Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warum dauert das Öffnen einer App so lange ?

Anzeige
Portalez schrieb:
"FirstWorldProblem!!!"

Das ist doch nicht dein Ernst, oder kaputnik33? Eigentlich schätze ich deine Beiträge, aber die Äußerung finde ich reichlich daneben. Wenn es danach ginge - und wir leben nunmal in der "First World" -, wäre dermaßen vieles "FirstWorldProblem", und es dürfte nicht kritisiert oder angesprochen werden. Nichts weiter als eine Killerphrase ist das.

_____

Hi MetalForLive (Zustimmung :p),

das liegt daran, dass das ganze System der Apps wie mit heißer Nadel gestickt zu sein scheint - nicht nur auf Phone, sondern auch auf Desktop. Apps brauchen unter Windows immer lange, mal schnarchend lange, mal akzeptabel lange.

Wenn ich das richtig weiß, dann liegt das an der verwendeten Windows Runtime, also der Schnittstelle Apps > System. Die Universal C Runtime in Windows 10 [Mobile] scheint zwar zu der WinRT unter [Phone] 8.1 ein Fortschritt darzustellen, aber sie kommt an die Objective-C Runtime (iOS) und die Android Runtime lange nicht heran.
Mit Zeit und Geduld wird das vielleicht noch was, also abwarten. Die Konkurrenz schläft aber selbstredend auch nicht.

Die Runtimes benötigen also unterschiedlich lange, um Apps zu verarbeiten und auszuführen.
dummes Zeug, schon mal die groove app gestartet?!! Bei mir sofort! da, 950xl.
 
Anzeige
Oben