Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kontaktbilder urplötzlich verschwunden

_Carsten_

treuer Stammgast
Seit neuestem sind sämtliche Kontaktbilder verschwunden, auf meinem Lumia 930 (aktuellste Insider Build) wie auf meinem Rechner (Win10 Build Insider 14279) sowie auf der Internetseite von Outlook. Hat jemand noch das Problem oder muss ich jetzt tatsächlich für sämtliche Kontakte neue Bilder einstellen?
 
Anzeige
Hallo schaue mal ob überhaupt Bilder im Fotoordner vorhanden sind , , die Übertragunge dauert etwas länger per OneDrive
 
Hi Carsten,


Same here! Sowohl auf meinem 735 (.164 Insider), Dell Venue 8 Pro als auch Desktop-PC - beides Non-Insider mit .164 Build. Auch auf Outlook.de verschwanden einige und die gleichen Kontaktfotos, wie auf meinen Maschinen.

Ich vermute, hier hat Microsoft irgendwo Datenverlust ereilt.
 
Hab mal ein Bild angehangen was ich meine :) Die Kontaktbilder selber sind bei mir noch nie im Fotoordner erschienen. Das ganze ist mir heute morgen aufgefallen weil in der Nachrichtenapp auf meinem Lumia plötzlich nur noch die Kürzel standen anstatt der Bilder vom jeweiligen Kontakt.
Unbenannt.jpg

/edit:
Bei meiner Frau sind noch alle Kontaktbilder vorhanden.
Wäre mist wenn Microsoft Datenverlust ereilt hätte :/
 
Meine Kontakte-Bilder sind auch alle verschwunden. Weiß der Kuckuck wo die alle geblieben sind. Ich musste alle neu einbinden und neu speichern
 
Da wir mittlerweile zu dritt sind, gehe ich von Datenverlust bei Microsoft aus. :D Generell scheint das kein Thema zu sein, womöglich betrifft es "nur" eine kleine Minderheit. Ärgerlich ist das allemal, aber gut: Bei mir waren es "nur" gut 15 Kontakte.
 
Beim mir sind es auch nicht viele Kontakte, aber ärgerlich ist es weil von vielen Kontakten ich keine Bilder mehr habe :/
 
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, weil ich tatsächlich zu keinem meiner Kontakte ein Bild gespeichert habe.
Nutzen die hier Betroffenen allesamt die Insider Preview von Windows 10 oder Windows 10 Mobile.
Dann wäre es ein möglicher Bug, dass die Bilder in den lokalen Kontakten verloren gehen und über die Synchronisation dann auch im Microsoft-Konto selbst gelöscht werden.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass es beim Umstellen auf das neue outlook.com zu einem Datenverlust gekommen ist.
Dritte Möglichkeit: Die Datenmigration im Zuge des Rollouts des neuen outlook.com ist noch nicht abgeschlossen und die Bilder werden in ein paar Tagen wieder auftauchen.
 
Also ich benutze auf PC sowie Phone jeweils die Preview. Meine Frau nutzt nur auf ihrem Phone die Preview und auf dem PC die Release Version. Bei mir sind alle Bilder verschwunden bei ihr sind sie noch alle Vorhanden.

Die dritte Möglichkeit würde mir am besten gefallen das sie im laufe der Zeit wieder auftauchen :D
Bei der zweiten Möglichkeit ist es ja dann nur halb so schlimm das nur die Bilder weg sind und keine Nummern. Nummernverlust wäre schlimmer meiner Meinung nach.
 
10 Mobile: Insider. Tablet und Desktop-PC: Release Version. :)

Das mir die Kontaktfotos abhanden gekommen sind, ist jetzt auch schon ein paar Tage her. Schätzungsweise 5 Tage.
 
Mit Kontaktfotos hatte ich sowieso viel Ärger mit Outlook & Co. Sie waren entweder weg oder klein und unscharf (viele Seiten im Netz führen Klage). Geholfen hat mir Google Kontakte und Synchronisation mit Gmail-Konto auf dem 820. Zack, alles wieder da und in voller Pracht.
 
Hallo

Habe gestern das offizielle Win10 Upgrade auf mein 930 aufgespielt.
Anfangs waren alle Kontakte weg. Nach einem Hardreset waren sie wieder da.
Aber bei ca. 90 Prozent der Kontakten sind die Kontaktbilder verschwunden.
Sehr ärgerlich ....

Gruß Bernd
 
Guten Morgen,

jetzt hat es mich auch erwischt, auch bei mir sind auf allen Geräten (Lumia 650, PC, Laptop, Tablet alle mit Win 10 kein Insider) fast alle Kontaktfotos verschwunden.
Das war vor einigen Tagen, habe noch gewartet ob sie wieder erscheinen, aber bleiben verschwunden.
Hat jemand einen Tip?

Gruß eiswolf
 
Guten Abend,
ich hab einen Freund, den es jetzt auch erwischt hat(wann genau kann ich nicht sagen). Er ist aber mit seinem 830 noch mit 8.1 unterwegs. Deswegen jetzt auch die Frage von mir, gibt es da was neues zum Thema?

Gruß
 
Meine Frau hatte das Problem jetzt auch. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und bin schon soweit, dass betroffene Konten von people.live.com auf outlook.live.com umgezogen wurden. Hierbei sind anscheinend auch die Kontaktbilder auf dem Smartphone (8.1) weggeflogen. Da meines Wissens nach die Bilder auf dem Smartphone nur lokal verknüpft sind, verstehe ich nicht ganz, wie die Fotos hier verschwinden konnten.

Soweit so gut, nun wollte meine Frau die Fotos wieder lokal neu einbinden, was aber nicht funktioniert. Man will einen Kontakt bearbeiten, drückt auf "Foto hinzufügen". Dann öffnet sich die Bilderübersicht, aber es werden keine Bilder geladen/angezeigt. Nach 4-5 Sekunden wird die Bilderübersicht beendet und man ist wieder in dem Kontakt. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
Nach dem Update der neusten Build im Fast Ring sind zwar die Bilder der Kontakte noch da, aber nicht mehr in der Livekachel. Hat das auch jemand? Lumia 950. Hab schon Softreset, Neustart und neue Kachel anpinnen probiert ohne Erfolg.
 
Koyote schrieb:
Nach dem Update der neusten Build im Fast Ring sind zwar die Bilder der Kontakte noch da, aber nicht mehr in der Livekachel. Hat das auch jemand? Lumia 950. Hab schon Softreset, Neustart und neue Kachel anpinnen probiert ohne Erfolg.


Geht mir genau so. Kontaktbilder sind in den Kontakten da, nicht mehr jedoch in der Livekachel!
L950DS, Build .14393.5
 
Coltman schrieb:
Kachel ist wieder gefüllt. Handy war über Nacht ausgeschaltet.

Bei mir sind sie seit etwa einer Stunde weg von der Live-Kachel, in der Kontakte-App sind sie vorhanden.
 
Anzeige
Oben