Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bootloader reparieren

Chaoos

Noob :D
Halli hallo,

"bin mal wieder überfragt"

seit neuestem habe ich Windows 7 drauf....
meine frage,habe Vista ultimate 32 bit,und Windows 7 Ultimate 32 bit drauf.

hab Easy BCD drauf,aber Windows 7 wird nicht angezeigt,wenn ich die Windows 7 cd einlege und Restart mache,wird mir der boot menü angezeigt.und ich kann zwischen Vista und 7 auswählen.

Besser gesagt wird nach lust und laune der Bott menü angezeigt :mad:

Mfg

Chaoos
 
Anzeige
Starte mal mit der Windows 7 DVD, wähle Reparatur aus. Sobald du dort bist, wo du in DOS Manier Befehle eingeben kannst, tippst du zuerst "fixboot" und danach "fixmbr" ein. Windows 7 schreibt den Bootmanager neu.
 
reperaturconsole nennt sich dies ;)

ich glaube allerdings das dir das Tool EasyBCD ehr weiterhelfen wird - grafische schnittstelle für den "Vista/Windows7 Bootloader"

Kontrolliere dort ob beide systeme eingetragen sind - wenn ja - starte dein system neu und ändere in den "BIOS" settings die "bootreihenfolge"

l.g.
 
ne, das ist ja eben das problem beide betriebssysteme sind net eingetragen...
bevor ich Windows 7 neu installiert habe, hatte ich Windows Vista drin ,jetzt hab ich nur Windows 7 drin,recht merkwürdig :cry::cry:

werde nicht schlau aus der sache "lol"

@shadow

zu deinem vorschlag ,sagt mit Windows das hier.....
 

Anhänge

  • FurkiKaan249.jpg
    FurkiKaan249.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 1.466
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: Vermute mal das Problem darin, das da vor den Befehlen der Pfad der DVD steht, welche ja sowas nicht besitzt. Musst wohl den Pfad in der Konsole ändern.
 
nein ,geht nicht :cry::cry::cry:

was soll ich machen??

gibt es kein Toll,wo mit mann den Bootloader reparieren kann ??(Bios??)

trotzd mehrmalige Neuinstallation hatt sich nix geändert,kein Bootmenü zu sehen:cry::cry:

siehe bilder

o0, wenn mir hier keiner helfen kann ist das traurig :mad:

letzte chance Win 7 DEINSTALLIEREN .:rolleyes::rolleyes:
 

Anhänge

  • ooo.jpg
    ooo.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 546
  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 707
  • 123.jpg
    123.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bin ich dabei, ein Tutorial über den Bootloader zu schreiben.
Wenn du dich also noch ca. 1 Tag gedulden kannst,
könnte dir damit geholfen werden.

Aber so häufig, wie du hier nacheinander postest, brauchst du die Express-Lösung,
die ich dir so leider nicht anbieten kann.
 
wollt nur sagen ,es hatt geklappt:):)

installer_vistabootpro heisst des Programm..

Danke an alle ,greetz Chaoos

ups,war wohl zu voreilig :(
Bootmenü wirds wa angezeigt doch egal ob ich auf Vista oder Win 7 gehe,Vista Boottet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du dort bist, wo du in DOS Manier Befehle eingeben kannst, tippst du zuerst "fixboot" und danach "fixmbr" ein. Windows 7 schreibt den Bootmanager neu.
WC - wohl kaum.

Denn "fixboot" und "fixmbr" sind die Befehle von Windows XP.

Bei Vista und Windows 7 muß es so lauten:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd


Und eventuell noch ein:
bootsect /nt60 SYS /force

Weitere Details zum Bootvorgang siehe hier.
 
WC - wohl kaum.

Denn "fixboot" und "fixmbr" sind die Befehle von Windows XP.

Bei Vista und Windows 7 muß es so lauten:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd


Und eventuell noch ein:
bootsect /nt60 SYS /force

@unawave

erstma danke für dein tipp:)
habs genau so gemacht wie es hier steht,zum meinem Pech gehts wieder nicht :cry::cry:

siehe screens....
 

Anhänge

  • FurkiKaan251.jpg
    FurkiKaan251.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.122
  • FurkiKaan254.jpg
    FurkiKaan254.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 792
  • FurkiKaan255.jpg
    FurkiKaan255.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 844
habs genau so gemacht wie es hier steht
Nö, hast du nicht.

Du hast eine komische Art alles ohne Leerzeichen einzugeben.
Diese Befehle hat der PC noch ohne Murren geschluckt:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd

Ob er sie - trotz falscher Schreibweise - auch ausgeführt hat, weiß ich nicht.

Aber hier zeigt dein Bildschirm-Foto eindeutig, daß er das nicht ausgeführt hat:
bootsect /nt60 SYS /force

Also: Das ganze noch mal - diesmal MIT Leerzeichen.
 
Nö, hast du nicht.

Du hast eine komische Art alles ohne Leerzeichen einzugeben.
Diese Befehle hat der PC noch ohne Murren geschluckt:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd

Ob er sie - trotz falscher Schreibweise - auch ausgeführt hat, weiß ich nicht.

Aber hier zeigt dein Bildschirm-Foto eindeutig, daß er das nicht ausgeführt hat:
bootsect /nt60 SYS /force

Also: Das ganze noch mal - diesmal MIT Leerzeichen.

jo, meine Platte wo Win 7 drauf war ist jetzt leer:(:( wo isn leerzeichen???zwischen bootrec und /??
 
[
mit dem befehl bootrec /nt60 ALL /force kann mir das net passieren oder was.
Der Unterschied ist: Mit
bootsect /nt60 SYS /force
wird nur der Bootsektor der System-Partition wiederhergestellt - also der aktuellen Boot-Partition.

Mit
bootsect /nt60 ALL /force
wird der Bootsektor aller Partitionen wiederhergestellt.
 
Anzeige
Oben