich sehe, dass Du immer einer der ersten bist, der die .isos zur Verfügung stellt und das schätze ich sehr. Undünerhaupt Deine Anwesenheit.
Bei dieser Sache war es mir eher ein Prinzipdingens, ich wollte halt wissen was da los ist, gut für mich, gut für andere und zukünftig.
Und wenn alle Stricke gerissen wären, wäre ich in jedem Fall auf eine Deiner Isos zurückgekommen...war ja bereits gestern drauf und dran. :bier :bier :bier

Die Fehlermeldung sagt ja aus, dass man nicht berechtigt wäre Insiderbuilds zu erhalten, ergo ging ich davon aus, dass das mit dem Account zusammenhängt, evtl. habe ich persl. einfach zuviele drin. Das Lenovo, welches ich ansprach machte gestern auch Zicken bzgl. des Accounts ( Die Schnell- Langsameinrichtung kam nicht ). Habe mich dann mit dem Gerät direkt auf der MS Seite angemeldet und siehe da, auf einmal gings.

Ansonsten, so wie ich sehe, laufen alle wie geschmiert...


p.s.: Hätte noch einen Kandidaten für die Insider, ein Asus ( Turion RM74, ATI 7570, Vista ), welches ich mir wirklich zum schlachten besorgte, ( hiess, das bloß der Lüfter startet ansonsten tot, ging von defekter Grafik aus ), wollte anfürsich nur die 2x 2GB 800 So-Dimm Ram für mein Acer wo "nur" 667 drin war. Der 667 sollte dann ins Edge um von 3 auf 4 GB zu gehen. Lief alles bestens, die 3 GB ins Asus, Akku raus und mal angemacht, voila, es wurde Licht. Dann ne olle 320 HD, W7 drauf und schwupp, das Dingen rennt wie geschmiert, letztendlich bloß der Akku hinüber. Mal schauen, was ich damit anstelle, der Tuppes hatte bereits DVD inkl. Blende verschachtert und 2 USB Buchsen sind platt...17,3" HD+, gesteckte ATI Grafik, sogar 2 seperate Lüfter...wäre eine Schande den in die Tonne zu kloppen...Win 10 ist bereits drauf :D
Dazu heute vom Chef noch ein pinkes Vaio bekommen :D
 
Hallo Leute
Bei mir auf den Intel Chipsatz basierten PCs bei der Installation und Benutzung keine Probleme
I C H 9 und 10 (P945) Chipsatz sowie

P67 Sabertooth Rev. B3 mit I2600 K Proz

läuft bisher super
 
Anzeige
Oben