Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Updates dauern ewig

djmatti

treuer Stammgast
Hallo Zusammen!

So langsam geht mein Latain auch dem Ende zur Neige, und auch langsam geht mir Microsoft mit seinen Updates ziemlich auf den Kittel.
Aber nun zu meinen Problem:

Bereits im Letzen Monat hatte ich diese Probleme bereits auch schon.
Und heute wieder das gleiche Problem wenn einmal im Monat die ganzen Updates kommen für Windows 7.
Alles schön und gut.
Laptop, Rechner angemacht gewartet und gewartet und gewartet.
Keine neuen Updates. PC/Laptop ausgemacht neu gestartet. Windows Update geklickt suche gestartet.
Und sucht und sucht und sucht und sucht und das schon seit über eine Stunde.
Das ist doch nicht mehr normal.
Ich weiß echt nicht an was das liegt.
Nur komischer weiße wenn keine Updates verfügbar sind, dann geht das schnell und dann steht da im Hinweis Updats wurden zuletzt Heute um 14.00 Uhr

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll, und wie ich dieses Problem gelöst bekomme.

Wer hat das selbe Problem, und wer kann vieleicht helfen um das zu lösen.

LG
 
Anzeige
Hallo djmatti,
bitte öffne im Windows Explorer mal den Ordner Windows und klicke mit der rechten Maustaste auf WindowsUpdate.log, wähle hier senden an ZIP-komprimierter Ordner und bestätige, dass dieser auf Deinem Desktop erstellt werden soll. Lade den komprimierten Ordner WindowsUpdate.zip mal hier hoch.
 
Du bist nicht allein, MS will wohl unbedingt W7 Nutzer zum Umstieg bewegen:
Nein, Windows Update in Windows 7 hat einfach verschiedene Fehler, die zu dieser längeren Updatesuche führen und die von Microsoft nicht mehr behoben werden, weil Windows 7 im Extended Support nur noch Sicherheitsupdates erhält. Das sollte aber durchaus allen Windows-7-Nutzern bekannt sein. Außerdem scheint es für die längere Updatesuche abseits einer Verschwörung von Microsoft weitere Ursachen auf den bestehenden Windows-7-Systemen zu geben, denn ich kenne auch Windows-7-Systeme, die mit den monatlichen Updates bisher nie länger gebraucht haben.

Solange man die richtigen Updates vorher manuell installiert, gibt es auf den meisten Rechnern sowieso keine Probleme beim Update. Man sollte eben um den Patch-Day herum bei einschlägigen Webseiten nachschauen, bevor man die Updates installiert. Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung Aktuell ist wohl KB3153199 der Übeltäter.
 
Den Artikel habe ich schon gestern gelesen. Nicht jeder muß beim allgemeinen Microsoft-Bashing mitmachen. Das Nicht-Lesen trifft eher für die vielen Meckernden zu, denn die Support-Bedingungen sollten jedem Windows-Nutzer bekannt sein. Es muß jeder selbst wissen, ob man sich als Privatperson zumuten will, ein Betriebssystem ohne grundlegenden Support zu nutzen. Ansonsten muß man eben damit leben, daß Fehler nicht mehr beseitigt werden. Daraus jetzt eine großangelegte Verschwörung zu machen, obwohl die Support-Zeiträume von Windows 7 schon festgelegt wurden, als es für Windows 10 weder einen Namen noch eine Build gab, ist lächerlich.
 
skorpin68@

Finde keinen Ordner mit Windows Upadate.
Bitte genauer erklären wie ich da hin komme. Danke.

Nachtrag: Nachdem ich gestern nochmal meinen PC und Laptop neu gestartet habe und nochmals auf Update suchen gegangen bin hat es genau eine Stunde gedauert bis er die Updates geladen hat.
 
@ djmatti, bei mir war es auch eine Stunde bis die Update gefunden wurden. Letzen Monat wen am 2 Dienstag im Monat um 19 Uhr die vielen Update kommen hat es 2 Sunden gedauert, also das ist mit Windows 7 so üblich zurzeit.
 
@build10240 >> Nein, Windows Update in Windows 7 hat einfach verschiedene Fehler, die zu dieser längeren Updatesuche führen und die von Microsoft nicht mehr behoben werden, weil Windows 7 im Extended Support nur noch Sicherheitsupdates erhält.
..obwohl die Support-Zeiträume von Windows 7 schon festgelegt wurden, als es für Windows 10 weder einen Namen noch eine Build gab, ist lächerlich.

Diese Probleme traten aber auch erst auf nachdem Win_10 massiv Gefördert wird!
Es ist nicht nur bei Win_7 so!!
Es betrifft auch Vista + Win_8 !!

@Ponderosa > << Info für alle ...
Doch Microsoft beendet mit dem kommenden Patchday am Dienstag, den 10. Mai 2016, diese Tradition. Ab diesem Tag wird Microsoft nicht mehr automatisch alle erschienenen Updates im Microsoft Download Center verfügbar machen und aus den Security Bulletins nicht mehr generell dorthin verlinken, wie die Redmonder kürzlich mitgeteilt haben.
http://www.pcwelt.de/news/Microsoft...sletter&r=165612319517553&lid=523953&pm_ln=63
 
Derartige Fehler in Windows Update gibt es immer wieder mal, nur werden die für Windows 7 jetzt nicht mehr beseitigt. Ob die Fehler mit Windows 10 in Verbindung stehen, ist bestenfalls eine Vermutung, hier wie an anderer Stelle wird es aber immer als Fakt verkauft.
 
Derartige Fehler in Windows Update gibt es immer wieder mal,
Nicht NUR immer wieder mal.... immer gehäufter! Das ist auch Fakt! Leider.
..ist bestenfalls eine Vermutung, hier wie an anderer Stelle wird es aber immer als Fakt verkauft.
Genau wie du es immer als "..kann nicht,gibt es nicht.. steht in keinem Zusammenhang.. Verkaufst!
MS läßt grüßen? :) :ROFLMAO:
Ich wünsche allen schöne Pfingsttage!
 
Anzeige
Oben