Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC friert während des Spielens ein

Windows Logo Taste auf der Tastatur drücken und gedrückt halten
jetzt zusätzlich die Taste "R" bzw. "r" drücken
in der Ausführen und Suchzeile jetzt diskmgmt.msc eintippen und die Entertaste drücken!
 
Anzeige
Du brauchst Dich nicht entschuldigen... Du suchst PC-Hilfe...Wir antworten...
Das funktioniert aber nur dann gut, wenn wir ausreichend Infos über Deine Hardware
und installierte Sofware haben.

Mach ein Screenshot mit dem snipping Tool von Windows 7 aus dem Zubehör...
Und poste dieses Bild mal bitte hier, im PNG Format hochladen...
Geht über Antworten - Erweitert - Anhänge verwalten - Dateien hochladen
Sieht dann in etwa so aus:
 

Anhänge

  • Datenträgerverw.PNG
    Datenträgerverw.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 112
Also
Wenn ich das richtig deute, dann hast Du bei der Installation von Windows alle Festplatten drangehabt.
Datenträger 0 beinhaltet Windows, und Datenträger 2 diese 100 MB Startpartition die Windows sich ja immer
erstellt, wenn man sich nicht vorher eine primäre Partition,
so wie ich das gemacht habe (wenn auch nur mit 40 GB),
auf der primären Bootfestplatte erstellt hat.
Es ist jetzt normalerweise nicht das große Problem,
aber man sollte das Betriebssystem immer nur auf einer Festplatte haben
und nicht auf zwei Festplatten verteilen. Da liegen zwar nicht Deine Probleme, die Du hast...
Aber so ist die Konstellation eher ungünstig und fehleranfälliger.
Ich würde immer versuchen das Betriebsystem auf einer HDD liegen zu haben.
Klemme Datenträger 2 mal ab und wenn Windows nach den 100 MB sucht,
machst Du einen Reparaturlauf mit der Installations DVD und
stellst auf Datenträger 0 die Startpartition/Umgebung wieder her.
Datenträger 2 würde ich komplett sichern und daraus eine Partition machen.
Auch wenn das ganze aufwändig ist und nur wenig mit Deinen Problemen zu tun hat.
Bedenke auch: (nur als Hinweis) mehr als 4 primäre Partitionen gehen nicht auf einer Festplatte.
Wohl gemerkt im MBR (Master Boot Record) Modus!
Ich persönlich bevorzuge immer nur eine Primäre Partition, wo das BS drauf ist.
Alle anderen Partitionen sind bei mir sogenannte "erweiterte Partitionen"
von denen kann zwar von den meisten BS nicht gebootet werden, aber
man kann z.B. mehr als 4 logische Laufwerke erstellen (theoretisch 26)...
Aber das ist Geschmackssache... ich bin dafür vielleicht ein wenig zu konservativ,
da ich schon bei den ersten DOS Versionen in den 1980ern dabei war/bin...
 
Okay, das wusste ich nicht, dass die 100 mb wg. dem betriebssystem partitioniert werden, da diese bei einem vorherigen versuch überhaupt nicht gemacht wurden. Werde ich mal in angriff nehmen wenn ich kann, aber der crash ist im moment meine höhere priorität.:)
 
Heute war der Crash bzw. freeze 2 mal innerhalb von ca 3 min. also crash, freeze und im anmeldevorgang nochmal freeze... d.h es hat nichts mit dem spiel zutun oder?
 
Wohl kaum Rayalboon
Mach ´nen Clean install wie oben von mir geschrieben...in Beitrag #19
Das hört ja gar nicht mehr auf mit den Freezern.
Aber wie gesagt, klemm die zweite Platte solange ab...
Dann passiert der wenigstens nix.
 
Anzeige
Oben