Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

MaXg

Patient
Hallo Gemeinde.

Leider ist der andere thread mit dem selben Titel geschlossen. ;)

Wollte heute win7 auf einen Testrechner (3Ghz Pentium, 2GB Ram, 32MB AGP, Platten+DVD = IDE)

Start von DVD fehlerfrei, während des Setup kommt aber die Meldung:

"Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt."

Was mich doch stutzig macht, da

- das Setup von DVD funktioniert, heisst das es geht und Treiber ist da.

- selbst Win98 lässt sich auf der Kiste problemlos Installieren.

Hat wer eine Lösung oder einen Lösungsansatz oder ist Win7 ähnlicher Murks wie Vista?
 
Anzeige
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Schau mal bitte ins BIOS, wie das Laufwerk dort angezeigt wird - als CD-Laufwerk oder als "IDE Device".
Es fehlt eigentlich nicht der Treiber für das CD/DVD-Laufwerk, sondern der von Windows verwendete Chipsatztreiber findet das Laufwerk nicht. Was ist das genau für ein Board, gibt es evt. ein BIOS-Update dafür?
 
Fehler gefunden

Danke für die Antworten. Das war es zumindest bei mir nicht.

Ich hab die iso in meiner Verzweiflung nochmal gesaugt und siehe da: die neue hat genau 2.658.725.888 Bytes und ist damit 862 Bytes größer als meine vorherige.
Da der erste DL ohne Fehlermeldung war, keiner nach Bytes schaut, wenn er keine Quellen hat, ein nicht so leicht auszumachender Fehler.

DVD getoastet, Testrechner gestartet, Grundinstallation lief fehlerfrei. :)

Wenn ich jetzt noch meinen inneren Schweinehund überwinde und auch an dem neuen System rumfummel, werde ich hier wohl bald mehr als nur 3 Beiträge in 2,5 Jahren schaffen. ;)
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

werde ich hier wohl bald mehr als nur 3 Beiträge in 2,5 Jahren schaffen.
Auf jeden Fall denn bei dem System sehe ich schon den ersten Ansatzpunkt. Treiber für den AGP Port wirst du da wohl keine mehr finden.

Wollte heute win7 auf einen Testrechner (3Ghz Pentium, 2GB Ram, 32MB AGP, Platten+DVD = IDE)
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Ich würde mich in Computerthemen in die Kartei "weit fortgeschritten" einsortieren. Nur beim Thema Vista/W7 tue ich mich doch extrem schwer.

Langsam kommt auch bei mir der Tag an dem ich zugeben muss das XP zu alt ist.

Grafiktreiber konnte ich schon einpflanzen. :)
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Ich hab die iso in meiner Verzweiflung nochmal gesaugt und siehe da: die neue hat genau 2.658.725.888 Bytes und ist damit 862 Bytes größer als meine vorherige.

DVD getoastet, Testrechner gestartet, Grundinstallation lief fehlerfrei.

Ich habe das selbe Problem, mit den fehlenden CD/DVD Treibern.
Das erste iso was ich von MS gezogen habe, war leider in Englisch. Mein fehler. Das ließ sich aber auf meinem Vista-PC in einer virtuellen Maschiene Installieren. Ich wollte es aber in Deutsch und habe noch mal geladen. Nur dieses iso machte bei setup immer auf fehlende Treiber aufmerksam. Zu lesen hier: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/13461-problem-bei-installation-von-windows-7-a.html

Ich lade jetzt gerade auch noch ein Win 7 RC Runter.In der hoffnung das ich dann dieses Installieren kann.
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

hallo leute

ich habe das selbe Problem... ich wollte win7 64bit professional installieren und da kam die selbe fehlermeldung. ich bin auszubildender im it-bereich und bekomme die software vom microsoft bereitgestellt.
jetzt meine frage... wo bekomme ich denn ein image her wo der bereitgestellte key funktioniert?

vielen dank für alle antworten schon mal im voraus
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

oh cool...
wusste gar nicht das es so was gibt. Das ist bestimmt die lösung meines problems
vielen dank Roberto
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe ein notebook mit dem Namen "Medion Akoya s2210" die Nummer unter der ich meine Treiber finde ist: MD 97280.
Jetzt habe ich das oben beschriebene Problem und habe meine Meinung nach schon so gut wie alles versucht. Habe das Betriebssystem jetzt schon fast 5 mal wiederholt auf CD gebrannt und jedes Mal die selbe Fehlermeldung. Langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Ich bin generell nicht so gut am PC und weiß deshalb mit vielen Fachbegriffen relativ wenig anzufangen und hoffe deshalb auf eine Antwort. Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiter helfen kann, denn ich versuche bereits seit 1/2 Monat Windows 7 32 bit zu installieren.

Vielleicht schafft es jemand mir des so zu erklären, dass ich es ohne , dass ich die Fachbegriffe kennen muss hinbekomme.

schon mal Danke im Vorraus

Sebastian
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Zitat von Basetian
Jetzt habe ich das oben beschriebene Problem und habe meine Meinung nach schon so gut wie alles versucht. Habe das Betriebssystem jetzt schon fast 5 mal wiederholt auf CD gebrannt und jedes Mal die selbe Fehlermeldung.

hast du auch mal ein anderes (aktuelleres) image ausprobiert?
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

wie ein neueres image? habe es mehrfach gebrannt und habe ja die sicherhiet von meiner schule, dass es funktionieren müsste. deshalb weiß ich ja nicht wieter ich benötige halt einen treiber für das dvd laufwerk zeigt der mir an ... habe dann den chip-treiber installiert und auf stick gezogen doch bei der win 7 installation erkennt er den dann nicht. oder wiß nicht so der treiber darauf sein soll
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

@Basetian
Medion hat einen ziemlich guten Support, also Kontaktieren und fragen was es damit auf sich hat.
Wenn ich mich nicht täusche kommt auf deinem Notebook nur ein Windows 7 Upgrade zum tragen, weil ein vorinstalliertes Vista in Recovery Version.

Hast und kannst du ein externes USB CD/DVD Laufwerk anschließen und von diesem die Installation starten, so habe ich das schon mal gemacht, wenn das interne nicht wollte.
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

hey
die fehlermeldung bedeutet, dass das setup die dateien nicht mehr findet!

- nach der bios-prozedur bootet der pc von den datenträger(dvd-laufwerk) und kopiert ein paar dateien auf die festplatte
- der pc startet das setup von der festplatte
- wenn die dateien dann kopiert werden sollen, sucht das setup wieder nach den dateien auf dem datenträger(dvd-laufwerk)
- wenn der datenträger nicht gefunden wird, dann geht das setup davon aus, dass treiber für den datenträger(dvd-laufwerk) fehlen

bei mir hat sich mein datenträger(mp3-player) immer automatisch eingeschaltet und konnte deshalb die daten nicht mehr berietstellen.

hoffe das hilft ein paar leuten!
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

hallo brauche hilfe und zwar beim installieren von windows 7 home premium, da die fehlermeldung währen der installation"Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt."auftaucht und ich nicht weiß wie weiter da ich nicht viel erfahrung habe von rechnern.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen ???
 
AW: Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Das Problem hatte ich auch mal bei einem Notebook wo ich Win7 installieren wollte.Man glaubt es kaum aber nach einigen Stunden Googeln bin ich drauf gekommen das die Iso schlichtweg zu schnell gebrannt wurde.:angel.
Jetzt kommt es halt drauf an ob du eine Original Win7 DVD hast,oder eine Iso die du selbst erstellt hast?Bei letzterem Versuche doch mal die ISO langsam (2-4x Speed) zu Brennen.
 
Anzeige
Oben