Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mail App - Optimale Einstellungen IMAP für Web.de Konto?

danischdyna

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
auf meinem Lumia 950 funktioniert die Mail App (IMAP) nur bedingt. Wenn ich auf anderen Geräten eine Nachricht als gelesen markiere wird dies auf dem Lumia nicht übernommen. Außerdem werden die "gesendeten Objekte" überhaupt nicht synchronisiert. Welche Empfehlung würdet ihr für die Einstellungen im Postausgangs- und Posteingangsserver geben?

imap.web.de:993:1
smtp.web.de:587:1
> Das sind die empfohlenen Einstellungen von Web.de. Diese werden jedoch vom Lumia nicht aktzeptiert.

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Anzeige
über Einstellungen -> Konten -> Ihre E-Mail-Adresse und Konten -> Konto hinzufügen wird Web.de als Konto mit angeboten. Darüber schon mal versucht das Konto anzulegen?
 
Es gibt ja da eine Anleitung bei Web.de dafür. Die Zahlen dort beziehen sich wohl auf den Posteingangs - bzw. Postausgangsserver, dürften da aber in der Zeile nicht stehen.
 
dakazanak schrieb:
über Einstellungen -> Konten -> Ihre E-Mail-Adresse und Konten -> Konto hinzufügen wird Web.de als Konto mit angeboten. Darüber schon mal versucht das Konto anzulegen?

Bei mir wird hier kein web.de angeboten (lumia 950, neueste Build, insider fast). Ich habe mein Konto ****.web.de über das "Erweiterte Setup" mit der Mail-App verknüpft. Hier kann man auch die oben im Text angegebenen Zeilen eingeben. Ganz unten müssen dann noch Häckchen gesetzt werden bezüglich Authentifizierungen und Verschlüsselung.
 
Web.de wird mir leider auch nicht angeboten.

@Gast: Könntest du mir deine genauen Einstellungen posten? Auch wie du die Haken gesetzt hast und welche Ports/Server du verwendest?
 
danischdyna schrieb:
Web.de wird mir leider auch nicht angeboten.

@Gast: Könntest du mir deine genauen Einstellungen posten? Auch wie du die Haken gesetzt hast und welche Ports/Server du verwendest?

Einstellungen->Konten->E-Mail, Kalender.....->Konto hinzufügen ->Erweitertes Setup-> Internet E-Mail auswählen ->dann die einzelnen Felder ausfüllen; als Kontotyp imap4 wählen, Posteingangsserver: imap.web.de:993:1 Postausgangsserver: smtp.web.de:587:1
Nach unten scrollen und vier Haken setzen, dann anmelden.
Einen Ordner "Gesendete Objekte" habe ich nicht, nur "gesendete Elemente" und einen "Gesendet Ordner. Letzterer wird , soweit ich das beurteilen kann, durchaus zuverlässig synchronisiert. Ich habe allerdings die build 14267.1004 (insider fast) auf dem 950er mit firmwareversion......38.16025.... .In dieser preview gibt es öfter Probleme mit emails ( gelöschte mails, die wieder auftauchen usw.).
Viel Glück
 
Ich habe die Einstellungen von web.de nachdem Windows das Konto automatisch als POP3 konfiguriert hat in imap.web.de:993 und smtp.web.de:587 geändert. Anschließend kam die Meldung, dass die Kontoeinstellungen veraltet seien. Nach neuer Eingabe des Kennwortes wurde erfolgreich synchronisiert. Das gleiche habe ich mit meinem Yahoo-Konto gemacht. Was mir allerdings fehlt, ist die Einsicht in den Spamordner. Gibt's die Möglichkeit nicht mehr?
 
Ich muss meine Antwort leider relativieren. Jetzt funktioniert die Synchronisation über imap nicht mehr. Bekomme immer Fehlercode 80048830. Ich bin nun wieder auf pop3 gewechselt.
 
Warum nimmst Du nicht einfach die Web.de App?
Hast dann zwar nicht alles an einem Ort, aber es funktioniert sehr gut.
Zumindest als Übergang, wär's eine Überlegung wert.
 
Benutze auch die Web.de App. Funktioniert soweit auch gut. Nur lassen sich nicht mehrere Web.de Konten verwalten. Dies geht z.B. mit der Web.de App bei ios.
 
Bei mir steht pop3.web.de:995:1 in den Einstellungen und es funktioniert alles top. Spamordner hab ich natürlich auch nicht.
 
Bei mir funktioniert es nun auch mit den angegebenen Servern und Ports wieder. Nach einem Update auf Build 107 und Aktualisierung aller Apps konnte ich alle Daten von Web.de wie gewohnt im erweiterten Setup eintragen. :)
 
Anzeige
Oben