Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates für Windows 10 Insider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
"Uralt/Alt" kann nicht ganz sein, denn in der digitalen Signatur von - wushowhide.diagcab
- steht Montag 15. Juni 2015 15:10
Gut ein Monat ist nun gerade nicht viel.

Wurde wohl überarbeitet
Article ID: 3073930 - Last Review: 07/07/2015 21:30:00 - Revision: 4.0
 
Kleiner Nachtrag, da mal gestartet.
Irgendwie ist das oder die - wushowhide.diagcab - nicht so richtig brauchbar.
Habe es mal aufgerufen oder gestartet und bot mir nun an, das KB3074683 als Installation zu verhindern, weil es auf diesem System noch fehlte.
Nun aber die Frage - woher weiß, ich dass da Probleme auftreten könnten wenn man sich nicht vorher informiert hat, weil andere ihre System damit lahm gelegt hatten, um es mal krass aus zu drücken.
Als "erst User" würde man vor der Frage stehen - installieren oder nicht.

Das KB3074683 wurde mir hier gerade angeboten da ich mal wieder das System gewechselt hatte.

Man könnte so erst mal alle Updates "verhindern" bis sie/man Meldungen aus den Foren ist OK erhalten/erhält.
Das kanns ja wohl nicht sein.

Nach - wmic qfe list brief - liegen hier auf dem System
Security Update..KB3074674..NT-AUTORITÄT\SYSTEM..7/26/2015
Update..............KB3074678..NT-AUTORITÄT\SYSTEM..7/26/2015
Security Update..KB3074679..NT-AUTORITÄT\SYSTEM..7/26/2015
Security Update..KB3074680..NT-AUTORITÄT\SYSTEM..7/26/2015
Security Update..KB3074681..NT-AUTORITÄT\SYSTEM..7/26/2015
Security Update..KB3074683..NT-AUTORITÄT\SYSTEM..7/27/2015
Update..............KB3074686..NT-AUTORITÄT\SYSTEM..7/26/2015
 
Das Sicherheitsupdate für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3074683) ist hier auch gerade eingetroffen.

Hat irgend was mit Windows Explorer Absturz zu tun...was ich hier noch nie erlebt habe...:)

Übrigens ..habe ich die gleichen Updates drauf wie auf deinem Screenshot.

Mitlerweile kann ich auch wieder Programme deinstallieren...hab Kaspersky 2015 deinstalliert.
 
Die Telemetry scannt jeden Pfad und schickt diesen im Log an Microsoft. Beim Scannen verschluckt sich das System bei Pfaden mit \\. Das war der Explorer Bug:
Code:
(ps -n explorer | select -exp id) | % {.\windbg.exe -p $_ -c ".symfix;e SHELL32!TraceLoggingProviderEnabled+0x24 00;.detach;q"}
 
Nur mal so als Info:
Habe vorhin eine VM mit der ich im Insider Programm angemeldet bin und mit Windows 10 Home installiert und aktiviert war gestartet. Windows 10 Home war plötzlich nicht mehr aktiviert.
Ich konnte in den Einstellungen auf "Zum Store wechseln" klicken und dort steht "Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden" und darunter ist ein Button mit "Wiederholen". Klickt man darauf, wird der Productkey geändert. Dann steht da "Sie führen eine Originalversion von Windows 10 Home aus", aber Windows ist trotzdem nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. :D

MfG
Matthias
 
Also , Jungs , heute kommt nix an Builds , lt Gabe Aul

Unbenannt.PNG

Ihr könnt in Ruhe weitermachen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben