Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 32 bit auf Windows 10 64 bit ?

dragonfire77

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage ...:)

Ich habe Windows 7 32 Bit und wenn dann Windows 10 zum Installieren freigegeben wird kann ich dann Windows 10 64 Bit installieren oder muß ich 32 Bit treu bleiben ?

Vielen Dank schon mal vorab...

dragonfire77
 
Anzeige
wenn 32 drauf ist kommt das Windows 10 in 32bit
wenn du mit 64 bit unterwegs bist kommt Windows 10 in 64bit

ich würde mir die Windows-7-64bit entweder downloaden oder bei einem Freund borgen ...
kurz vor dem 29.06 dann die Daten extern sichern ... die Festplatte formatieren ... Windows 7 64bit aufspielen ... die Updates durchlaufen lassen ... also mindestens auf ServicePack 1 ... und dann auf 10 upgraden

dann hast Du ein sauberes System mit Windows 10 64 bit

gruß
 
Wenn du einfach nur Upgrades dann wirst du auf 32Bit bleiben, geht nicht anders. Wenn dann müsstest du mit Windows 10 als 64Bit-Version eine komplette Neuinstallation durchführen. Oder eine Windows 7 oder 8 in der 64Bit-Version noch irgendwo günstig erwerben und von da aus upgraden.

ich würde mir die Windows-7-64bit entweder downloaden oder bei einem Freund borgen ...
... Windows 7 64bit aufspielen ... und dann auf 10 upgraden

dann hast Du ein sauberes System mit Windows 10 64 bit

Das dürfte Probleme mit dem Lizenzschlüssel geben. 32Bit und 64Bit haben unterschiedliche. Sein Schlüssel geht dann also nicht wenn er sich irgendwo eine 64Bit-Version borgt.
 
Hallo draginfire77, willkommen im Forum.

Wenn der PC für 64 Bit geeignet ist?
 
Danke für die schnellen Antworten....

PC ist geeignet für 64 Bit..gerade überprüft :)

Das wäre auch meine Frage gewesen ob mein 32 Bit Lizenschlüssel auch für die 64 Bit Version gilt ?

Ich meine mal gelesen zu haben das es trotzdem funktionieren würde...aber wie gesagt ich meine nur :)
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ein Lizenzschlüssel von einer Version nicht bei einer anderen funktioniert. Nicht zwischen Home und Pro, und meines Wissens nach auch nicht zwischen 32Bit und 64Bit. Sollte ich mich da jedoch irren, so lasse ich mich selbst gerne eines Besseren belehren.
 
Das mit der Lizenz sollte gehen, wenn's die gleiche Version ist von Windows 7.
Auf der Original Windows 7 DVD ( außer bei OEM Versionen ), sind sogar alle von Starter bis Ultimate enthalten.
Da wird in einem Eintrag ( die Datei „ei.cfg“ im Verzeichnis „sources“, Sie teilt dem Setup mit, welche Version von Windows 7 installiert werden soll ) hinterlegt.
Supportnet Tipp: Windows 7 Setup alle Versionen freischalten
 
Die Lizenz für eine Version gilt immer für beide Architekturen: 32 und 64 bit
Also kann man die Architektur wechseln, nicht aber die Version. :)
Der in #7 verlinkte Artikel beschreibt zwar, dass mit dem Datenträger alle Versionen installiert werden können, aber jede Version braucht auch die richtige Lizenz.
 
Also....

Ich habe Windows 7 Home Permium 32 Bit und dieser Key gilt dann auch für Windows 7 Home Premium 64 Bit ? :)

Dann setzt ich es einfach neu auf habe dann irgendwann Windows 10 Home Premium 64 Bit und der Käse ist gegessen ;)

Ach ja.. hab mich jetzt aber schon reserviert für Windows 10 aber ich denke das ist kein Problem....

Vielen Dank für die schnelle Hilfe *daumen nach oben *
 
Anzeige
Oben