Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning [gelöst] Ordneransicht für alle Ordner ändern

no_acc

kennt sich schon aus
Ich werde noch verrückt.

Wo kann ich denn die Ansicht für alle Ordner ändern?

Bsp.: LT-Name -> Verschiedene Ordner

Habe eingestellt: "Kacheln", klicke ich jetzt auf die "Unter-"Ordner, dann ist dort die Ansicht "Details" als Ansicht. Außer ich ändere nun wiederum die Unterordner - es speichert mir das zwar dann auch - aber ich müsste das für alle Ordner machen, was ziemlich aufwendig wäre.

Unter den "Bibliotheken" funktioniert das ja auch. Ändere ich dort die Ansicht, ändert es gleich auch alle Unterordner.

Organisieren - Ordner- und Suchoption - Ansicht

hilft mir nicht weiter - Wo ist das die Einstellung für alle übernehmen?
 
Anzeige
AW: Ordneransicht für alle Ordner ändern

Hallo,

Du mußt den Computer (früher Arbeisplatz) öffnen und dann ein Laufwerk öffnen.
Hier legst Du erst die Ansicht, z.B. Liste, fest. Dann öffnest Du die Ordner- und Suchoptionen unter "Organisieren" und kannst jetzt auf "Alle Ordner" klicken, um die Einstellungen für alle Ordner dieses Laufwerkes zu übernehmen.

haha
 
AW: Ordneransicht für alle Ordner ändern

Hab das System gerafft. Dadurch, dass es ja verschiedene Ordnertypen gibt, muss man auch jedesmal die gleiche Ansicht des jeweiligen Ordnertyps ändern.

Etwas kompliziert. ^^
 
AW: Ordneransicht für alle Ordner ändern

Oder man deaktiviert die Ordnertyperkennung. Dazu schwirrt hier auch irgendwo ein Reg-Fix rum. Hab das so gemacht und dann merkt sich Windows die Einstellungen für alle Ordner. :)
 
AW: Ordneransicht für alle Ordner ändern

Also das wo die ansicht in allen ordnern übernommen wirt ist interesant aber habe auch kein reg-fix hier gefunden ^^
kann mir da mal jemand helfen?
 
AW: Ordneransicht für alle Ordner ändern

Da es den Vista-Alzheimer nicht mehr zu geben scheint, habe ich so einen Regfix unter W7 noch nicht vermißt. Hab außer in Spezialordnern(die haben dann eine Desktop.inf) überall Detaileinstellung, und das hat Bestand.
Die Inkonsistenzen, die sich mindestens seit XP in die MRU-Listen mit sog. Bags, in denen Fensterparameter gespeichert werden, mit der Zeit einschleusten, scheinen endlich gefixt.
 
AW: Ordneransicht für alle Ordner ändern

im anhang mal ein kleines regfix um die automatische ordner erkennung zu deaktivieren.

einfach doppel klicken und zur reg hinzuufügen.

Nun besitzen alle Ordner den Typ “Allgemeine Elemente“.
Jetzt kann man noch die Ansicht den eigenen Vorstellungen anpassen und abschließend in den “Ordneroptionen” auf “Für Ordner übernehmen” klicken.

das entsprechende tut zu diesem reg eintrag findet ihr hier: Windows 7: Ordneransicht für alle Ordner setzen

Danke an Antary hierfür :)

lg, Contor
 

Anhänge

  • Ordnertyperkennung deaktivieren.reg
    356 Bytes · Aufrufe: 1.591
Anzeige
Oben