Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 zu oft installieren?

iPatrick

kennt sich schon aus
hi ihr alle.....

also ich habe jetzt mein windows seven tatsächlich schon 3mal aktiviert.
einmal mit dem PC der dabei war, einmal bei einem umstieg auf 64bit und bei einer neuinstallation weil ein treiber nicht ganz funktioniert hat und es nicht booten wollt (war ne frische installation und ich hatte keine lust groß zu reparieren...).
Jetzt mal ne frage: wie oft kann ich es aktivieren?

LG iPatrick
 
Anzeige
@iPatrick
Wenn du einen Original Key hast, sollte das biss zu 10 mal Möglich sein und dann ist es nur noch über Telefon möglich,kann mich aber auch täuschen.
 
also bei mir war nach dem 2 mal schon schluss, das dritte mal mußte ich über telefon machen. bei einem freund wieder rumst konnte er es 5 mal instalieren. warum da solche schwankungen sind kann ich selber leider nicht erklären.
 
hmmm....tja kennt vllt einer ne offizielle seite von ms oder so wo das steht? ich hab da nix gefunden-.....

LG +danke iPatrick
 
Eine offizielle Seite habe ich nicht gefunden,wie viel mal man Aktiviren kann, das wird von der jeweiligen Windows 7 Version abhängig sein, da wird es bestimmt unterscheide geben, vermutet ich jetzt mal.
Ich würde es nicht so schlimm sehen, wenn ich anrufen müsste,
aber ich mache das immer so. Gleich nach der Installation oder nach der Aktivierung,
erstelle ich mir mit "Acronis True Image" ein komplettes System Backup.;)
 
@der.uwe
mit diesem Acronis True Image kann ich da so ein Backup machen das auch meine jetzt Installierten Programme auch in dem Backup sind, und das auch alles Aktiviert ist ?

wenn das geht, ist es den kompliziert?

olmatz
 
olmatz,:)

genau so ist es, wenn du deinen Rechner neu aufgesetzt hast und du hast alle Programme installiert,
die du so brauchst, machst du dir ein Komplettes Backup von deinem System.
Diese Backup lässt du dann, z.B. auf der zweiten Platte liegen. Und wenn du wieder ein Backup erstellst, dann erstellst du dir ein zweites( das erste, lässt du liegen.;) Natürlich kann du auch von deinem Persönlichen Ordner ein Backup erstellen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach. :)
 

Anhänge

  • Backup s.JPG
    Backup s.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 1.259
  • Backup.JPG
    Backup.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 1.626
ok, da gib es aber viele backup möglichkeiten, habe jetzt echt keinen plan wie ich und wo ich jetzt ein backup erstellen kann das alle meine installierten programme hat, kannst du mir da mal etwas helfen, ich klicke auf backup, und welches dann?
 
Hi Jungs, :)

@olmatz:
Du hast doch die Ultimate Version, da ist ne sehr gut funktionierende BackUp Lösung dabei.
Unter "System und Sicherheit-> Sichern und Wiederherstellen" auf der linken Seite findest du "Systemabbild erstellen". Funktioniert perfekt und du brauchst kein zusätzliches Prg. das dir die Festplatte füllt und Autostarteinträge erstellt. ;)

Aktivierung:
Spielt da nicht noch das Wechseln der Hardware eine Rolle? Neuer Prozi, Festplatte oder eine neue GraKa, dann kommt das Telefonspiel früher. Wenn ihr bloß das System zerschießt durch rumspielen (z.B. in der Registry etc.) sind doch mehr Aktivierungen möglich, oder?

cu
 
@yogi_01
da gebe ich dir Recht, mit den Windows 7 geht das Natürlich auch sehr gut, ich Persönlich nutze hallt Acronis. Und so einfach geht es.
http://www.drwindows.de/windows-anl...ystemabbild-backupfunktionen-windows-7-a.html

Zur Aktivierung:
Wenn man den CPU oder das Mainboard wechselt, dann sollte man so wieso das System neu Aufsetzten. Wenn du die Grafikrate tauscht, Festplatte oder den RAM wechselst , das ist das im normal fall nicht nötig.
Ob da mehr Aktivierungen möglich sind, kann ich dir nicht Beantworten, musste ich noch nie machen, hatte immer ein gutes Backup da.;)
 
ok danke für eure antworten!
ich denke ich werds dann halt schon merken und wenn nicht geht dann ruf ich halt da an und mach das übers telefon.....

danke + LG iPatrick
 
hallo

ich habe meine fenster 7 seit 15.10.09 und seitdem habe ich das system 6 mal neu aufgesetzt, aktivierung erfolgte problemlos per internet :ROFLMAO::D:D
 
hallo

ich habe meine fenster 7 seit 15.10.09 und seitdem habe ich das system 6 mal neu aufgesetzt, aktivierung erfolgte problemlos per internet :ROFLMAO::D:D


Hallo derpole,:)
sei mir bitte nicht Böse, ich muss mal einen kleinen Spaß machen.
Da würde ich jetzt mal sagen du hast zu viel zeit und wenn ich an deiner Stelle wehre, ich würde mir mal eine Freundin suchen.:ROFLMAO:

Gruß Uwe
 
die hab ich^^

btw, die windowsinstallation dauert doch nur 15 minuten! soviel zeit hat doch jeder^^:rolleyes:

alle anwendungen hab ich sowiso auf einer anderen partition... :angel:angel


man muss sich einfach das leben richtig organisieren, dann funktioniert alles, nicht wie bei vista :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Also ich habe Vista 5 mal aktiviert beim 6 mal habe ich bei Microsoft angerufen.also müsste ich es jetzt wieder 5 mal aktiviren können,nicht verzagen ob es vista oder win7 ist man kann jede version aktiviren??????
 
Wie sieht es denn beim Family Pack aus? Woher weiß Microsoft, wie oft ich Windows 7 schon auf den drei verschiedenen PCs installiert habe? Oder gibt es eine Begrenzung?
 
Bei der Aktivierung wird von jedem PC eine eindeutige ID mitgesandt, daher kann MS sagen, ob es z.B fünfmal neu installiert wird oder auf dem selben PC zum zweitenmal....
 
Aber kann ms das alles kontrollieren??

Dann miüssten die ja ne eigene Abteilung dafür haben...
Ich finds einfach nur komplieziert...
 
olmatz,:)

genau so ist es, wenn du deinen Rechner neu aufgesetzt hast und du hast alle Programme installiert,
die du so brauchst, machst du dir ein Komplettes Backup von deinem System.
Diese Backup lässt du dann, z.B. auf der zweiten Platte liegen. Und wenn du wieder ein Backup erstellst, dann erstellst du dir ein zweites( das erste, lässt du liegen.;) Natürlich kann du auch von deinem Persönlichen Ordner ein Backup erstellen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach. :)


Habe mein Windows jetzt neu aufgetzt, und möchte nun mit Acronis*True*Image*Home ein Backup erstellen, das dann auch so wieder erstellt werden kann das alle Programme und Windows wieder so funktioniert wie es jetzt ist.

@der.uwe kannst du mir das mal genauer Beschreiben, oder soll ich einen neuen Thread erstellen, da es ja nicht so zu diesem Thread passt.

Gruß, olmatz
 
Anzeige
Oben