Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Akkuverbrauch unter 14342

Martin Engel

kennt sich schon aus
Hallo Leute. Weis nicht wem es noch so geht. Aber mit dem neuen Update verzehrt sich mein Handy (930) von selbst. Bekomme den Akku gar nicht voll.

Gibt es Lösungsansetze? Bereite gerade alles vor für einen soft Reset.

Ps. Bitte sachlich bleiben, es ist eine vorab Version!

Euer Martin.
 
Anzeige
Hallo Martinn Engel

Jetzt schon nach dem Upgrade die Akkulaufzeit zu bewerten ist schon derbe , das kann man erst nach 2-3 Tagen bis alle Apps und Updates wirklich durch sind und alle Daten sich wiedergefunden haben in den Apps , auch das System muss sich erst mit den Ladezyklen wieder an den Akku anpassen ,

Also schaut nach 2- 3 Tagen noch mal nach dann stimmts meistens auch wieder
 
Nun, da gebe ich dir recht. Aber wenn mein Handy im Flugzeug Modus ist und der Stromspar Modus aktiviert ist. Glaube ich kaum das mein Handy glühen sollte. Zumal alles installiert wurde. Habe schon zig Updates gemacht und musste mehrmalig Hardresets durchführen weil es immer mal im System geklemmt hat. Aber das hier ist mir neu. Und in meinen Augen nicht normal!
 
Leute, wir oft muss es noch betont werden? Es ist eine Preview, sprich "Vorschau/Testversion". Es kann durchaus zu Problemen mit dem Akkuverbrauch kommen. Immer gleiche, empfohlene Vorgehensweise: Update installieren, danach System zurücksetzen. Eventuell funktioniert das Handy mit der Einspielung einer Sicherung problemlos. Solltet ihr aber logischerweise vor dem Reset machen.
Hilft auch das nicht, Reset OHNE einspielen einer Sicherung. Ansonsten bitte Fastring verlassen und mit det regulären Version verwenden.
 
Martin....dir hört keiner zu. Merkste selber wa? Hier reagiert das Wartezimmer gleich allergisch auf solche Akkufragen - und das obwohl du gleich geschrieben hast, dass du dir über den Previewstatus bewusst bist und dein L930 glüht und nicht vollzubekommen ist. Also ne Problemstellung, die eher weniger mit dem normalen Akkuverbrauch zu tun hat.
Ich denke also, ich habe dich verstanden ;)

Mein L930 lädt momentan auch deutlich langsamer und ist ziemlich warm. Du bist also nicht alleine mit dem "Problem". Ich denke aber mal, dass sich das wie immer innerhalb der nächsten 24h von alleine geben wird. Nach jedem update rödelt das System ordentlich im Hintergrund. Das dauert etwas.
 
Gleiches Verhalten bei meinem L930. Liegt nun nur noch am Lader und is am "glühen". Anzeige wird garnicht/kaum voll.

Ich denke aber mal, dass sich das wie immer innerhalb der nächsten 24h von alleine geben wird. Nach jedem update rödelt das System ordentlich im Hintergrund
Ich lasse es noch eine Weile angeschlossen bevor ich es leerlaufen lasse...
 
Ich lass es heute nacht, wie immer, am Ladegerät. Sollte da tatsächlich noch was arbeiten, wäre es kontraproduktiv das zu unterbrechen durch ein "leerlaufen lassen".

Morgen schau ich mir das ganze dann an - und zum nachmittag - also wirklich 24h nach update, lass ich den akku auf Null gehen. Spätestens dann sollte es sich normalisieren
 
@giraldus:
Erst lesen, dann reagieren.

Nun habe es gerade platt gemacht und installiere fleißig meine Apps. Kann aber jetzt schon sagen dass sich mein Akku laden lässt. Trotz Volllast.

Werde mich morgen nochmal melden.
 
Scheint ein Problem des Lumia 930 zu sein. Mein L 950 dass ich erst vor 5h auf 14342 gebracht habe (ohne Hard-Reset), fällt bis jetzt nicht auf durch zu hohen Akkuverbrauch.
 
L735 auch irrer Akkuverbrauch.
Mal über Nacht rödeln lassen.
Wlansymbol zeigt ständig aktivität.
 
Mein L930 hat sich beruhigt wie es scheint. Vorhin ging der akku auf Null runter obwohl ich es bei 6% noch an dem Strom angeschlossen habe. Danach folge ein Neustart. Anschließend habe ich es bis 63% geladen und dann abgezogen, und siehe da, es springt ohne Kabel am Strom plötzlich auf 74%. Jetzt lese ich seit ca 15 min Dr.Windows und Nachrichten und verliere lediglich 2% Akku. Das ist also wieder normal bzw doch überraschend gut.
 
Wieso lasst ihr das Gerät glühen? Kann doch nicht gesund sein für das Innenleben speziell den Akku. Ich würde es abschalten und mal abwarten...
 
kaputnik33 schrieb:
Wieso lasst ihr das Gerät glühen? Kann doch nicht gesund sein für das Innenleben speziell den Akku. Ich würde es abschalten und mal abwarten...

Schöne Alternative. Deswegen war ich Ja so besorgt! Nur ändert es an der Tatsache nichts. Wenn du es laden willst geht es wieder an. Da gibt es nur eines. Dafür sorgen dass ausreichend Kühlung vorhanden ist. Raus aus der Hülle und ab an ein schattiges, kühles, zugiges aber trockenes Plätzchen. Das ist bei mir im Schlafzimmer neben dem Fenster.
 
Die glühenden Akkus gab es doch auch schon beim 950. Ich meine beider ersten Redstone Build, oder kurz davor.

Wenn ich mein Lumia 640 abschalte und Lade, wird nur der sich füllende Akku angezeigt. Wird das dabei auch schon so warm? Ich bin gespannt, was es morgen früh sagt.
Beim meinem habe ich auch einen etwas erhöhten Akkuverbrauch festgestellt. Aber im Rahmen, vor allem wenn man bedenkt, dass ich den halben Nachmittag mit Bluetooth suchen beschäftigt war.
 
Jetzt (18.05.2016 06:45 Uhr) also nur wenige Stunden nach der Installation von 14342 sagt die Batterie-App 1,56% pro Stunde an Verbrauch über Nacht. Das finde in OK :D
 
Moin
Ich habe gestern morgen um diese Zeit das Update auf meinem Lumia 930 gemacht. Den gestrigen Tag hat es fast ausschließlich am Ladegerät verbracht. Heute morgen vor einer halben stunde mit 100% vom Ladegerät genommen und jetzt bin ich ohne etwas damit gemacht zu haben bei 87%. Einen Softreset habe ich schon gemacht. Den meisten Strom soll in den letzten 6 Stunden der Start benötigt haben, wie gesagt in der Nacht auf dem Ladegerät ungenutzt!
Jetzt nachdem ich das geschrieben habe und den verbrauch nachgesehen hatte ist das Akku auf 81%.

@Martin Engel, hat der Hardwarereset etwas gebracht oder ist der Stromverbrauch immer noch so hoch?
 
Mit dem Akkuverbrauch sollte man wirklich 2-3 Tage abwarten. Nach mehreren Ladezyklen normalisiert sich das meistens.
 
Mein 930er läuft wie Butter....
Akku lädt schnell und wird nicht heiß. Überlege sogar den fast ring zu verlassen, weil so gut lief es noch nie ;)
 
Mein L930 war diese Nacht um 4:30 Uhr leer. Ich habe es dann geladen, um 6:00 stand es bei 27%. Ich bin dann mit Runtastic gelaufen und nach 10 Minuten (!) fuhr es wegen leerem Akku herunter. Also auch bei mir extremer Verbrauch und warm (bzw. heiß) ist das L930 auch immer.
 
Anzeige
Oben