Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorläufiger Preview-Stopp
Aul zufolge werden die Build 10162 und 10166 innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht mehr über Windows Update angeboten, so dass bei jedem Versuch, eine bereits installierte Preview-Build von Windows 10 zu aktualisieren, angezeigt wird, dass keine neue Version zur Verfügung steht. Außerdem werden die aktuell noch über die Website von Microsoft verfügbaren ISO-Dateien der Build 10162 ab morgen nicht mehr angeboten.

Aktivierung der Previews nicht mehr möglich
Darüber hinaus gibt es einen weiteren wichtigen Punkt: die Aktivierung der Preview-Builds funktioniert "ab sofort" nicht mehr - wer also eine der Vorabversionen installiert, kann diese nicht mit Hilfe der bisher verwendeten Preview-Keys als Windows 10 Home oder Professional aktivieren. Offensichtlich werden auch die Aktivierungs-Server für die Verteilung der finalen Ausgabe von Windows 10 umgestellt.
Windows 10: Vorläufiger Preview-Stopp - RTM bald für Insider? - WinFuture.de
 
Anzeige
Muss man vielleicht nicht ganz so ernst nehmen.
In diesem Previewprogramm sind viele Infos / Meinungen erschienen - wurde verbreitet, die dann am Ende oft nicht ganz der Wirklichkeit entsprachen.
Gerade eine 10130 auf 10166 gebracht - alles normal durchgelaufen und ist auch aktiviert.
Update wurde via ISO-Bereitstellen durchgeführt.
 
Frage: Sollte die RTM an den Insidern verschickt werden ...kann ich diese Vers. dann mit meinem Windows 7 Key aktivieren ?
 
Es bleibt uns nur abzuwarten wie MS das mit dem aktivieren handhabt.
Aber wir werden es sicherlich noch früh genug erfahren. Man muß ja nicht sofort auf Windows 10 Updaten.
 
So heftig und teilweise verdreht wie das mittlerweile dargestellt wird,teilweise evtl. sogar gewollt,ist Jeder der bei klarem Verstand ist gut beraten das fertige Produkt ab zu warten um dann zu sehen was wirklich Sache ist :D
 
Wurde noch nirgends kommuniziert. Werden wir warten müssen bis es ne Meldung dazu gibt, oder das Update.
 
Da steht aber auch nichts davon ob Insider die Version evtl. auch vorher bekommen oder nicht, falls das Zitat auf diese Frage abzielte. Sinnvoll wäre es ja schon.
 
Definitiv keine Updates im 10166 Fastring:
screenshot_Tue_Jul_14_19.27.00.jpg
 
Zeige mal bitte deinen Updateverlauf, sodass man sehen kann welche Updates das waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben