Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplattenzuordnung unter Win 7 Prof ändern

Nomac

Herzlich willkommen
Hello Leute :),

ich hab ein kleines Problem wobei ihr mir sicher helfen könnt! *hoff*

Ich hab mir für mein Notebook ne neue SSD gekauft. Die alte SSD (EVO 120GB) hab ich ausgebaut und in meinen Desktop gesteckt. Mein Desktop besitzt auch eine SSD wo Win7 Prof installiert ist und weitere 2 normale Festplatten.

Auf der SSD vom Notebook ist auch noch Win7Prof installiert. Hab also die SSd eingebaut und PC gestartet. Im Windows möchte ich nun die eingebaute SSD vom Notebook formatieren. Unter Datenträgerverwaltung lässt er mich jedoch nicht. Fehler: Sie können dieses Volume nicht formatieren. Es enthält die Windows Version die soeben verwendet wird. Ich hab aber definitiv NICHT diese Partition gebootet, sondern die vom PC ..so wie immer!

Wie kann ich diese SSD vom NB formatieren?

LG
Nomac
 
Anzeige
Bitte ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen, so daß man möglichst viel erkennen kann, insbesondere die Infos in der Klammer hinter Fehlerfrei.
 
Unbenannt.jpg

args .. jetzt seh ich erst, dass die SSD vom NB Laufwerk C: hat und meine vom PC die ich gebootet hab plötzlich F:

i need help! :eek:
 
Das mit den Buchstaben ist normal. Das laufende Windows nennt die Partition mit dem Windows-Ordner C: und vergibt für die anderen Buchstaben ab D. Bis auf ein paar Ausnahmen gelten die Buchstaben immer nur innerhalb eines bestimmten Windows.

Das Bios versucht nach eingestellter Bootreihenfolge von den Datenträgern zu booten. Wird auf dem ersten Eintrag in der Bootreihenfolge eine aktive Partition mit eine Bootloader gefunden, wird von dort gebootet, ansonsten wird auf dem nächsten Datenträger in der Bootreihenfolge weitergesucht.

Vermutlich reicht es aus die Bootreihenfolge so zu ändern, daß die ursprüngliche Festplatte wieder an erster Stelle steht.
 
Anzeige
Oben