Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Insider Build 10532 , Erfahrungen Diskussionen und Austausch

!Anwender

Windows 11 aktuell
Hallo zusammen , wer von Euch Insidern hat die neue Build 10532 denn schon installiert und was sind Eure Erkenntnisse ?

in der Feedback-App ist es auch ruhiger geworden ,

Unbenannt.PNG


Ich für meinen Teil bin schon recht zufrieden ,
Ok , mit Edge werde ich noch nicht warm da fehlt noch so einiges , wie Downloadordner verwalten , oder Lesezeichenmanager , oder Plugins usw

Und die Systemsteuerung muss auch mal erwachsen werden , dieses Hin und Her ist noch nicht das wahre , aber das kommt sicher nach und nach ;)
 
Anzeige
Mit der Build 10532 gibt es bisher keine Probleme.

Im Gegensatz zur Build 10525, die eine reine Katastrophe bei mir war. Ständig gab es BSOD mit dem Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Auch brach die WLAN Verbindung des Öfteren ab. Zudem fand die 10525 auch nach Tagen nicht die 10532 per Update. Habe es dann per ISO eines Leaks neu installiert, Upgrade war nicht möglich wegen genanntem BSOD.
 
Einige Änderungen, die mir bei Build 10532 ins Auge springen:

Die Kontextmenüs sowohl vom Startbutton, als auch von Desktop-Icons sehen nun nicht mehr so aus wie unter Windows 8.1. Die Abstände zwischen den Einträgen sind größer geworden und für Touchgeräte optimiert. Das Kontextmenü vom Startbutton ist nun auch in schwarz gehalten.

Kontextmenue-1.PNG

Kontextmenue-2.PNG

Die Version ist nun fast ein Jahr gültig (bis 16.07.2016), war vorher glaube ich 6 Monate.

WinVer.PNG

Nun wird es eine richtig runde Sache.
 
Hab´s grad erst entdeckt ....

DL läuft auf meinem Testnotebook ...

2.9: Upps ... ganz vergessen ....heute soeben neu gestartet - Updates werden konfiguriert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Canon 3000 Scanner bekomme ich unter Build 10532 (pro x86) nicht mehr zum Laufen.

O.k., er ist schon alt und es gibt keinen 64bit - Treiber, aber auf einer Parallelinstallation auf gleicher Maschine mit Build 10240 (pro x86) läuft er problemlos, ebenso unter win 8.1 (pro x86).

Treiber auf den "erfolgreichen" Systemen exportieren und unter B. 10532 importieren - bringt nichts.
Im System ist er als Bildverarbeitungsgerät "properly installed", aber zugreifende Programme finden keinen Scanner.
 
Es handelt sich bei mir um einen reinen Scanner.

Das Problem ist für mich einfach zu lösen.
Ich habe win7 / win81 / win7...10 B10240 und win10 IP B10532 jeweils auf eigener Partition verfügbar und brauche dazu nur neu booten.

Ich fand es nur halt bemerkenswert, daß es mit B.10240 geht und mit B.10532 nicht.
 
Fehler in Build 10532:
Ein aktiviertes Hyper-V verhindert das Update auf Build 10532 und wenn man auf die Build geupdatet hat lässt sich Hyper-V nicht mehr aktivieren. Den Bug hatte ja FelixKeyway hier gepostet.
Wenn man Cortana seinen Namen mitgeteilt hat, lässt sich dieser danach nicht mehr ändern.
Cortana möchte meine Stimme nicht erfolgreich erlernen.
Wenn man Ihr die 6 Sätze vorgelesen hat, bekommt man zum Schluss mitgeteilt das es nicht erfolgreich war und man es nochmals probieren soll.

MfG
Matthias
 
Hallo vom Insider!

Bei mir läuft die 10532 auf Laptop Home Preview recht gut,aber auf dem Laptop mit Pro bin ich nicht zufrieden,er zeigt kein datum mehr an,läßt sich auch nicht einstellen,Mail's in Google kommen nicht mehr an,ist seit Tagen lehr.Aber noch schlimmer war,es hat mir gleich einige Programme runtergehauen,wie Skype und Open Office.Konnte sie aber neu installieren,ist aber jedesmal ein neuer Desktop und das merkt man erst wenn die Programme gebraucht werden.Bin immernoch auf dem einen Laptop nicht aktiviert,hab nachgeschaut unter slmgr /dlv ,dort steht" Benachrichtigunsstatus",also muß ich noch warten.Hab ja Zeit!!!!
 
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß mein alter Scanner doch läuft (bzw. der TWAIN-Treiber nur gestartet wird), wenn das Bildbearbeitungsprogramm (Irfan View) als Admin gestartet wird.
Das ist neu unter Build 10532.
 
Anzeige
Oben