Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Start des Windows 7 Setups dauert 20 Minuten

ot:
Ohne in ot-Diskussionen abzudriften:
Das Starten eines System-Setups (oder Systeminstallation) findet nach wie vor ausserhalb eines bereits installiertem Betriebssystems statt.

Du meintest vermutlich das Starten von Menüpunkten einer Installations-CD/DVD.
Aber auch hier startet das eigentliche Setup nicht in Windows.
Nebenbei:
Lege ich eine Windows 7 DVD ein und starte davon
 
Anzeige
Möglich Antwort

Hii endlich mal was was ich weis^^

Ich hatte das selbe Problem, aber ich habe im BIOS mein Diskettenlaufwerk Deaktiviert. Mein Bios hat ein Diskettenlaufwerk angezeigt, obwohl ich garkeins dranne habe.Dabach läuft der Stetup wie Geschmiert und auch der Ladebildschirm "Windows loading Files" ist schneller.Hoffe konnte euch helfen.

Gruß EliteGamer
 
Lass Dich knutschen! :D

Genau das war es! (y)
Weil diese Option im BIOS zwischen Datum und Sprachauswahl steht, war mir bis heute nichtmal aufgefallen, dass sie überhaupt da ist. Auf "Disabled" gesetzt, und schon startet das Setup Ratz-Fatz durch.
 
Vorallem frag ich mich wieso im Zeitalter von USB Sticks immer noch Diskettenlaufwerks anschlüsse auf dem Board und im Einstellungen im Bios sind...ich mein wer braucht sowas noch? Ein Bios kann man über USB Stick flashen...sonst wüsste ich echt keine verwendung mehr.....aber ok...es läuft wieder....Martin is glücklich und wir sinds auch :D
 
Hallo,

also bei mir hängt ein Diskettenlaufwerk dran. Und wenn ich die Setup-DVD starte brauchts halt 15 Minuten, aber eben nur unter Windows 7. Naja, wie oft installiert man schon sein System neu. (ja, man braucht scheinbar noch ein Diskettenlaufwerk, war jetzt mal beim Fotografen und der gab mir meine gemachten Bilder auf Diskette:smokin)

Typometer
 
Vorallem frag ich mich wieso im Zeitalter von USB Sticks immer noch Diskettenlaufwerks anschlüsse auf dem Board und im Einstellungen im Bios sind...ich mein wer braucht sowas noch?
Es gibt auch noch Nostalgiker und da Win7 auch auf etwas "älteren" Systemen läuft muss nicht gleich alles in die "Tonne".
Die Bioseinstellungen zur Diskette werden auch nicht von heute auf morgen von den Herstellern geändert - es fehlen dann leider die Informationen der Hersteller was unter/mit neueren Systemen zu beachten ist.
Es gibt jedoch Foren, die das dann wieder ausgleichen, auch wenn es manchmal dauert.
Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neues System und man muss sich manchmal wundern was heute noch so läuft und sie sind damit zufrieden und dann braucht man doch noch mal eine "Diskette", weil zwar USB vorhanden ist aber vom BIOS noch nicht unterstützt wird.

@Typometer
Ich habe bewusst noch ein Diskettenlaufwerk mit drin aber 15 Minuten dauert es bei mir nicht zum Einlesen der DVD.
Die ganze Installation war nach 20 Minuten beendet.
 
Anzeige
Oben