Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ClassicShellSetup für Windows 10 TP

Anzeige
Viele Nutzer sind halt ganz einfach Opfer ! Erst mal kennen sie sich kaum aus mit Computer,ausser etwas herumsurfen im Netz und dort warten dann die Abzocker und Verkäufer von Software die alles Blaue vom Himmel runterverschprechen.Da wird versprochen und versichert,dass sich die Balken biegen. Tool,mit dehnen sie zu einem IT Spezialist werden und alle Probleme mit Leichtigkeit lösen können. Dazu kommt dann noch die Mund zu Mund Propaganda. : "Mein Kumpel hat mir das Tool xyz empfohlen und gesagt,es sei supergut "! Oder Diejehnigen, sich im Netz über ein Tool informieren und am Schluss sagen : "So viele Tausend Nutzer haben das Tool, da kann es ja nicht schlecht sein !" (??).
 
Ja, da hast du recht. Wenn man IT-Spezialist werden will, dann setzt man sich jetzt man sich jetzt direkt mit einem dicken fetten Windows 8.1 Buch hin und übt schon mal für die MCP-Prüfung (MCP=Microsoft Certified Professional)

Man merkt es ja selber, dass man auf PC Welt oder so manchmal kostenlose Vollversionen angeboten bekommt, die man dann aber bezahlen muss, wenn man sie weiternutzen will
 
Die sind meist bloß leicht veraltet und nicht updateberechtigt, da ist aber meist ein Sonderangebot inklusiv, so bin ich in den 90ern billig an WinRar gekommen, das ich seither nutze.
 
So, jetzt ist genug "SmallTalk" betrieben.
Das Thema lautet ClassicShellSetup für Windows 10 TP .
Für "SmallTalk" gibt es den Stammtisch.
 
Nur mal so nebenbei heute, ist ein Beta Version von Classic Shell erschienen (4.2.0 beta)

Mit verbesserter Unterstützung für Windows 10, zumindest steht es so im Changelog.

Improved support for Windows 10
New ability to apply settings from XML files from command line:
use "ClassicStartMenu.exe -xml <settings file>"
New setting to override the system DPI resolution only for the start menu
New setting to change the user picture
Improved support for touch and high resolution displays
Multiple minor improvements and bugfixes
Quelle

Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

Ich hoffe doch das ich jetzt nicht gleich gesteinigt werde..:angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl jedem seine Sache. Ich würde zb. lieber nichts von "Mediafire"runterladen.
Das Classic Shell in Windows 10 Pre von Microsoft geblockt wird,ist ja bekannt. Die Gründe dazu sind auch einleuchtend.
Daher wäre es besser, mit Classic Shell zu warten bis zur finalen Version.
 
Good to know:
Classic Shell funktioniert auch mit der Build 9901 nach Umbennenen des exe-files tadellos.
Andererseits: warum sollte es auch nicht funktionieren?
 
Erinnert ein Bissel an das Verhalten von Win 8.1 beim Versuch, die vor einem Jahr aktuelle Version des exFAT-Treibers Ext2FS zu installieren. Windows blockierte aktiv das Setup-Programm, ich hab mich dann mit einem sehr instabilen Treiber von Paragon beholfen. Bis ich rausfand, daß man das Setup nur im Win7-Kompatibilitätsmodus auszuführen brauchte. Fertig installiert lief das aber ganz normal unter 8.1, und zuverlässig.
Oder die große Warnung des Vista-Kompatibilitätscheckers damals, vor einer Installation einer älteren Nero-Version. Nur die Startanwendung war inkompatibel, alle Einzelprogramme liefen, wie sich raus stellte. Da hatte ich aber schon die neue Version.
 
Hallo Ernst_Ellert
Es sollte nicht funktionieren,weil es nicht im Sinn von Microsoft ist und die das eigentlich blockiert haben.
Aus gutem Grund,weil eben Testresultate verfälscht werden.
Du willst doch die Windows 10 testen,oder willst du nur deine Wunschprogramme testen ? Gut,da ist auch nichts falsches daran,seine Programme zu testen,nur wenn sie tief in das System eingreifen,so wie das diese Themenpatcher tun,würde ich damit warten bis zur entgültigen Version.
Aber mit der 9901 kannst du ja sowiso nicht mehr zur nächsten Build updaten. 9901 ist ja ein MS Auschussprojekt,und da spielt diese Manipulation wohl auch keine Rolle mehr,wird sich MS sagen.
 
Ich nehme mich hier nicht so wichtig, und tu das, was ich für richtig halte.
CS ist seit Win 8 das wichtigste Tool, um Windows zügig und
mit möglichst kurzen Mausbewegungen zu bedienen.
Es ist mir vollkommen egal, wie "tief" ein Tool ins System eingreift.
Es muss funktionieren, das ist alles.
 
Ach, die Startmenü-Programme gibt es seit Windows 8 schon wie Sand am Meer und natürlich werden die bei dem ein oder andren auch in Windows 10 Einzug halten
 
Ok,jedem das seine,mit diesen Themenpatcher und anderen Tuningtools.Aber ob es das Arbeiten mit dem System verschnellert kann ich mir nicht so recht vorstellen. Diesbezüglich hat sich schon Win 8.1 gegenüber Win 7 gewaltig gesteigert und nun in Windows 10 scheint es fast perfekt zu sein. Was bei Win 7 noch 4 Klicks benötigte ist bei Win 8.1 und 10 nun oft mit einem Klick zu machen.daher ist in Windows 10 das installieren von Themenpatcher und Tuningtools so,wie einen Gefrierschrank an den Nordpol zu schleppen !! Geruhsame Festtage wünscht Charles
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben