Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Ordner "Benutzer" verschieben

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Hailo,
ich hab mein System in mehreren Partitionen aufgeteilt. Deßhalb wollte ich den kompletten Ordner "Benutzer" auf eine andere Partition verschieben. Einzelne "eigene" Unterordner geht ja ganz Ladylike wie bei Vista. Ich wollte aber den kompletten Ordner "Benutzer" mit ALLEN Unterordnern auf die separate Partition verschieben (auch die versteckten unter "AppData" etc) und das möglichst mit EINEM Ruck, sprich nicht jeden Ordner einzeln. Natürlich sollten auch die globalen Pfadangaben von Dauer sein.
Hat jemand einen Trick, oder hab ich was übersehen??
 
Anzeige
Danke, werde das mal ausprobieren.
Wie sagt man "Versuch macht Klug"....Wenns schief geht, was solls. Win7 wäre nicht das erste Windows, was ich mehrmals installieren muß....
 
Wie sagt man "Versuch macht Klug"....Wenns schief geht, was solls. Win7 wäre nicht das erste Windows, was ich mehrmals installieren muß....

Na, diese Einstellung lob ich mir mal - muss aber nicht sein, wenn Mann an seinem System rumschraubt mit einem Bauchgefühl (sagen wir mal 70% es geht gut bzw. 30% was solls ist ja nicht das erste Windows was ich mehrmals Installiere) sollte mann sich vorher das System per Image sichern - Damit kannst du dein System innerhalb von ~10Min auf den zustand der sicherung zurüksetzen. Damit macht das Experimentieren doppelt so viel Spaß.

Ich nutze dazu Norton Ghost - die meisten hier Actronic True-Image.
Es gibt aber auch div. Free-ware zum Thema (einfach mal Googeln nach "Festplatten-Image") seit Vita/Windows 7 gibt es so etwas auch im System.

Nur so als Anregung. - zum Thema an sich kann ich leider nichts beitragen.
 
Genau, sag ich doch - dann war es dass was du meintest mit Windows neu Installieren ;)(y)
 
Anzeige
Oben