Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Standardprogramme -> Programmzuordnungen festlegen

bugzz

kennt sich schon aus
Hallo, expreten. :)
Also die suche zu Begrife 'standartprogramm', 'zuordnungen' hat nicht ergeben, was sich mit demTthema direkt zutun hätte, also habe ich ein neues Thread erstellt ;)

Obwohl der Titel schon einiges verrät, erzähle ich trozdem worum es hier geht.
Ich habe folgendes Problem:
Irgendwann, ausversehen, habe ich in menü:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen\Programmzuordnungen festlegen beim Windows Media Player das Kästchen Alle auswählen angeklick.:rolleyes: Seit dem sind alle meine Multimediadateien öffnen sich automatisch mit WMP - was ich persönlich - scheisse - nicht gut finde.
Ihr sagt dann bestimmt: Kreuze die markierten datei-typen ab und fertisch, aber nein. Die kästchen sind zwar alle zu sehen sind aber nicht aktiv und ich kann deren zustand nicht verändern... :cry:
Was muss ich tun um die kästchen freizuschalten damit ich in der Lage wäre manuel alles ab- und anzukreuzen, wie ich es mir wünsche ?
 
Anzeige
:)2

hast du mal versucht, auf eine Mediadatei mit der rechten Maustaste zu klicken -> Eigenschaften. Bei "öffnen mit" auf Schaltfläche "Ändern" klicken. Da solltest du das Standartprogramm auch auswählen können.
Wenn es da auch nicht funktioniert, würde ich mal einen Systemwiederherstellungspunkt probieren. (falls vorhanden) ;)
 
:)2

hast du mal versucht, auf eine Mediadatei mit der rechten Maustaste zu klicken -> Eigenschaften. Bei "öffnen mit" auf Schaltfläche "Ändern" klicken. Da solltest du das Standartprogramm auch auswählen können.
Wenn es da auch nicht funktioniert, würde ich mal einen Systemwiederherstellungspunkt probieren. (falls vorhanden) ;)
hehe danke, das habe ich noch nicht gesehen, aber hatte schon ein bisschen in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen rungespielt und das ist ziemlich dasselbe...
Die sache ist unter Dateizuordnungen festlegen muss man einzeln auf jede dateityp klicken und ändern...und ich dachte dass man ne liste von datetypen zu eine bestimmte kategorie bekommt und dort einfach kästchen anklich ... so wie ichs oben beschrieben habe...aber egal. Die wichtigsten Video sind wieder mit VLC abspielbar und MP3s mit winamp...mehr soll man sich nicht wünschen =))))
 
Anzeige
Oben