Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Acer Liquid Jade Primo aktuelle Build

AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

Hätte einer von euch Liquid Jade Primo Besitzern denn für mich folgende Daten aus der Registry?
PhoneManufactureName: ???
PhoneManufactureModelName: ???
PhoneModelName: ???
PhoneHardwareVariant: ???
Will, wie in diesem Thread beschrieben, mit meinem Lumia 1020 gerne auf der aktuellsten TH2 bleiben. Da hab ich aber nur 10586.107 drauf und bekomme kein Update. Das Jade scheint wenigstens bis zur .545 zu kommen.
 
Anzeige
AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

Ich hoffe, das die mit AIDA64 ermittelten Daten die gewünschten Informationen bereitstellen.

Device Model: Acer Liquid Jade Primo
Device Type: Phablet
Manufacturer: ACERINC
Product Name: S58xWWxGEN1
SKU: ACERINC S58xWWxGEN1
Device Name: Acer S58
Device ID: a2a597dd-5f69-75e1-9b05-407fd378db2c
Hardware Version: 1.1.0.0
Firmware Version: 1078.241.00000.32800
Root Device Manufacturer: ACERINC
Root Device Model: S58
Root Device Category: Computer

Beim zurücksetzen mit dem WDRT wurde die Firmware auf die alte Version zurückgesetzt und Build 10586.318 installiert. Danach erfolgte direkt das Update auf Build 10586.545. Für die aktuelleren Versionen 682 und 753 hat Acer bisher keine Freigabe erteilt. Wahrscheinlich wird die auch nicht mehr kommen.
 
AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

Ok, merci. Ich probiers damit:
PhoneManufacturer: ACERINC
PhoneManufacturerModelName: S58
PhoneModelName: Acer S58
PhoneHardwareVariant: S58xWWxGEN1
Mal kucken. Ich lass dem Phone und MS mal einige Tage Zeit. Wenns was neues gibt, meld ich es.
 
AW: Acer liquid jade primo aktuelle build

Nachdem ich mein Gerät nun Anfang April zum 2. mal eingesendet habe, berichtete mir Acer, dass es nicht mehr repariert werden kann, da sie keine Ersatzteile mehr herbekommen. Danach meinten diese, ich solle doch bitte die Rechnung einschicken, damit sie mir das Geld erstatten könnten. Nachdem ich die Rechnung geschickt und eine Bestätigung erhalten habe, musste mich mind. 4 mal mit Acer in Verbindung setzen, da ständig nach der Rechnung gefragt wurde. Danach wurde die Case ID (mit der man Geräte zur Reparatur anmeldet) geändert und das Gerät ging zurück an mich. Das witzige dabei ist, dass sie ohne mein Wissen auch die Rücksendeadresse geändert haben! (Und zwar auf die Rechnungsadresse und nicht auf die eigentliche, mit der ich es eingesendet habe)!! Ich habe so einen Wutanfall bekommen, zum Glück war das meine 2. Adresse und jemand konnte das Paket annehmen, trotzdem entstanden dadurch Unannehmlichkeiten, da ich das Gerät (2. Adresse) + Zubehör (1. Adresse) an den Händler schicken sollte (was mir auch nur am Telefon gesagt wurde, im Reparaturbericht steht, dass es auf meinen Wunsch unrepariert an mich zurück geht). ÄRGERLICH! Danach das ganze zum Händler geschickt (IBood) diese haben es an ihren Reparaturservice weitergeleitet und nachdem ich über eine Woche nichts mehr gehört habe, habe ich nachgefragt und bekam die Antwort, dass dieser Vorgang 4-6 Wochen geht. Nachdem ich nochmals angegeben habe (wie zuvor schon), dass Acer bestätigt hat, dass das Gerät nicht repariert werden konnte, wurde mir innerhalb 3 Tagen mitgeteilt, dass es nicht repariert werden kann und mir auch kein Austauschgerät zugesendet werden kann.. Jedoch erhalte ich die vollen 250€ (Ende November/Anfang Dezember gekauft) zurück.
Der Acer-Support ist unter aller sau und ich werde mich ab sofort davor hüten, nochmal eines ihrer Produkte zu kaufen.
Die einzigen Kosten, auf denen ich sitzen bleiben werde, ist das Acer-Flip-Cover (wer es möchte kann sich gerne melden und wir einigen uns) und die 5€ Versand, die ich zahlen musste, um das Gerät an meine 1. Adresse zuschicken zu lassen.

Da es zur Zeit auf dem Windows-Markt eher mau aussieht, werde ich notgedrungen wohl zu Android übergehen. Schade eigentlich.
 
creators update läuft ansich top,ohne probleme, das problem ist der bildschirm geht nicht aus.das display ist immer an und zieht den akku leer.Deswegen musste ich es leider deinstalieren.

falls jemand ne lösung für das problem hat,immer her damit ;)soft und hard reset bringt schonmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte für 1710 mal den Insider aktiviert. Es kam ein Update und danach war es tot. Kam nur mit Mühe in den Startbildschirm, anschließend nur noch schwarzer Bildschirm. Musste es dann recovern, mit dem bereits bekannten "Erfolg" das jetzt die ältere Firmware drauf ist. Das haben die Acer Luschen immernoch nicht gefixt.
Hab das Gefühl das es damit etwas zackiger reagiert und der Akku noch schneller leer wird.

Das Teil ist echt für die Tonne, wenn man es mit einem Lumia vergleicht. Hätte nie auf die besseren Hardwarespecs reinfallen dürfen. Acer bleibt nun mal Acer.

creators update läuft ansich top,ohne probleme, das problem ist der bildschirm geht nicht aus.

Du widersprichst dir.

Der Lockscreen und die Displayansteuerung war beim Acer schon vor dem CreatorsUpdate vermurkst. Keine PIN Abfrage, obwohl das Display schon ne halbe Stunde aus war. Offenbar, weil noch ne App lief.
Keine vernünftige Helligkeitssteuerung, auf Automatik generell zu hell. Manuell runtergedreht, kann man es nicht mehr im Freien ablesen.
Wundert mich nicht das es von Update zu Update schlimmer wird und das Acer diese Baustelle schnell "geschlossen" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer Liquid Jade Primo ist inzwischen in seine Einzelteile zerlegt und wird recycelt. Angefangen mit dem Nokia Lumia 800 bis aktuell dem HP Elite x3 hatte ich 16 verschiedene Smartphones mit Windows Phone 7 / 8 / 8.1 und Windows 10 Mobile. Das Gerät von Acer ist der bisher einzige Totalausfall und das sogar von Acer bestätigt.

Ich hatte bei Acer noch Ende März angefragt, wann zumindest die aktuellere Firmware als Download für alle zur Verfügung gestellt wird. Die Antwort war, das man das nicht wisse und zu weiteren Fragen zu diesem Thema nicht mehr antworten werde.
 
Das HP Elite x3 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Vor allem ist die Unterstützung durch HP bisher das beste sogar im Vergleich zu Microsoft.
 
Kannst du was zur kamera sagen,im vergleich zum acer?das acer macht ja draussen richtig gute fotos bei tageslicht,im gegensatz zu drinnen.
 
Fotografieren gehört schon lange nicht mehr zu meiner Freizeitbeschäftigung. Daher ist mir die Qualität der eingebauten Kamera egal. Es sieht so aus, das HP besser ist als Acer. In den einschlägigen Foren werden allerdings die Kameras der Lumia 950 und 950 XL immer noch als das Nonplusultra bewertet.

Das Elite x3 ist nicht fehlerfrei. Es startet hin und wieder neu oder schaltet sich sogar ab. Das Abschalten kann auch passieren, wenn das Gerät zum Aufladen an das Ladegerät angeschlossen wird. Ich hatte Probleme mit dem Sperrbildschirm, der einfach einfror und nur nach einem Neustart wieder funktionierte. Des weiteren kann es zu Problemen mit micro SD Karten kommen. Diese werden im Betrieb abgemeldet und stehen erst nach einem Neustart wieder für einige Zeit zur Verfügung. Die Ursache kann der Tray für die nano Sim und micro SD Karte sein. HP hat wohl schon einige Trays ausgetauscht. Die Rückmeldungen dazu waren fast immer positiv. Da dieses Problem bei meinen Elite x3 ebenfalls auftritt, habe ich mich bei HP gemeldet und bekomme neue Trays zugeschickt. Installiert ist auf meinen beiden Elite x3 im übrigen über Windows-Insider im Fast Ring 10.0.15213.0. Mit dieser Build funktionieren meine beiden Geräte "runder" als mit dem offiziellen CU.
 
Anzeige
Oben