Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Home Premium 64 Bit auf ASRock N3700 ITX

Hallo zusammen,

vielen Dank für den vielen Input, ich werd mir alles in Ruhe noch einmal durchlesen, aber zuerst möchte ich mein Problem näher beschreiben. Ich habe dasselbe Problem gelösterweise in diesem Forum gefunden, hier der Link:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/97727-win7-installation-tastatur-weg.html

Ich habe dasselbe Problem, nur eben die Lösung, welche ich bereits zweimal versucht habe, funktioniert bei mir nicht.

@ pufaxx: Das ist zwar ein guter Vorschlag mit den entsprechenden Treibern, aber wenn ich weder Zugriff auf die USB-Ports noch auf das Internet habe, weiß ich imo nicht wie ich die Treiber auf das System bekommen soll... oder überseh ich was und stehe auf dem Schlauch?

Oder... das kann jetzt in eine ziemlich blöde Frage ausarten... ich will ja per USB-Stick installieren, kann ich, nachdem ich einen bootbaren Stick erstellt habe, noch zusätzliche Treiber Copy & Pasten und diese während der Betriebssystem Installation mitinstallieren? Ich dachte das geht bei einem bootbaren Stick nicht.

@ Win10 Lizensierung Diskussion: ich habe nun das Tool welches von frankyLE verlinkt wurde ausgeführt, ich habe nun einen bootbaren Win10 USB-Stick.
Aber: bei Abschluss des Tools stand dort auch noch einmal explizit: Wenn ich ein Clean-Install von Win10 durchführe, benötige ich eine Win10 Lizenz, nur wenn ich über Win7 update, funktioniert auch die Win7 Lizenz für Win10...

@ Ponderosa: Genau nach diesen Schritten wollte ich Win10 lizensieren, funktionierte nicht. Jetzt ist natürlich die Frage offen ob ich mich bei der Key-Eingabe vllt. vertippt habe... ich habe den Key dreimal überprüft, aber zu 100% ausschließen kann ich einen solchen Fehler dennoch nicht.

Aber wenn Manta1102 gestern erst eine Neuinstallation von Win10 gemacht hat, spricht wohl alles gegen den Anwender (mich) :D

Was ich morgen versuchen werde: Win10 installieren, Win7 Lizenz eingeben, falls es nicht geht, Support von MS anrufen.

Und nochmal: vielen Dank für die großartige Hilfe.

Ich wünsche einen schönen Abend!
 
Anzeige
ich habe den Key dreimal überprüft, aber zu 100% ausschließen kann ich einen solchen Fehler dennoch nicht.
Dann könntest du deinen Key mit The Ultimate Pid checker prüfen. Das Tool sagt dir, ob dein Key gültig ist, bzw. zu welcher Version dein Key passt, solltest du nicht klarkommen, kannst du, nach unkenntlich machen deines Key`s einen Screenshot hier einstellen.
The Ultimate Pid checker.png
 
Problem gelöst :)

Ein Freund war soeben bei mir zu Besuch, ich fragte ihn ob er ein externes CD/DVD-Laufwerk hat welches er mir leihen kann.
Er fragte nach warum, ich erläuterte ihm die Situation.

Seine Antwort: Ubuntu 14.04 auf bootbaren Stick packen und starten, Internet und USB-Ports funktionierten auf Anhieb. Die Treiber von der ASRock Homepage heruntergeladen und auf der Festplatte abgespeichert.

USB Stick entfernt, Rechner neu gestartet das Win7 gebootet wird, mit der PS/2 Tastatur die Treiber installiert... fertig.

@ pufaxx: Letztendlich war dein Tip ausschlaggebend, ich wusste nur nicht wie ich das bewerkstelligen kann bzw. dass man es ziemlich simpel kann.

Die Win7/Win10 Lizensierungssache hat sich im Grunde auch erledigt, da Win7 bereits lizensiert ist und just in diesem Augenblick das Upgrade auf Win10 läuft, hat sich diese Sache für mich erledigt.

@ Alle: Vielen Dank!
 
@koji:

Das ist zwar ein guter Vorschlag mit den entsprechenden Treibern, aber wenn ich weder Zugriff auf die USB-Ports noch auf das Internet habe, weiß ich imo nicht wie ich die Treiber auf das System bekommen soll... oder überseh ich was und stehe auf dem Schlauch?

Das war mir schon klar, dass Du nicht ins Netz kannst, deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, dass ein Freund für Dich die Treiber runterlädt. Aber nu läuft's ja.

:)

Finde ich allerdings interessant, dass Windows 7 nicht von Haus aus ein paar Standard-Treiber mitbringt, mit denen die üblichen Anschlüsse funktionieren. Ich hatte mit so etwas bisher noch nie Schwierigkeiten. Allerdings sollte ich, wenn ich um Hilfe gebeten worden bin, eigentlich auch immer ziemlich ALTE Kisten wieder zum Laufen bringen.

Ist das wohl ein sehr neues Board, was Du hast?
 
Oder... das kann jetzt in eine ziemlich blöde Frage ausarten... ich will ja per USB-Stick installieren, kann ich, nachdem ich einen bootbaren Stick erstellt habe, noch zusätzliche Treiber Copy & Pasten und diese während der Betriebssystem Installation mitinstallieren? Ich dachte das geht bei einem bootbaren Stick nicht.

Ja, da gibt es dazu einen Button "Treiber Laden" bei der win7 Installation

win7install10a.png

win7install11a.png
 
Anzeige
Oben