Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wer hat das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 erfolgreich durchgeführt ?

Bin ja schon gespannt, ob MSFT in einigen Tagen meldet wie viele schon auf Windows 10 upgegradet haben...
 
Anzeige
Ich gebe mal meinen Kommentar dazu.
Aber Vorsicht: Um die kostenlose Windows 10-Lizenz zu erhalten, muss zunächst ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 vollzogen werden. Dabei liest Windows die hinterlegten Lizenzschlüssel aus und verknüpft ...
Quelle
Es bringt also nichts die fertige ISO darüber zu bügeln oder mit dieser eine Neuinstallation zu machen. Zuerst muss der hinterlegte Lizenzschlüssel ausgelesen werden. !!

Microsoft bietet Windows-10-ISO-Dateien an
 
Es bringt also nichts die fertige ISO darüber zu bügeln oder mit dieser eine Neuinstallation zu machen. Zuerst muss der hinterlegte Lizenzschlüssel ausgelesen werden.

Wo genau liegt aber hier der Unterschied? Ich habe beispielsweise die ISO heruntergeladen, diese auf eine DVD gebrannt und würde nun das Upgrade gerne über das Setup der DVD starten. Bei mir liegen die Upgradedateien seit gestern Abend auf C:\, doch bisher hat der Upgradeprozess noch nicht gestartet. Nun würde ich halt gerne das Upgrade wie beschrieben über die DVD starten. Mir ist noch unklar, warum Win 10 auf diesem Wege nicht aktiviert werden soll. Kannst Du hierzu mehr sagen?
VG
 
Also ich halte das für nicht wahr.
Windows bekommt auch über diese ISO mit das du von einem Upgradefahigen Windows kommst. Das hat nichts mit der ISO zu tun schon gar nicht die, die es direkt von Microsoft gibt.
 
Wie sieht es dann aus mit dem Insiderprogramm? Ich hatte die 160 über ein sauberes WIN7 Pro installiert als Update, später die 240. Mein momentaner Stand: Keine Updates heute und der generische Key ist noch aktiv. Win 7 Key wird nicht akzeptiert.
 
@wetterauer

Du bist fertig und am selben Stand wie alle anderen auch. Dein Windows sollte aktiviert sein.

Wenn du Insider bleiben möchtest ist das OK, ansonsten kannst du aus dem Insider-Ring austreten und bleibst auf der 10240
 
Ich hatte vor einigen Tagen eine 240er Iso über mein Win 8.1 drübergebügelt. (Ich hatte noch ein Image, also ohne Risiko)
War sofort aktiviert, ich bekomm updates und ist bis jetzt immer noch aktiviert. Warum sollte das jetzt wo die Server alle on sind nicht gehen? (außer natürlich die Serverlast ist zu hoch) aber es leuchtet mir nicht ein, warum die Aktivierung per ISO nicht gehen sollte. Die kucken doch nur ob der Key original ist, und verknüpfen den mit der Lizenz von 7 oder 8.1
 
oki ...

heute die *.iso downgeloadet ... gebrannt .. eingelegt und die setup.exe gestartet
dann von 8.1 64bit Pro upgegradet ... OHNE etwas zu behalten
lief sauber durch ... danach mit dem MS-Konto angemeldet ... Windows war aktiviert
Stunde bissl rumprobiert
Clean Install gemacht
danach mit dem MS-Konto angemeldet ... Windows war aktiviert

es läuft derzeit ALLES von der technischen Seite her supi

UNMUT macht sich breit weil
- ich alle Mailkonten der MailApp von Hand neu einrichten musste ... das fand ich unter 8.1 supi dass die Einstellungen gesynct wurden
- die neue Mail-App schrecklich ist und keine Konfigurationsmöglichkeiten für Postfachordner mitbringt
- man im EDGE nicht mal einstellen kann dass sich ne neue Registerkarte im Vordergrund öffnen soll
- im Store sind die Apps die ich auf 8.1 installiert hatte NICHT zu finden
na und paar andere Kleinigkeiten

ansonsten läuft MEIN System super, schnell, ruckelfrei und und und

bin somit recht zufrieden ;)

gruß
 
Habe mein Laptop von Win7 (lokales Konto) auf Win 10 (MS-Konto) mittels DVD-Upgrade hoch gesetzt. Win 7 war registriert, Win 10 hat nur den generischen Schlüssel und kann derzeit nicht aktiviert werden. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann ggf. bei Microsoft anrufen.
Bis auf den Nvidia-Treiber wurde alles übernommen....
 
@ Dr. Cortana
Mir geht's genauso wie dir, $Windows.~BT Ordner ist seit heute Mittag gefüllt.
Also warten :gemein:unsure:s
 
als das mit dem ordner ist auch sone komische sache meiner war heute früh um 7 uhr auf knapp 6GB
eine halbe stunde später war er dann wieder auf 140 MB runter.... nachdem ich das update dann mit der anleitung von hier erzwungen hatte klappte es denn.
 
Hallo, ja aktiviert ist es. Bin auch aus dem Insider-Programm heute raus. Mich hat nur der generische Key stutzig gemacht? Da sollte doch ein Neuer stehen dachte ich?
 
Nein ist "nur" ein Platzhalter.
Mach dir darüber keine Gedanken erstmal.
wurde heute schon 1000000000 angesprochen. So lange dein Windows aktiv ist, ist alles gut.
 
So ganz kann das nicht stimmen Uwe.
Ich habe es über Windows Update gemacht und habe keine neuen Lizenz key bekommen Uwe.
Windows dann nach clean installiert und ohne key Eingabe aktiviert v
 
Anzeige
Oben