Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning RAM und CPU sind ausgelastet

AW: RAM CPU Ausgelastet

was ist, wenn ich den von jemanden habe, der nicht mal eine Treiber CD hat? BTW ich nicht genau weiß, von welchen Herstellern die Hardware ist?

Dann kannst Du auch das angehängte Script nehmen. Einfach herunterladen, entpacken und ausführen. Danach hast Du auf dem Desktop eine Html-Datei liegen, in der alles zu Deiner Hardware, zu den Autostarts, laufenden Prozessen und installierten Diensten steht.

Mit diesen Angaben findest Du alle Hersteller und die passenden Treiber.
 

Anhänge

  • Informationen zum Computer.zip
    656 Bytes · Aufrufe: 102
Anzeige
AW: RAM CPU Ausgelastet

bei mir geht das mit dem bedanken-anklicken nimmer?
darum so, klasse Script (y)

Liza: gaaaanz ruhig, keiner sagt hier was von wegen "nur" frau

dennoch, meiner Erfahrung nach läuft win, zumindest seit 8.0. am allerbesten ohne diese ganze Fremdsoftware.
 
ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seitdem ist RAM voll ausgelastet.
Verabschiede Dich mal von der Vorstellung, daß viel freier RAM irgendwie gut sei.
Ich habe ein Programm, welches den PC Optimiert, ergo ein ähnliches Programm, wie das Windows Tool.
Derartige Programme sind eher für Ressourcenverschwendung bekannt. Wenn Dir also an wenig ausgelastetem RAM liegt, solltest Du die gar nicht verwenden.
Ich habe auch bei Chip gelesen, dass man die Einstellung für Upgrades für Windows auf manuell einstellen könne, was aber nicht geht.
Die Chip, also die BUNTE unter den Computerzeitschriften. Man kann die Updates sicher auf manuell stellen, das ist aber nicht empfohlen und auch nicht nötig. Wenn Dir das nicht gefällt, darfst Du Windows 10 nicht nutzen oder mußt auf ein Windows für Unternehmen umsteigen.
der SVCHost, welcher auch für die Upgrades zuständig ist, klaut viel zu viel RAM, so dass man am PC so gut wie gar nichts mehr machen kann....
Windows Update mit hohem Ressourcenverbrauch war und ist ein Problem von Windows 7, teilweise auch Windows 8.1, bei Windows 10 bisher aber noch nicht aufgetreten. Svchost ist für alle Dienste zuständig und läuft mit mehreren Instanzen. Du solltest erstmal die identifizieren, die den Updatedienst ausführt.
Selbst Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Ich nutze Driver Boost!
Auf dem Stand den Driver Boost erzeugt hat. Ob das der aktuellste bzw. bestmögliche ist, ist eine andere Frage.

Zusätzlich zu dem Tool, welches ich benutze hab ich auch Ram Rush....
Mit derartiger Schrottsoftware brauchst Du Dich über Probleme auf Deinem System nicht wundern. Übrigens ist dieses "Tool" schon einige Jahre alt und gar nicht für Windows 10 geeignet. Noch dazu hat Microsoft bei Windows 10 an der Speicherverwaltung gearbeitet, so daß derartige Tools absehbar Probleme verursachen werden.

Antivirus/Firewall nutze ich Commodo, wo auch keine Fehler/Viren angezeigt werden, ergo braucht man hier auch keine Ratschläge zu geben.
Dann willst Du wohl auch nicht wissen, daß eine Antivirensoftware keine Garantie für ein sauberes System ist. Im Gegensatz zu Defender und Windows-Firewall gilt kommerzielle Sicherheitssoftware auch nicht als ressourcenschonend.
 
Hier muss mal der Danke Button für @build10240 gedrückt werden für die sehr ausführliche und zutreffende Analyse der Zitate von @LizaMaus.
 
Danke LizaMaus für die Rückmeldung und den guten Tipp!!!
Schön wäre es wenn du dieses Thema als gelöst markieren würdest (oben links)
 
das obrige Thema ist komplett gelöst, das ganze ist ein Windows10 Bug...


All in One Runtimes - Download - CHIP

Etwas weiter unten ist ein Video dazu ^^ Man braucht nur die Tips ausschalten ^^
Das war ein Problem von Windows 10, das schon längst durch Updates gelöst wurde. Meines Wissens trat das sogar nur bei Version 1507/TH1/10240 auf. Deine Probleme mit veralteten Tools wurden durch Abschalten der Tipps sicher nicht gelöst.

Weil Du auch Advanced SystemCare hier erwähnt hast, das enthält übrigens meist Adware. Also könnten Deine Probleme auch durch Adware verursacht werden. AdwCleaner und Junkware Removal Tool könnten hier helfen.

PS: Bei der Chip gilt offensichtlich Hauptsache Runtime(s), ob Broker oder All in One ist vollkommen egal. Das wird ja nur noch übertroffen von der Rucksack-Werbung letztens in der Spiegel Online App im Artikel über den Anschlag in Ansbach.
 
@ build10240: Da ASC einen Hang zum be- oder verhindern von Updates hat konnte das Problem von Windows 10 wohl nicht selbst gelöst werden!! :D
 
Anzeige
Oben