Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

Genau so siehts aus , und auch wieder wählbar , Home oder Pro :) :( sucht Euch was aus ,
 
Anzeige
Das momentan angebotene MediaCreationTool hat die Versionsnummer 10.0.10240.16480 und lädt eine ESD-Datei mit TH1, das vorherige MediaCreationTool hat die Versionsnummer 10.0.10586.0 und lädt - zumindest gestern Nacht/ am sehr frühen Morgen noch - eine ESD-Datei mit TH2. Erkennbar ist das am Dialog im Tool, im Tool für TH1 kann man noch Home und Pro getrennt wählen.
 
Nach 1x Totalversagen der Windows Systemsicherung unter Win7 und 1x mit dem zugegeben nicht ganz aktuellen Paragon B&R unter Win 10, ja ich hätte im Leben nur zwei Restores gebraucht bis jetzt, vertraue ich nur noch Backups, bei denen man vor dem Restore problemlos die Systemplatte formatieren könnte.

Habe dieses Wochenende auch mal etwas mit Systembackups experimentiert.
Ergebnis:

1. Windows Systemsicherung unter Win7:
Wie von Corvus geschrieben: Totalversagen.
Zwei Versuche: Beim ersten Mal fand sich noch eine "aktive CD" irgendwo und das Abbild konnte nicht zurückgespielt werden.
Beim zweiten Mal konnte er das Abbild nicht finden, weil ich den Ordner dazu umbenannt hatte. Das muss man sich mal vorstellen!

2. Aomei Backupper: Funktioniert nicht. EDIT: Bei mir.
s. http://www.drwindows.de/programme-tools/99336-aomei-backupper-funktioniert-windows-10-a.html

3. Paragon:
Funktionert gut.
Programm ist aber etwas schwer zu durchschauen und es dauert lange.

3. Macrium Reflect:
Funktionert gut.
Schneller und einfacher als Paragon.
Zur Erstellung der Rettungs-CD muss allerdings irgendwas 0,5 GB groß von Microsoft runtergeladen werden.


Fazit:
Ich kann nur jedem raten, seine Backup Methode mal komplett durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Aomei funktioniert bei mir nicht.
Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt.
Evtl. liegt es daran, dass Aomei die ominöse 3. Partition, die nach dem TH2 Update hinter C: entstanden ist, nicht mitkopiert.
Ist da was Wichtiges zum Booten drin?
 
Das haben wir ja nun schon zur genüge drüber diskutiert (z.B. hier).
Einige haben die eben bekommen.
Anscheinend bekommt man die nur durch ein Clean-Install weg.
Aber dazu fehlt mir die Zeit.
 
Update:
Edge und der IE laufen wieder flott. Durch das Update auf 1511 hatte sich in den Internetoptionen der Cash für die Temporärendateien auf 0 gestellt und es wurde auch kein Pfad zum Ordner der Temporäreninternetdateien angezeigt. Der Cash ließ sich auch nicht verstellen. Nachdem ich den Ordner auf eine anderes Laufwerkverschoben hatte, konnte ich den Cash einstellen und Edge, ebenso der IE laufen wieder.

Gruß John
 
Herzlichen Dank an Euch für die Ratschläge und Antworten.
Edge u. der IE laufen bei mir wieder flott. Durch das Update hatte sich der Cash für die temporären Internetdateien auf 0 gestellt. Allerdings ließ sich dieser auch nicht einstellen. Auch der Ordner hatte keinen Pfad bekommen. Nachdem ich den Ordner verschoben hatte, lief alles wieder gut mit den Browsern. Das Problem mit älteren Programmen besteht allerdings immer noch und ein Wiederherstellungslaufwerk kann ich auch nicht erstellen.

Gruß John
 
Anzeige
Oben