Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Microsoft kann nun Apps auf Windows 10 „streamen

Microsoft schnappt eine Google-Idee von 2015 auf und bringt die Unterstützung für ein neues Werbeformat für Apps in Windows 10. Diese sogenannten Playable Ads, kann man als interaktive App-Vorschau verstehen. Statt eine Anwendung gleich zu installieren, hat der Nutzer die Möglichkeit die Werbeeinblendung zu vergrößern und die App zu teste
 
Anzeige
Immer wieder gerne gemacht

SSD unter Windows einrichten: Zehn Tuning-Tipps für Speed und Haltbarkeit

Windows läuft auf einer schlecht konfigurierten SSD kaum schneller, als auf einer HDD. Noch dazu verringern falsche Einstellungen die Haltbarkeit des Flash-Speichers drastisch. Tuning ist also angesagt. Netzwelt zeigt euch, wie ihr eure SSD mit den richtigen Windows-Einstellungen auf Touren bringt. Dieser Artikel wurde einsortiert unter Download, SSD, Systemoptimierung, System.

-----------------------------------------------------------

Windows 10: Cortana-Suche wieder mit Standard-Browser öffnen

öffnet Cortana bei Websuchen standardmäßig den Browser Edge mit der Bing-Suchmaschine. Wir zeigen, wie Cortana wieder euren eingestellten Standard-Browser wie Firefox, Chrome oder Opera öffnet.

weiterlesen
[/URL]
 
An dem Artikel ist so gut wie alles falsch bzw. überholt. Seit Windows 7 benötigt kaum ein System Unterstützung bei der Einrichtung einer SSD, seit Windows 8 überhaupt nicht mehr. Sicher kann es nciht schaden einige Einstellungen zu kontrollieren, ändern braucht man die aber nicht. Wenn eine SSD mit den Standardeinstellungen eines modernen Betriebssystems schneller kaputt geht als eine HDD, dann hat die SSD nichts getaugt oder der Nutzer hat es mit exzessivem Schreibverhalten darauf angelegt, wobei auch das schwierig sein sollte wie Langzeittests z.B. der c't zeigen (Marken-SSDs vertragen Schreibleistungen bis hin zu Petabyte). Auch das Bios/UEFI eines halbwegs aktuellen Rechners braucht man nicht auf den Betrieb mit einer SSD vorbereiten und bei älteren Rechnern lohnt sich eine SSD eher nicht.
 
Hallo build10240, wenn es Clean installiert wird hast Du natürlich recht ,

aber zufällig gestern einem Bekannten erklärt wie es ist, bei HDD klonen auf SSD

Und da kommen die Tipps wieder in Frage ;)

------------------------------------------------

Noch einTipp der gerade gefragt ist

Prüfen, ob E-Mail Daten geklaut wurden - so geht’s


Es kann passieren, dass sensible Daten wie die E-Mail-Adresse inklusive Passwörter in die Hände von Cyber-Dieben fallen. Oft befinden sich innerhalb des E-Mail-Kontos weitere persönliche Daten wie Telefon- oder Handynummer und Wohnort .

------------------------------------------------

Und auch aktuell

[h=3]Windows 10 Werbeanzeigen im Explorer - so können sie deaktiviert werden[/h]
Auch wenn Windows 10 als Microsofts derzeit bestes Betriebssystem bezeichnet werden kann, fährt man hinsichtlich der Eigenwerbung doch immer wieder recht große, aber auch unnötige Geschütze auf. Nachdem bereits mit dem Herbst-Update von 2015 Anzeige-Kacheln im Start-Menü aufgetaucht sind, welche ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@build10240
So ist es! Wenn man trotzdem sicher gehen möchte, dass Windows eine später eingebaute SSD korrekt nutzt, dann reicht es aus, wenn man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit dem Befehl winsat forgethistory den Leistungsindex erstellen lässt. Windows ermittelt dabei auch, um welchen Datenträgertyp es sich handelt und stellt sich darauf ein. "Forgethistory" sorgt dabei dafür, dass Winsat sämtliche vorherigen Bewertungen verwirft und sämtliche Parameter und Features völlig neu ermittelt.

Hatte Windows wider Erwarten die SSD nicht korrekt erkannt, sollte dies spätestens jetzt geschehen und das System stellt sich darauf ein.
 
Unser Moderator Franz hat einen hilfreichen Tipp beschrieben , wie man das Startmenü in Windows 10 zurücksetzt

Das Startmenü in Windows 10 zurücksetzen

Das neue alte Startmenü in Windows 10 ist eigentlich eine Mischung zwischen dem klassischen Menü, das wir aus Windows 7, 8 & Vista noch kennen, und den Zusätzen für den Schnellzugriff auf Apps und verschiedenen Systemeinstellungen zur Personlaisierung von Windows 10.

Kleine Anmerkung für Insider , der 1. Schritt kann demnächst anders sein , dann kann man es über die Cortanasuche z.Bsp finden , Systemsteuerung in die Cortanasuche schreiben und den oberste Eintrag anklicken
 
Windows 10 15052 SDK, ADK, WDK und HLK ISOs liegen auf den Microsoft Servern


Microsoft hat wieder neue ISOs auf seine Server hochgeladen. Offiziell gibt es zur Windows 10 15052 SDK, ADK, WDK und HLK keine Beschreibungen bereit. Die letzte Version mit den behobenen und bekannten Fehlern ist die 15042. Wer sich die neuen Versionen schon vorab herunterladen möchte, kann dazu die Seite von Adguard nutzen. Wenn werden die Release-Notes dann hier im Windows-Blog erscheinen.

.............................................................

[h=3]Windows 10 Creators Update stattet den Windows Defender mit Advanced Thread Protection (ATP) aus[/h]
Immer mehr Privatuser, aber auch Unternehmenskunden sehen sich vermehrten Cyberattacken, Hacks und Sicherheitslecks ausgesetzt. Aus diesem Grund versucht Microsoft seinen im Windows 10 integrierten Windows Defender mit dem demnächst folgenden Creators Update durch neue Sensoren ...
 
Update verlief reibungslos, Installation inclusive Neustart ca. 35 Minuten.
Bis jetzt bis auf die doppelten Laufwerke alles in Ordnung.
Danke für den Tipp mit der "alten" Systemsteuerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=3]Windows 10: Daten im Schnellzugriff des Explorer löschen und neue verhindern[/h]
Unter Windows 10 gibt es im Dateiexplorer die Rubrik 'Schnellzugriff', in der sowohl die zuletzt, als auch die am häufigsten verwendeten Dateien und Ordner zu sehen sind. Das ist aber ..


-------------------------------------------------------------------



Auch hier gehts um andere Werbung für das neue große Update

Windows 10 Creators Update wird nun in den OS-Einstellungen beworben - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben