Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Probleme mit dem Tages Protection Kopierschutz

nobody_1234

gehört zum Inventar
Moin,

sollte einer damit Probleme haben was wohl nur bzw. mehrheitlich unter Windows 64 Bit Betriebssystemen auftritt, bei mir war das so. Der kann sich hier einen Treiber runterladen und diesen ausführen danach sollte das wieder gehen.

Die Fehlermeldung lautete in etwa das der Tagestreiber wegen eines kompatibilitäts Problems deaktiviert wurde.

Hier geht es zum download Bereich von Tages
 
Anzeige
Bei welchem Spiel hast Du denn dieses Problem? Ich hab "The Whispered World" bei mir auf Win7 Home Premium x64 installiert und keine Probleme. Das Spiel nutzt ja auch Tages als Kopierschutz.
 
Spiele RISEN, das nutzt auch TAGES.
Läuft aber ohne Probleme unter W 7 Professional.
:)
 
Erstens war das also Info Gedacht:). Deswegen Hinweis;)

Zweitens mußte ich überhaupt kein Spiel starten. Die Meldung kam schon beim Hochfahren des PC. Und auf die Lösung bin ich durch Google gekommen.:D
 
Tages Protection Kopierschutz

Ich nutze auch Windows 7 64 Bit und hatte mit diesem Problem zu kämpfen. Allerdings kenne ich auch einige mit der 32 Bit Version, denen es genau wie mir ging. Dank Forenthemen wie diesem hier oder auf Tages Protection Kopierschutz, wo es auch eine Liste der Spiele gibt, die Tages Protection verwenden, war es dann leicht das Problem zu lösen. Ich bin der Ansicht, dass Kopierschutzmaßnahmen wie diese, eher die ehrlichen Kunden und Käufer der Spiele vergrämen, während die Cracker den Kopierschutz meist leicht aushebeln, so dass die, die ohnehin Raubkopien verwenden überhaupt kein Problem damit haben, da sie ja Cracks zur Verwendung der Software nicht selbst erstellen sondern sich aus dem Internet besorgen. Es trifft also meiner Meinung nach die falschen bringt kaum Nutzen und kostet die Entwicklerfirmen viel Geld, was sich letztendlich im Preis für die Spiele/Software niederschlägt.
 
Anzeige
Oben