Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Build 15046 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Anzeige
Nach 3 Stunden Update fertig. Aufgefallen ist mir gleich, dass das Sicherheitscenter jetzt im Tray angezeigt wird. Mail ist auch wieder in Ordnung.
Das User Interface des Defender startet nicht richtig und friert ein.
 

Anhänge

  • Sicherheitscenter.jpg
    Sicherheitscenter.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Martin schreibt auch gerade dazu

Windows 10 Build 15046 für PC jetzt im Fast Ring - Dr. Windows

Das Creators Update für Windows 10 ist auf der Zielgeraden und der Fokus liegt jetzt darauf, Fehler zu beseitigen. Die Build 15046, die nun im Fast Ring zur Verfügung steht, enthält darüber hinaus aber auch noch ein paar kleine optische Anpassungen. Einige Neuerungen, die Microsoft in der Ankündigung der Build 15046 erwähnt, waren allerdings schon in den vorigen Builds vorhanden
 
Doch,nun würde ich sagen,das CreatorUpdate ist im April bereit zur Verteilung.Ich bin zufrieden mit der neuen Build.
 
Das lässt hoffen auf heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin und selbst probieren kann :)

Hier noch ein paar Feinheiten

Windows 10 Build 15046 bringt anpassbare Installationsquelle für Apps

Diesen Monat soll das Windows Creators Update offiziell für alle Nutzer ausgerollt werden. Deswegen ist das Entwicklerteam von Microsoft momentan damit beschäftigt, alle verbleibenden Fehler in den aktuellen Insider-Builds auszumerzen.

Die neue Build 15046 wird ab heute im Fast Ring ausgerollt und bringt viele kleine Optimierungen und einige Fehlerbehebungen mit sich. Die Liste der bekannten Fehler ist nun deutlich geschrumpft, und auch 32-Bit-Nutzer können das Update herunterladen.
 
Na Gott sei Dank das es so schnell ging mit der neuen Build. Die 15042 blieb immer bei 32% vor dem ersten Neustart bei Updates werden verarbeitet stehen. Auch über Nacht ging da nichts voran. Auch nicht mit ISO bereitstellen. Jetzt, mit der Neuen, steht er wieder bei 32% - schaumermal.
 
Nach 2 Stunden und 50 Minuten war das Update fertig. Sorry aber das ist unter aller Sau. Von einer Iso dauert das mal grade 40 Minuten.
 
Das ist vermutlich immer noch der Test für die UUP, die beim Upgrade von RS1 auf RS2 sowieso noch nicht zum Einsatz kommen soll. Selbst in RS2 für Nicht-Insider plant Microsoft laut der c't den Einsatz von UUP erst im Sommer.

Bei den meisten Insidern liegt außerdem die Besonderheit vor, daß das System dutzende Upgrades mit Builds mit teils schweren Fehlern mitgemacht hat. Ein System eines Nicht-Insiders dürfte dahingehend viel sauberer sein.
 
Sehe ich genauso wie Manta, bei mir hats auch ewig und 3 Jahre gedauert!

Das ist ja länger als eine Neu-Installation! :cry:(n):mad::(

Was hat derjenige, der das Bild bei DM reingstellt hat, wohl in den Beutel gepackt???

Frische Tomaten? :rofl
 
Download inkl. "Update wird vorbereitet" etwa 30 Minuten und vom Klicken auf Neustart bis zum benutzbaren Desktop knapp unter 50 Minuten. Das ganze in einer VirtualBox-VM, deren VDI-Datei auf einer Festplatte und nicht auf einer SSD liegt. Nicht unbedingt eine Spitzenleistung, aber auch nicht die schlechteste Zeit unter den RS2-Builds.
 
Ihr Glücklichen: bei mir kommt immer noch nichts an, ich lasse die Suche schon seit dem Vormittag regelmäßig laufen. Aber wie es scheint, ist meine Region immer zuletzt dran.
 
Ich habe einen Hybridrouter von der Telekom mit dem ich bei Downloads immer LTE dazu schalte.
Dann habe ich nicht "nur" DSL 6700 sondern 20-40 MBit/s. Der Download einer Insider-Build geht dann sehr viel schneller.

Das 73%-Problem hatte ich nicht, aber bei "Installation von Update wird vorbereitet" stand der Fortschrittsbalken länger bei 75%, ist ab nun bei immerhin 95% angelangt. Bis hierher brauchte es 1H 35min.

Der Neustart steht kurz bevor! Ich berichte danach weiter...

--------

Der nächste Schritt war: "Das Update für Windows 10 wird konfiguriert".
Aber es kam kein Neustart bei 30%, wie sonst, sondern es lief durch bis100%!
DANN erst kam der erste Neustart mit "Updates werden vorbereitet".

Und da ist mein Asus Laptop X54H (2x2 GHz, 8 GB RAM) erst bei 16% und das nach 2h 30min!

Hier schreiben kann ich derzeit nur, weil ich mein Surface Pro 1 mit einem Speedstick LTE V parallel gestartet habe.

---------

So, 3h 50min später bin ich dann wieder hier auf meinem Asus.
Da mein Ashampoo WinOptimizer 2016 beim Start wieder einen Licence Error mitteilt, ist diese Version wohl als Neuinstallation oder so erfolgt.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was mit Euren Systemen ist;)

aber nach gemessenen 92 min ohne ISO ! inclusive Update-Download und Verarbeitung und Upgrade war der PC wieder einsatzbereit ,
 
Der Download ging ja recht flott, nur alles andere dauerte ewig
Vor der nächsten Build werde ich mal eine saubere Neuinstallation durchführen. Dann mal testen wie lange das Update dauert.
 
Nun ich habe ein relativ schlankes System , fast nur portable Programme und ausgegliederte Bibliotheken auf D: , da muss nicht viel hin und her kopiert werden
 
Da ein Update bei mir nicht kam, habe ich mir die ISO von DM geladen und installiert und alles zusammen dauerte inclusive Download rund 50 Minuten (und das auf meinem alten Teil HP Compaq 6710b von 2003).
 
Bei mir sind auch nur 3 Programme installiert,( VLC-Player, AIMP-Player und Total Commander) daran kann es nicht liegen. Noch nicht mal Office hab ich auf dem System installiert.
 
Hast Du schon mal über Arbeitsspeicher nachgedacht ?
 
Anzeige
Oben