Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit RAM-Auslastung

chop

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe seit ein paar Stunden erhebliche Probleme mit der Auslastung des Arbeitsspeichers. Dieser ist dauerhaft bei einer Auslastung von 95-100%, verbaut sind 8GB RAM mit einer Taktrate von 1600MHz. Ein Hardware-Problem kann ich nicht ausschließen. Normalerweise liegt die Auslastung (mit normalen Programmen wie Spotify, Skype und Chrome) bei 20-40%. Angehängt sind Screenshots aus dem Task Manager und dem Ressourcenmonitor, letzterer zeigt eine hohe Anzahl harter Fehler, die ich als Laie für das Hauptproblem halte - ist das ein Hinweis auf ein Hardwaredefekt oder kann ich die mögliche Ursache anders feststellen?

JyVygl3.png

QLtEQu0.png

Auf den Screenshots nicht zu sehen: Die Werte (Cache/freier Speicher) verändern sich nur minimal, die meisten harten Fehler ereignen sich laut Ressourcenmonitor in der Memory Compression.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hey kleini, danke für die Tipps.

Nach mehrmaligen Neustarts und Aus- und Einbau des RAMs sowie dem Entfernen einiger Programme aus dem Autostart war das Problem auf einmal behoben, welches Programm genau der Auslöser war muss ich die Tage wohl nochmal überprüfen. Ich markier es erstmal als gelöst.

VG
 
Anzeige
Oben