Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook synchronisieren bei Windows 10

jogi-k

gehört zum Inventar
Hey Leute,

es ist ja bisher ( außer über den Exchange Server ) nicht möglich, die Kontakte im Outlook, mit den Kontakten der Kontakte App auf dem Desktop bzw. Handy zu synchronisieren.

Was meint Ihr, wird sich das in win10 ändern.
Wäre schon sinnvoll, 2 große Windows Kontakteprogramme miteinander synchronisieren zu können.


Gruß Jogi
 
Anzeige
AW: Outlook Sync bei win10

NAS und Cfos DAV.

Ist das was zum essen???


Spass bei Seite.

Verstehe kein Wort von dem was du mir sagen willst.
Könntest du mir das nochmal einfacher erklären.

Gruss Jogi.
 
AW: Outlook Sync bei win10

Ein NAS ist einfach ein kleiner Homeserver, quasi deine private Cloud zuhause.

Cfos Dav ist ein Outlook-Add-In, mit dem man Kontakte und Termine (zum NAS) synchronisieren kann.

Für Android-Handys gibt es die Tools CardDAV (Kontakte) und CalDAV (Kalender) im Store, die zwischen Handy und NAS synchronisieren.

Also:

Outlook mit installiertem CfosDAV synchronisiert mit einem NAS, dieses wiederum mit einem Androidhandy (und umgekehrt). Ziemlich easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Outlook Sync bei win10

Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber das geht doch einfach mit MyPhoneExplorer ...?
 
AW: Outlook Sync bei win10

Was diese Mail App anbelangt,hänge ich hier auch noch eine Frage an.
Ich habe Outlook.com als Mail in der Build 10130,welches ich als normale Desktop Version öffne.Dort sind auch ganz normal all meine Mailkontakte gespeichert und aufrufbar.
Nun kommt diese neu überarbeitete Outlook Mail App daher und sie sieht ja nicht schlecht aus. Würde sie ja auch gerne nutzen,aber ich kriege meine Outlook Mailkontakte nicht in die Outlook Mail App ?? So nützt mir die App überhaupt nichts und ist für mich völlig unbrauchbar.Oder kann mir einer sagen,wie man die da reinkriegt ?
Es kann doch nicht angehen,dass man dazu ein windowsfremdes Tool benutzen soll,wie oben erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben