Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese option habe ich auch nicht
bzw wo soll das sein?
111.png
 
Anzeige
Wieso muss ein Update von anderen Microsoft aktiv sein?das hatte ich nie drinne und die update liegen ohne Problem bis gestern/heute

So konnte das problem durch nochmaliges googlen lösen!
(die hacken für andere microsfot produkte haben ich nach wie vor nicht aktiv)

für alle die auch das problem haben oder bekommen sollten
einfach den gesamten Inhalt von:

C:\Windows\SoftwareDistribution

löschen (kann sein das paar sachen nicht zu löschen gehen, das macht nichts)

pc neustarten und fertig

geht jetzt bei mir und update ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner aber vielleicht doch wichtiger, weil Zeit sparender Hinweis für User, die von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 am oder nach dem 29.07.2015 updaten möchten.
Nach einem Rundgang im Netz bemerkt, dass viele versuchen nun ihre Installationen auf den neuesten Stand in Sachen Updates usw. bringen wollen aber teilweise Probleme haben, weil da irgend etwas "klemmt".
Was oder wie weit Windows 7 / 8 aktuell war spielt in dem Moment keine Rolle mehr.
Ganz entspannt zurücklehnen, denn das ist vollkommen unwichtig.
Man könnte auch ein frisch installiertes Windows 7 oder 8 ohne jegliche Updates anbieten - es geht nur um den vorhanden Schlüssel.

Mit der Updateinstallation werden die eigenen Programme und Einstellungen übernommen aber wie weit nun MS auf dem vorigen System aktualisiert wurde interessiert nicht weiter, da nun ein neues OS aufgespielt wird und das holt sich auch gleich automatisch die bereits bereitgestellten Updates (4 bis heute) und bindet sie vor der Installation schon ein, so dass sie auch nicht im Updateverlauf erscheinen werden.
Da erscheinen dann nur die Updates, die nach dem ersten Systemstart von MS bereit gestellt werden.

ot:
Passt zwar nicht ganz zu den "Buildupdates" aber wo unterbringen, da es eben OS-übergreifend ist.
 
Wenn man ein Upgrade von Win8.1 pro auf Windows 10 Release Notes RTM 10240 16384 bei verbundenen Konto macht, soll ja wie bei Deskmodder beschrieben win10 aktiviert worden sein. wen man danach ein Cleaninstall ohne Anmeldung beim MS Konto macht wird dann das Win10 auch aktiviert oder funktioniert die Aktivierung nur wen man bei der Installation sich beim MS Konto anmeldet.
 
So....da ich Bockmist gebaut habe.... ich keine RTM 10240 mehr auf meinem Rechner ..sondern die 10166.
Diese Version habe ich mit clean install installiert und ist auch ohne Key Eingabe mit Microsoft Konto aktiviert worden.

Nun zu meiner Frage: Bekomme ich auch mit dieser 10166 mein Final Upgrade am 29. Juli ? :unsure::unsure::unsure:
 
@pilotxxl
also ohne ms konot wirst du es nicht aktivieren können da es ja eine insider ist. zur zeit ist die aktivierung aber bis zum 29.07 eh gesperrt.
@Koller
ja aber eigentlich müsstest du über das windows update jetzt auch schon die 10240 bekommen.
 
Komisch...hab Windows Update schon mehrmals angestoßen und bin im Fast Ring..da ist aber nichts mit Download 10240 ? :mad:

Kann es daran liegen das ich mit der 10166 eine Clean _install _ gemacht habe ?
 
Hmm nicht das ich wüsste.
Eine Alternative wäre die ISO zu Downloaden und damit deine 10166 zu upgraden.
Aber spätestens ab dem 29.07 solltest du wie Microsoft angekündigt hat als Insider auf die finale version upgraden können.
Bin mal gespannt ob und und wiefern sich das Build von 29. mit dem jetztigen 10240 unterscheiden wird.
 
Mit der ISO 10240 müsste ich wieder ein Clean Install ...machen oder geht auch drüber bügeln ?
Und wo bekomme ich denn die ISO überhaupt her ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben