Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Headhunter7070

Herzlich willkommen
"Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Hallo erstmal,
bin neu hier,und habe mich extra wegen diesem Problem angemeldet.Also,ich habe Windows 7 seit einer Woche,und habe es nun installiert.Es ist die 64Bit Version und Professional. Alles hat wunderbar geklappt,Vollinstallation,kein Update.Alles geht,Windows Media Player lässt sich öffnen und alles am Desktop anpassen.Doch dann habe ich meinen PC neugestarted und nun geht fast nichts mehr.
1. Man kann Windows Media Player vom Startmenü nicht starten.Klicke ich darauf,arbeitet er kurz,nichts passiert.Der wmp Prozess läuft allerdings!Ich hab dann mal ein bischen geschauht und bemerkt,dass es 2mal den Player installiert gibt.Einmal unter ProgramFiles(x86) und dann nochmal unter Programme.Beides unter C natürlich.Verknüpft ist der Player vom Startmenü mit der exe Datei in der Installation in ProgramFiles(x86),klicke ich im Ordner aus diese exe Datei,passiert auch nichts,Prozess läuft aber.Klicke ich allerdings unter dem Ordner Programme dort im Windows Media Player Ordner auf die exe Datei,startet er!!!
2. Das gleiche Problem auch mit dem Internet Explorer,2 Installationsorte, unter Programme startet er,unter ProgramFiles(x86) nicht.Prozess läuft aber.
3. Rechtsklick auf dem Desktop geht nicht mehr,sobald ich auf Anpassen klicke,macht er nichts,versuche ich Die Anpassung über das Startmenü unter "Erste Schritte mit Windows 7",kommt der "Starten des Servers Fehlgeschlagen" Fehler.Ab dann passiert auch gar nichts mehr mit Rechtsklick.
4. So auch mit vielen anderen Diensten oder Programmen,zum Beispiel passiert nichts,wenn ich versuche,unter "System und Sicherheit" den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückzustellen.
5.Wenn ich versuche,Firefox zu installieren,passiert nichts,Prozess läuft aber,mit Rechtsklick und als Administrator ausführen geht es.
6.Im Internet Explorer fragt es mich andauernd,ob ich Adobe Flash Player installieren will,was aber auch keine Folgen hat wenn ich auf OK klicke.

Scheint so als wolle Windows 7 immer von mir,dass ich alles mit Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" starte,und zwar alles.Selbst Elemente in der Systemsteuerung,was nicht geht,da kann ich ja nicht Rechtsklick auf ein Menüpunkt machen und "Als Administrator ausführen" klicken.So auch im Popup für das Adobe Flash Player Update.


Ich bin wirklich langsam am verzweifeln,hab gegoogelt wie verrückt und auch schon Windows 7 neu installiert,hab rausgefunden dass es nicht an den Updates liegt,auch wenn ich diese nicht installiere kommt das Problem auf sobald man den PC einmal neugestarted hat,ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen,sorry fals der Text so lange ist,danke im Vorraus,
mfg Headhunter7070
 
Anzeige
AW: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Hallo und herzlich willkommen :)
Wow, das klingt nach einer wirklich harten Nuss - solche Probleme bei einem frisch installierten Windows.
Zunächst mal zur Erklärung, warum der Media Player und der Internet Explorer doppelt vorhanden sind. Das ist einmal die 32- und einmal die 64-Bit Variante, wobei auch ein 64 Bit Windows diese Programme grundsätzlich im 32 Bit Modus ausführt, um eine bessere Kompatibilität mit AddOns und Codecs zu gewährleisten.

Wie viel RAM ist bei Dir verbaut?
Angesichts der Schwere des Problems möchte ich Dich bitten, das Hardwareprofil mal so vollständig als irgend möglich auszufüllen, ein Teil steht ja schon drin.

Außerdem solltest Du gleich mal nachschauen, ob es für Dein Board ein BIOS Update gibt.
Irgendwie fürchte ich aber schon jetzt, dass die 64 Bit Version bei Dir nicht laufen wird.
 
AW: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Hallo,
also Ram habe ich 2G, würde ja gern nachschauhen was für einer der genau ist,aber der Gerätemanager funktioniert halt nicht,wegen gesagtem Problem.Bios-Update hatte ich schon 2 Wochen,aber damals unter Vista Home Premium,auch 64Bit. Und die lief,ich sag mal ohne Probleme auser den bekannten Treiberprobleme und so.
Das was mich am meisten aber verwundert ist,dass Windows 7 direkt nach der Installation so läuft wies sollte,aber sobald man ein mal neustarted,alles kaputtgeht,auch wenn man die Updates nicht installiert.Ich versuche jetzt mal die Demoversion von TuneUp zu installieren,um Ihnen mein Hardwareprofil zu posten.
mfg
Headhunter

Ok hier ist,was TuneUp ausspuckt:

Prozessor: Intel Core2 Duo e6750 @ 2.66
L2 Cache: 4.096KB
Speicher: 2.048 MB
Mainboard: AsusTeK Computer INC. P5N-E SLI
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX

So das war die Übersicht,fals Sie etwas genaues brauchen,post ich das dann auch.

mfg Headhunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Auch wenn mich aus technischer Neugier die Ursache interessiert, würde ich Dir vorschlagen, die 32 Bit Version von Windows 7 zu installieren.
64 Bit bringt bei Dir keinerlei Vorteile, aber ich bin einigermaßen sicher, dass die 32 Bit Variante besser laufen wird.
 
AW: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Hallo,
leider habe ich nur die 64bit Variante,da ich einmal 4G besass,aber irgendwann mal mein Bildschirm schwarz blieb,und nur lief,wenn ich nur die original 2g hatte :(. Es muss irgendein Adminproblem sein,denn wie gesagt,versuche ich Windows Media Player zu starten,erscheint der Prozess im Task Manager,sonst nichts.Starte ich es aber mit Rechtsklick auf "Als Administartor ausführen",funktionierts.Ich kann das aber nicht unter Eigenschaften dauherhaft einstellen,weil der Player Teil von Windows ist.Ich denke mir,könnte ich den Befehl Anpassen für den Desktop auch so ausführen,würde das dann auch klappen.Komisch,macht keinen Sinn,so als wolle Windows 7 füür alles was ich mache die Adminrechte !?
mfg Headhunter
 
AW: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Hey danke!!!
Da werd ich doch gleich mal fragen:)
und geht das wirklich,weil ich habe Windows 7 so für umgerechnet 80 Euro gekauft,aber nur die 64Bit Variante,also keine Vollversion wo beide Bitversionen dabei sind,sondern die OEM Version( glaube ich dass die so heisst).
Danke nochmals,trotzdem geht mir dieses schleierhafte Problem net aus dem Kopf,weil Vista 64Bit doch wunderbar klappte....
mfg Headhunter
 
AW: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Hallo,
klar geht das, und mit der OEM Lizenz erst Recht:)
 
AW: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Fehler und keine Reaktion von Standarddiensten

Hallo erstmal,ist jetzt vllt ein bissle spät,wollte aber nur sagen dass sich das Problem durch den link von yello (danke nochmal) gelöst hat.
MFG
 
Anzeige
Oben