Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 14393.321 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Guten Morgen @Jogihck! :)
Ich habe die Updates für Version 14393.187 und 14393.222 bei deskmodder.de als .cab-Datei heruntergeladen und dann offline installiert.
Wie schon gesagt: AVAST war NICHT deaktiviert/mit Tool deinstalliert.
Vorher hatte ich jeweils ein komplettes Backup gemacht bzw. die Festplatte mit HDClone Free auf eine externe Festplatte geklont.
Das Update auf 14393.321 geschah gestern ONLINE, mit abschließendem Neustart dauerte der Vorgang ca. 25 Minuten.
Selbst mein Ziffernblock war - zur Anmeldung beim Hochfahren - wieder automatisch aktiviert!
(DANKE @areiland für das Script (y))
Du hast Recht, es hätte auch anders ausgehen können. :cry:
Malwarebytes und ADW-Cleaner liefen durch. KEIN Fund! :)
Ich wünsche allen ein bluescreen- und absturzfreies Arbeiten.
ThorstenBerlin

Ich kann dieses Forum UNEINGESCHRÄNKT weiterempfehlen! (y)(y)(y)
 
Anzeige
Aero Glass 1.5.1 für Windows 10 14393 steht zum Download bereit [Update]

Nun können auch die Nutzer der Windows 10 1607 14393 (Anniversary Update) wieder Aero Glass benutzen.
Bigmuscle hat die fertige Version 1.5 bereitgestellt. Diese ist ausdrücklich nur für die 14939. Wer noch die Windows 10 1511 installiert hat, kann weiterhin mit der alten Version 1.4.6 die Transparenz im Rahmen und Apps geniessen.

Bei der Installation müssen alle Fenster geschlossen werden, damit diese auch durchgeführt werden kann. Also erst die Arbeiten beenden, dann zur Sicherheit einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen und danach dann die 1.5 installieren.

[Update]: Bigmuscle hat nun eine Fehlerbereinigte Version 1.5.1 zum Download bereitgestellt.
* optimization: don’t use glass safety zone when rendered region does not contain glass
* fixed glass safety zone render transformation
* DWM\ColorizationColor(Inactive) settings can be used again for setting frame edge color
* DWM\ColorPrevalence settings is respected

Quelle und weiterlesen
 
Da war eben ein Update für Windows 10/14393.321 bezeichnet als: KB3199209
Was es tut,weiss ich nicht.War problemlos und schnell drin.Neustart wurde nicht gefordert Nummer bleibt....321 !
 
Dieses Update habe ich auf den Maschinen mit Windows x64 pro installiert ... ohne Probs!
Dann habe ich meine beiden Test-Maschinen mit Server 2016 x64 auch damit problemlos updaten können!
Mit ein und der selben Datei!!! KB3199209!
 
Wurde bei mir auch auf allen Rechnern ohne Probleme installiert. Damit hat ein aktuelles Windows 10 Version 1607 derzeit vier Updates: KB3176936 (Servicing Stack Update), KB3194343 (Flash-Update), KB3194798 (kumulatives Update) und das besagte KB3199209. Letzteres trägt nicht den Zusatz Sicherheits-, es wird also wieder ein Update für Windows Update o.ä. sein.
 
Dieses Update habe ich mal entpackt (KB3199209)
Dabei kam folgendes heraus
Was auch immer dieses Updatepack machen wird bzw. macht,

unsere nächste Build Version heißt höchstwarscheinlich

version="10.0.14393.349"

Das habe ich aus einer CAT und MUM Datei extrahiert (ausgelesen)...
 
I am so proud of me... Henry!!!;);););)

Nach der Installation dieses Updates bleibt aber die Build-Version bei 14393.321 stehen.
Dieses Update ist ja kein kumulatives Update... getestet auch auf Server 2016.. selbes Resultat!

Vielleicht kommt noch was nach, heute oder morgen,

issich ja schon wieder Dienstag...:rofl
 
Microsoft erklärt die neue DPI-Skalierung in der Windows 10 1607

Das Problem mit der Skalierung (Darstellung von Apps und Programmen bei höherer Auflösung) schleppt Microsoft nun schon seit Windows 8 mit sich herum. Es kommt zu verschwommenen Ansichten, falsche Darstellung der Elemente (Buttons zu gross, oder zu klein), nicht nur wenn verschiedene Displays mit verschiedener Auflösung verwendet wird.

Eigentlich ist der Blogbeitrag von Microsoft eher an die Entwickler gerichtet, aber auch für uns ganz interessant und zeigt mit welchen Problemen Microsoft zu kämpfen hatte.
 
Anzeige
Oben