AW: Acer liquid jade primo aktuelle build
Nachdem ich mein Gerät nun Anfang April zum 2. mal eingesendet habe, berichtete mir Acer, dass es nicht mehr repariert werden kann, da sie keine Ersatzteile mehr herbekommen. Danach meinten diese, ich solle doch bitte die Rechnung einschicken, damit sie mir das Geld erstatten könnten. Nachdem ich die Rechnung geschickt und eine Bestätigung erhalten habe, musste mich mind. 4 mal mit Acer in Verbindung setzen, da ständig nach der Rechnung gefragt wurde. Danach wurde die Case ID (mit der man Geräte zur Reparatur anmeldet) geändert und das Gerät ging zurück an mich. Das witzige dabei ist, dass sie ohne mein Wissen auch die Rücksendeadresse geändert haben! (Und zwar auf die Rechnungsadresse und nicht auf die eigentliche, mit der ich es eingesendet habe)!! Ich habe so einen Wutanfall bekommen, zum Glück war das meine 2. Adresse und jemand konnte das Paket annehmen, trotzdem entstanden dadurch Unannehmlichkeiten, da ich das Gerät (2. Adresse) + Zubehör (1. Adresse) an den Händler schicken sollte (was mir auch nur am Telefon gesagt wurde, im Reparaturbericht steht, dass es auf meinen Wunsch unrepariert an mich zurück geht). ÄRGERLICH! Danach das ganze zum Händler geschickt (IBood) diese haben es an ihren Reparaturservice weitergeleitet und nachdem ich über eine Woche nichts mehr gehört habe, habe ich nachgefragt und bekam die Antwort, dass dieser Vorgang 4-6 Wochen geht. Nachdem ich nochmals angegeben habe (wie zuvor schon), dass Acer bestätigt hat, dass das Gerät nicht repariert werden konnte, wurde mir innerhalb 3 Tagen mitgeteilt, dass es nicht repariert werden kann und mir auch kein Austauschgerät zugesendet werden kann.. Jedoch erhalte ich die vollen 250€ (Ende November/Anfang Dezember gekauft) zurück.
Der Acer-Support ist unter aller sau und ich werde mich ab sofort davor hüten, nochmal eines ihrer Produkte zu kaufen.
Die einzigen Kosten, auf denen ich sitzen bleiben werde, ist das Acer-Flip-Cover (wer es möchte kann sich gerne melden und wir einigen uns) und die 5€ Versand, die ich zahlen musste, um das Gerät an meine 1. Adresse zuschicken zu lassen.
Da es zur Zeit auf dem Windows-Markt eher mau aussieht, werde ich notgedrungen wohl zu Android übergehen. Schade eigentlich.