Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler beim Runterfahren

so , erledigt , nach der Clean-Installation mit der 10041 und Update auf 10061 sind alle Probleme erledigt , auch mein altes MS-Konto funtioniert wieder , die Synchronisierung ist jetzt wieder eingeschaltet :D
 
Anzeige
Nun habe ich auch mal ne Frage , seit der Installation von Windows 10 TP 10041 64 bit kommt beim Runterfahren folgendes Fenster mit der Fehlermeldung

explorer.exe -
Die Anweisung in 0x0007FF6D141B5F8 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x00000000000000B8. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.

Klicken sie auf OK und das Programm zu benden


siehe Bild

Anhang anzeigen 123860

ich habe so ziemlich alle Reparaturversuche von

http://support.microsoft.com/de-de/kb/2929203

und

Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten ? Deskmodder Wiki

durch und der Fehler tritt immer noch auf ,

sobald ich auf OK klicke fährt das System runter , im laufenden Betrieb ist alles ok

Hat da jemand auch diese Erfahrungen gemacht , und weiss evt. wie man das lösen kann ?

Also..erst war der Fehler nach dem ich die TIME heruntergesetzt habe weg.
Gestern abend kam es beim Herunterfahren wieder.
Ich habe erst schon überlegt, das alte Build wieder herzustellen.
Aber ich bin auch kein Freund von Schnellschüssen.
Nun hab ich mal den Link von dir von Microsoft ausprobiert.
Wenn ich so herunterfahre kommt auch kein Fehler.
Was ratet ihr mir?
Ansondsten läuft der PC ja gut.
 
Hallo Towanda2 , ich hätte nicht gedacht dass dieser Thread noch mal zum Vorschein kommt , und auch nicht dass dieser Fehler noch mal auftaucht ,

Aber mehr als eine Cleaninstall kann ich Dir nicht anbieten , sehe den Beitrag über deinem :)
 
Oh oh oh...nein so schnell werde ich kein neues Install machen.
VOR dem Update lief ja alles rund.
Auch wenn manche glauben ich wäre unvorsichtig was Software angeht...das stimmt absolut nicht.
Ich installiere gar nix neues mehr ...will nur in Ruhe surfen und meine Programme reichen mir völlig aus.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Fehlermeldung ja wohl bekannt.
Und sie wird von Microsoft selber als nicht so tragisch eingestuft?
Lieber Henry...ich hoffe ich finde doch eine andere Lösung.
Mache gerade Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung.
Ich hoffe das behebt den Fehler.
Mal ist die Meldung da mal nicht.

Zusatz : Also die Befehle haben keine Fehler entdeckt.
Vorgang erfolgreich.
Neustart---> Fehlermeldung erneut da.
Wenn ich ein Cleaninstall mache muss ich alle Programme neu installieren...aber leider auch ohne Garantie dass die Meldung dann weg ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Auch ich bekomme teilweise beim herunterfahren eine Fehlermeldung
Allerdings fährt mein pc dann so schnell herunter das ich die Meldung nicht lesen kann. Also müss ich nichts weg klicken oder so damit er herunter fährt.
Gibt's denn noch andere Lösungsansatz die helfen außer ein Clean install das system läuft doch erst sei 4 Tagen
Update habe ich das Neuste von gestern.
 
Ist bei mir genauso gewesen..
Ist auch so schnell weg.
Kann das gar nicht genau lesen.
Seit heut ist ein Update drauf..
Kam gestern Nacht noch.
Eben war die Fehlermeldung weg.
Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Werde berichten.

Nachtrag...leider Fehlanzeige..
Fehlermeldung noch immer da.
Das nervt unheimlich.
Man möchte halt, dass alles in Ordnung ist, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt sowas auch.... auch wenns eigentlich nicht schlimm ist, da man den pc ja eh herunter fährt.

Also ich habe jetzt paar mal den pc herunter gefahren und wieder neu gestartet ziehmlich schnell nach dem hochfahren also ohne langen betrieb des computers.
Dann jetzt nach einer stunde intensiven Zocken gerade noch mal heruntergefahren.
Fehlermeldung kam jetzt bei keinem mal des herunterahrens.
ich habe aber nichts verändert!
hoffe das bleibt so "klopf klopf"
 
Ich war das leid und bin erstmal wieder beim alten Build.
Hoffe das bleibt erstmal erhalten.
In Update ist dieses blöde Upgrade schon wieder zu finden.
 
Also di Meldung ist definitiv weg.
Nur einige Updates sind noch nicht wieder drauf.
Aber ich hab im Moment echt keine Lust mehr...macht doch keinen Spaß sowas.:cry:
 
So....nun hat das Update für Redstone sich wieder über Automatische Updates heruntergeladen und installiert.
Klappt auch alles bis auf die Fehlermeldung.
Die ist mir wieder erhalten..
Dass diese Meldung harmlos ist , habe ich nun schon von mehreren Seiten gehört.
Ich ignoriere die jetzt.
Eh ich durch zuviel "Gerödel" nacher noch schlimmeren Mist baue..
Blinder Aktionismus führt zu nichts Gescheitem.
Vielleicht erledigt sich ja dieser Fehler mit den kommenden Updates.
 
Dank meines Mannes hab eich jetzt auch den genauen Wortlaut der Meldung.
Er hat es abfotografiert:

Habe in Win Redstone den Fehler beim Herunterfahren und beim Neustart mit dem Wortlaut:

explorer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x0007FF75F7190E2 verwies auf
Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000030. Der Vorgang written
konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.

Klicken sie auf OK und das Programm zu benden


Vorgang written.jpg
 
So...nun habe ich in der Microsoft Community die Lösung für meine Fehlermeldung gefunden.
Die Funktion Taskleiste automatisch ausblenden muss deaktiviert werden.
Dann ist die Meldung weg.
Da steckste nicht drin...
Hab ein Tool zum Ausblenden gefunden.
Leider ist das aber auch nur halb nutzbar, weil das Browserfenster zum Beispiel dann immer dort, wo die Taskleiste ist einen leeren Bereich aufweist.
Nun muss ich es halt vor jedem Herunterfahren deaktivieren..
 
Dann stimmt aber immer noch was nicht ,

Die Taskleiste war bei mir immer fest eingestellt , die Ausblenden Funktion habe ich noch nie benutzt und werde sie auch nicht nutzen

Und wenn man eine Funktion abschalten muss damit eine andere funktioniert ist das in meinen Augen Humbug ,

Also ist das nur eine Behelfslösung , und der Fehler ist urspünglich immer noch da
 
@Henry Earth
Stimmt das ist nur eine Behelfslösung..
Aber ich habe nun schon alles andere durch.
Sauberer Start inclusive..
Dachte auch vielleicht ist es Classik Shell.
Neee...wenn ich das deaktiviere ist der Fehler dennoch da.
Muss wohl auf Bug Behebung seitens Microsoft warten.
Manchmal steckt man einfach nicht drin.
Nur ansonsten läuft ja alles zufriedenstellend.
PS. KEIN Betriebssystem ist perfekt.
Programmierer sind Menschen und Menschen machen Fehler.
Auch andere Betriebssyteme haben ihre Bugs...das Internet ist voll davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben