Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile Redstone2 Build 14959 - Eindrücke

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
so denn es geht wieder weiter im Fast-Ring für RS2. Wie immer gilt -> FRÜHE VERSION! Nichts für das Alltagsgerät

(wichtige) Release Notes:
Other improvements and fixes for Mobile
The data usage page in Settings via Settings > Network & wireless > Data usage has been updated with performance and UI improvements.
We fixed issues preventing Insiders from adding cards to Wallet and paying using tap to pay.
We fixed an issue resulting in being unexpectedly able to close Start in the task switcher.
We fixed an issue resulting in certain options for default calling app via Settings > System > Phone > Default apps from being unexpectedly missing.
We fixed an issue causing apps that play media in the background, such as Groove Music, to stop when Battery Saver turns on.
We fixed an issue Insiders may have experienced where the phone would get into a state where copy/paste wouldn’t work until the device had been restarted.
We fixed an issue where Settings might hang after unchecking “Let apps automatically use this VPN connection” in VPN Settings.

Known issues for Mobile
If you used the previous ‘date change’ workaround to update to Build 14951 or Build 14955: Please don’t use it any longer! The Microsoft account (MSA) ticket on your device needs to expire and then you’ll be offered today’s build. If you changed your date by 30 years… you’ll want to do a device reset.
You will be unable to install additional languages, keyboards, and speech packs on your phone for the next few weeks. If you have existing languages, keyboards, and speech packs installed – they will carry over when you update to new builds. You just can’t install any new ones. If you do a hard reset of your phone on these builds – you will also be unable to install additional languages, keyboards, and speech packs. You can use Windows Device Recovery Tool to go back to Windows Phone 8.1 or Windows 10 Mobile, install any languages, keyboards, and speech packs you need and then update to the latest build in the Fast ring as a workaround.


Kompletter Blogpost: https://blogs.windows.com/windowsex...insider-preview-build-14959-for-mobile-and-pc


p.s.: Wer sich über die Uhrzeit wundert -> wir haben schon unsere Zeitumstellung gehabt, die Amis nicht. Daher 18 statt 19 Uhr unserer Zeit wie üblich (oder größtenteils üblich, gab ja auch noch die mitternächtlichen Releases)
 
Anzeige
[h=3]Changelog Windows 10 14959 Mobile[/h]
  • In Einstellungen -> Netzwerke und WLAN -> Datennutzung wurde verbessert und aktualisiert.
  • Das zahlen mit einem Tab auf Zahlen wurde nun verhindert.
  • Das Problem, dass die Startansicht im Task-Switscher auch geschlossen werden konnte wurde behoben.
  • Das Problem, dass die Standard App für Videoanrufe in den Einstellungen verschwunden ist, wurde behoben.
  • Ein Problem mit dem abspielen von Hintergrundmusik im Hintergrund wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, wurde behoben.
  • Die „Kopieren“ Funktion funktionierte nicht, bis man das Gerät neu gestartet hatte.
  • Ein Fehler in den VPN-Einstellungen wurde behoben.
[h=3]Bekannte Probleme in der Windows 10 14959 Mobile[/h]
  • Falls es zu Problemen kommt die Windows 10 14959 Mobile zu installieren bitte nicht mehr den Trick mit dem Datum ändern nutzen.
  • Eine Installation von Sprachen, Tastaturen, Sprachpaketen können nicht installiert werden. Wer unbedingt ein Sprachpaket benötigt, muss über das Windows Device Recovery Tool zurück zur Windows Phone 8.1, das Paket installieren und dann wieder upgraden.

Und das erwartet Euch

https://www.deskmodder.de/blog/2016/11/03/windows-10-14959-steht-zum-download-bereit-changelog/
 
Beim 830 drehen sich die Rädchen, und das ohne Datums- und Ring-Herumgetippe (wie bei den beiden vorigen Versionen notwendig), wunderbar, UUPs, geht doch ...
Nachtrag: Nun hat sich auch das 640 ds problemlos aktualisiert und Zattoo geht auch wieder, die lesen ganz sicher auch diese Seiten ;) ...
 
"Wer unbedingt ein Sprachpaket benötigt, muss über das Windows Device Recovery Tool zurück zur Windows Phone 8.1, das Paket installieren und dann wieder upgraden."

Und wie ist das mit Sprachpaketen beim 950 XL? Zurück zu Windows Phone 8.1 geht ja nicht. Also zurück zum AU.
 
Eher zurück zu TH2 ;) Aber ja. Aber trotzdem würd ichs dir nicht empfehlen. Wir wissen doch alle wie beschissen die Teile teilweise laufen nach großen Versionssprüngen (sprich von TH2, auf RS1, auf RS2) ohne Hardreset

Allerdings brauchst du bei den 950er ja eigentlich keine Sprachpakete (sei denn du willst was anderes als Deutsch oder hast kein deutsches Gerät und willst ne deutsche Tastatur/Spracherkennung) runter laden, die sind integriert. Die Anmerkung bezieht sich generell eher auf ältere Geräte, welche z.B. noch kein Cortana von Haus aus an Board hatten und eben damit auch keine Spracherkennungsdaten.
 
Windows 10 Updates werden kleiner, schneller – Dank Unified Update Platform (UUP)

Microsoft steigt um auf die differenziellen Updates mit Hilfe der Unified Update Platform (UUP). Angekündigt hatte Microsoft schon vor einiger Zeit, jetzt haben die Windows 10 Mobile Nutzer im Fast Ring diese neue Methode das erste Mal erleben dürfen.


Quelle und weiterlesen
 
Hallo,
Wie komme ich wieder einen Schritt zurück oder auf Redstone 1? Lumia 930.
Mit den Werkseinstellungen komme ich auf den gleichen Build.
Grund: Garmin Connect App kann sich nach dem Update auf 14959 nicht mehr mit dem Vivosmart HR verbinden.
Muss ich dann mit dem Device Recovery Tool auf 8.1 und dann in den Release Preview um auf Redstone 1 zu kommen?
Bitte um kurze Info.
Vielen Dank.
 
Dank "DatumsTrick" konnte ich die neue Build auch installieren :D

Das könnte bei der nächsten Build von Nachteil gewesen sein

Bekannte Probleme in der Windows 10 14959 Mobile


  • Falls es zu Problemen kommt die Windows 10 14959 Mobile zu installieren bitte nicht mehr den Trick mit dem Datum ändern nutzen.

Hallo,

Muss ich dann mit dem Device Recovery Tool auf 8.1 und dann in den Release Preview um auf Redstone 1 zu kommen?

Vielen Dank.

Hallo , Dr.Heck , Genauso musst Du es machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Build läuft bei mir recht zügig und auch der Akku hält bis jetzt recht gut und wird nicht warm beim laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der Installation der 14959 auf meinem Lumia 640 XL das Problem, dass sich Cortana nicht mehr mit dem Internet verbindet. Ich habe noch keinen Hardware Reset gemacht. Hat jemand dieses Problem auch?
 
Bei mir geht nur die Beleuchtung an, aber der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich das Handy aus dem schlaf erwecke. Hilft nur ein Neustart, hat jemand das Problem auch?
Dieses Problem gab s auch schon damals bei den ersten preview Versionen, 535.
 
W10MNutzer schrieb:
Ich habe seit der Installation der 14959 auf meinem Lumia 640 XL das Problem, dass sich Cortana nicht mehr mit dem Internet verbindet. Ich habe noch keinen Hardware Reset gemacht. Hat jemand dieses Problem auch?

Ja, da scheint's Probleme unterschiedlichster Art zu geben, wiewohl die Tante CorTANTE, so gut das überhaupt noch geht, wohlweislich abgeschaltet ist, sagt sie ja noch (ob man will oder nicht) über das Suchsymbol, wie alt jemand laut SchellWiss ist und weiter Derartiges mehr künstliches als intelligentes ;) .

Das geht nun nach der 14959-Aktualisierung weiterhin ohne Macken am 640 ds (steht Microsoft drauf) aber am 830 (steht Nokia drauf ;) ) eben nur noch mit vielen Macken und Abstürzen.
Abhilfe? -> direkt BINGen ...
 
2 Nächte hintereinander enormer Stromverbrauch (950XL)

vorgestern hatte ich nach 5h noch 15% Akku
gestern noch alle Apps manuell beendet und stromsparmodus eingeschalten, nach 7h dennoch tot.

Interessanterweise bei aktiver Verwendung komm ich leicht über einen kompletten Tag, jedoch wenn nicht in Verwendung wird der Akku wie verrückt leergesaugt.
 
Das schlimme ist, aus der Akkuübersicht werde ich seit dieser Build nicht besonders schlau, da es innerhalb kürzester Zeit zum Teil komplett unterschiedliche Apps anzeigt.
-> einen speziellen schuldigen gibt es nicht.
einmal hatte ich Outlook + Wodel mit insgesamt ~50% Hintergrund, dann Wetter als Hauptverursacher.
heute Nacht zeigte es mir (20%verbleibend nach 6h) wurde die Fitbit-App mit 17% Hintergrundauslastung gelistet(die hatte ich vor ein paar Wochen testweise installiert, und letzte mal Freitag geöffnet)

Heute unter Tage hatte ich als ich es 3h weglegte, einen hohen Verbrauch durch MS-Band App -> in dem Zeitraum hatte ich sogar Bluetooth aktiv deaktiviert.
 
Anzeige
Oben