Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Canon stellt heute Windows 7-Treiber online

Wolfi

IT Trainer
Seit heute sind die Windows7-Treiber diverser Hardware von Canon online. -> Link
 
Anzeige
Eigentlich nicht schlecht. Wenn ich aber auf der HP nach meinem PIXMA MX300 schaue, dann finde ich für Windows 7 nur "Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module". Das dürfte doch aber für die Installation nicht reichen oder? Normal hab ich bei Vista immer direkt einen Treiber installiert. Kennt sich da jemand aus? Hab meinen Drucker nämlich unter Win7 noch nicht installiert.
 
Hallo,
habe von der Canon-Seite dieses Add-On für meinen Pixma iP 4600 (aomwin200ea24.exe) runtergeladen und versucht zu installieren. Wo befindet sich der eigentliche Druckertreiber für Win 7 x64?
Er meint, Drucker wird nicht gefunden.
Gruß Bernd
 
Canon beschreibt das etwas verwirrend -> Link2

Bei mir funktionierte es für meinen alten Tintenstrahldrucker
Canon i865 nachfolgend:

1. "Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module" bei Canon herunterladen

2. dieses Add-On installieren

3. Drucker einschalten

4. Drucker-Kabel an USB-Port des PC anstecken
(gegebenfalls abziehen, dann nochmals anstecken)

5. über Start -> Systemsteuerung -> Geräte und Drucker
das Symbol des betroffenen Druckers suchen
(befindet sich eventuell nicht in der Rubrik "Drucker"
sondern in "Nicht angegeben/Andere Geräte"),
anklicken und neue Treiber über das Windows-Update suchen lassen.
 
Ah, jetzt gibt es bei Canon auch die Treiber für Windows 7 zum Download und nicht nur dieses Addon - zumindest für meinen MX300. :)

Danke Euch! :)
 

Anhänge

  • 666.PNG
    666.PNG
    101 KB · Aufrufe: 504
Für meinen Canon MP Pixma 500 wurde Treiber über Live Update angeboten.
Bei anderen Druckern von Canon, wird es bestimmt nicht lange dauern, bis was kommt, wenn er nicht grade zu alt ist.;)
 

Anhänge

  • Canon.JPG
    Canon.JPG
    119 KB · Aufrufe: 562
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 429
ich hab den gleichen und die 64 bit treiber von vista sind auch für Win 7,
hab die schon ca. ein halbes Jahr - laufen einwandfrei die Teile.....
Hatte den Vista Treiber damals auch unter der Beta und RC1 am Laufen. Aber de Dateigrößen unterscheiden sich von den Dateien. Also irgendwas muss bei den Treibern verschieden sein. ;)
 
Jepp, Treiber sind nun zum Download verfügbar. Ansonsten hätte ich wohl die von Roberto erwähnte Methode gewählt, oder halt die Treiber für Vista runtergeladen.

Danke für die Info. :)
 
Ich will's mal hoffen. Den "aktuellsten" den ich finden konnte ist für WinVista (aber auch nur 32bit > Canon Scan Gear CS 7.0.3.1a und Canon Scan Toolbox 4.136). Werde jetzt noch ein paar Tage/Wochen warten und falls bis dahin keiner raus ist es mit diesem versuchen.
Selbst in Japan gibts noch keinen neueren. ;)
 
Übers Netzwerk geht nichts

Hallo,

ich habe es zigmal probiert.
Wenn der i905D am USB hängt wird der Treiber installiert.
Dieses Add-On "Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module" habe ich installiert.
Aber über das Netzwerk installiert Win7 keinen Treiber. (er wird zwar gefunden aber sonst nix):cry:

Hat jemand sowas gelöst?

Danke schon mal
 
Druckertreiber unter Win7

Hallo

Bei Win 7 sind leider viele der Druckertreiber quer aller Herstellser weggefallen.
Ich habe meinen 1240 Scanner inzwischen an einen XP Liebhaber verkauft.

Ich habe die fehlenden vom Hersteller nicht mehr gepflegten Druckertreiber 32 und 64bit per Update von MS heruntergeladen. Hat dann alles einwandfrei funktioniert. Leider
weiss ich nicht wo das Update die Treiber gespeichert hat. Per manueller Suche bei MS
habe ich nichts gefunden. In meiner Not habe ich dann das gesamte Win32 Verzeichnis als Treiberquelle abgespeichert. Die Installation der fehlenden Treiber bei einem anderen Rechner ohne Internet hat dann funktioniert. Wie gesagt eine umständliche Lösung, aber sie hat Erfolg.

Gruß:)
 
am USB Port geht es aber nicht im Netz

Am USB port findet Win7 die Treiber für den i905D aber nicht wenn er im Netz an einem anderem Rechner hängt!??:eek:

Treiber funktioniert
. aber im Netzwerk
. kann der Drucker nicht installiert werden:cry:



lG
Uwe
 
Anzeige
Oben