Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einrastfunktion im Anmeldebildschirm ausschalten

R

rb13125

Gast
Manche Leute haben schlechte Angewohnheiten: ich auch...
So drücke ich bisweilen beim Nachdenken die Shift-Taste - auch mehrfach - und höre dann ein Signal und sehe die Frage auf dem Bildschirm erscheinen, ob ich die Einrastfunktionen aktivieren will. Die Frage lässt sich leichter abschalten als die Angewohnheit, aber nur wenn ich angemeldet bin. Habe ich auch unter "Center für erleichterte Bedienung" gemacht.

Aber: Wie bekomme ich dieses Verhalten abgeschaltet, wenn ich im Anmeldebildschirm bin - noch nicht angemeldet - also für das allgemeine Benutzerprofil?
 
Anzeige
Hast du beim Anmeldebildschirm mal versucht, die Feststelltaste über Shift zu drücken um die Einstellung Groß/Klein umzuschalten. Oder versuche wieder die Shifttaste mehrfach bis "Piep" zu betätigen.
Es geht dir doch bestimmt darum das Passwort richtig einzugeben?
 
Hallo, frankyLE,

nein, es geht mir nicht darum, das Passwort richtig einzugeben - es geht darum, ein Feature, das ich als angemeldeter Benutzer in der Systemsteuerung abschalten kann auch im Anmeldebildschirm abzuschalten.

Im übrigen benutze ich die PIN über den Ziffernblock für die Anmeldung. Da ist die Shift-Taste bestens geeignet, um den Sperrbildschirm wegzuräumen damit der Anmeldebildschirm erscheint - weil sie kein Zeichen an den PC sendet. Mausclick geht auch - aber die liebe Gewohnheit....
 
Hallo Den Sperrbildschirm kann man einfach über die Entertasten wegräumen. die Shifttaste geht zwar auch , aber die Einrastfunktion wird im Benutzerprofil gespeichert , und nicht im eigentlichen System
 
Anzeige
Oben