Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Coprozessor??

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Wieso benötige ich nicht findbare Treiber für den Coprozessor und wo finde ich die??
 

Anhänge

  • Hardware.JPG
    Hardware.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 6.197
Anzeige
Die Treiber findest du auf der mitgelieferten Treiber-CD des Mainboardherstellers oder auf dessen Homepage.
Offenbar ist einer der Geräte-Treiber nicht installiert.
Hast du in letzter zeit Hardware installiert/nachgerüstet?
 
Dann spiel nochmal die Mainboard-Cd auf.
Hast du die Ereiginsanzeige und den Problembericht in der Systeminformation
überprüft??
 
Hat geholfen, Danke.:)
Ich frag mich nur, warum das nicht automatisch installiert wurde, zumal der nForce-Controller exakt erkannt wurde und auch der neuste Treiber installiert wurde...
 

Anhänge

  • Hardware2.JPG
    Hardware2.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 5.554
Ich habe ja einen Dual Core x64 6000+ CPU. Sollte ich da auch die Mainboardtreiber installieren damit der rechner schneller wird oder hat Windows 7 das schon alles automatisch gemacht?
Nutzt Mein Win 7 jetzt schon diesen Dual Chan Modus? (sorry bin voll der 'noobi' :D )

Habe da jetzt garnichts Installiert da die CD ja eigdl nur für Vista ist ( steht zumindest drauf)
 
Windows, wie auch andere Betriebssysteme, bringen einen ganzen Haufen
an Treibern schon mit.
Letztlich kommt es auf die Hardwarehersteller, bzw. deren Entwickler, an,
wie aktuell der jeweilige Treiber ist.
MS integriert nur die Treiber ins Setup, die kompatibel mit Windows sind.
Daher übrigens auch die Zertifizierung der Treiber.
Und das ist auch der Grund, warum nicht immer alle benötigten Treiber
beim Setup installiert werden, zudem erscheinen immer wieder aktuellere Treiber-Versionen.
Ein weiterer Grund, warum ein Treiber beim Setup nicht installiert wird, ist eine evtl.
Inkompatibilität zu anderen, neueren Geräte-Treibern.
Wenn die nicht miteinander oder mit dem Kernel arbeiten können,
gibt es entweder BlueScreens oder keinen Systemstart.

Eigentlich ist mein erster Blick nach einer System-Installation der in den
Gerätemanager, ist hier alles klar, spiele ich die übrige Software auf.

Um zu kontrollieren, ob Windows 7 den im DualCore-Modus ist, zeigt ein Blick in die Systemkonfiguration:

Start -> Ausführen -> 'msconfig' eingeben -> OK -> Reiter 'Start' -> Erweiterte Optionen

Nach Änderung der Prozessoranzahl muß ein PC-Neustart durchgeführt werden.
Falls hier die Anzahl nicht verändert werden kann,
kann auch das BIOS die Ursache sein.
I.d.R. hilft hier ein Update des BIOS, um den Prozessor korrekt zu erkennen.
 
Anzeige
Oben