Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows nach Bios Update micht mehr aktiviert

Robert Seitz

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
ich lese hier schon länger mit und habe schon viel Tipps bekommen, danke dafür.

nun habe ich aber ein größeres Problem.

Mein Rechner lief bisher mit Win10 stabil, ohne Probleme. Vor rund 4 Wochen habe ich von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Dann das System neu aufgesetzt. Alles funktionierte super, Windows wurde sofort aktiviert.

Nun habe ich gestern das Bios auf die neueste Version gebracht und nun sagt mir Windows dass es nicht aktiviert ist.

Was kann ich machen. Die Telefonaktivierung hat nicht funktioniert. Der Support Mitarbeiter am Telefon sagte mir ich muß Win7 noch einmal installieren und noch einmal upgraden, oh Mann, das möchte ich echt vermeiden.

gibt es noch eine andere Lösung, hat jemand das gleiche Problem??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Robert
 
Anzeige
Hi DAVE Zwieback.

Kannst Du etwas genauere Daten zu deinem Motherboard/PC schicken und welche Bios variante Du verwendest. Läuft UEFI Modus oder Legacy?...

Gibt es vielleicht irgend welche Bios Einstellungen die nach dem Update anders sind als vorher bzw hattest Du das Bios nach dem update zurückgesetzt?

Hast Du die Möglichkeit das alte Bios wieder ein zu spielen oder gab es mit dem alten Probleme (Dein System lief doch laut Deiner aussage super).


Simples
 
Hi Simples,
mein Board ist ein Gigabyte Z77-UD3H. Ich hatte das Ur Bios "F7" drauf und habe auf das "F20" geflasht. Die Einstellungen sind alle auf Standard so wie beim alten Bios auch. Zurück setzten auf das alte Bios möchte ich nicht, lieber mach ich den Rechner nochmal platt und mache die Win7 Aktion.
Ich verstehe nur nicht wieso das bei mir so abgelaufen ist, ich habe von Leuten gelesen die auch ein Bios Update gemacht haben ohne Probleme.

Gruß
robert
 
Ach ja, im Store wird seit dem bios Update eine nicht mehr installierte Insider Version angezeigt, das war vorher nicht so. Kann das ein Problem sein.
 
Hi Robert ....(hatte oben glatt den falschen angesprochen...sorry Dave ;)

Ist so ganz schwer zusagen warum das so gelaufen ist. Vielleicht hat sich mit dem Bios update irgend eine der Kennungen geändert, die Windows für dem Hardware Hash zur Aktivierung verwendet? Ich denke mit einer Sauberen neu Installation hast Du die beste Wahl getroffen.


Simples
 
Leider gab es bei mir keine "einfache" Lösung. Ich mußte wirklich win7 neu installieren, dann upgraden und dann noch den clean Install machen, aber jetzt schnurrt die Maschine wieder.

Danke trotzdem für Eure Antworten.

Grüße
robert
 
Anzeige
Oben