Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

AW: Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

Hallo sikwa,
- Bios: meistens kommt man mit der Taste Del bzw. Entf (je nach Tastatur) ins Bios. Die Taste beim Einschalten mehrfach nacheinander kurz betätigen, dann sollte es klappen. Sonst noch mal melden.
- neue HDD: wenn die noch nicht formatiert sein sollte, kann das mit der Installations-DVD von Windows erfolgen, kann dort entsprechend ausgewählt werden.
Gruß Archie1a
 
Anzeige
AW: Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

Sorry, ich habe die letzten Tage etwas den Anschluss im Forum verloren - wurde das Problem denn zwischenzeitlich gelöst?
 
AW: Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

:)Hallo zusammen,
:smokin
habe mitgelesen, deshalb mein Nachtrag:

hatte auch ein bzw. das Problem mit 0. & 1. Festplatte,
als meine PC Werkstatt eine neue Gruppe im Raid 1
dazu setzte, sodass ich jetzt 2 Festplatten Gruppen[0+1]
plus eine ATA = 5 Stück auf’n PC habe.;)

Da klappte das Wiederherstellen weder mit Ghost/O&O/Acronis.
Musste Win 7 neu installieren. Die Installationsroutine fand
den angegebenen Pfad und platzierte das BS auf die neue Festplatte
zwei. Kein Umstecken – was sicher im Nachhinein der einfachste
Weg gewesen wäre?
Oder auch nicht! :D

Grüße aus Sn Petrus
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

Hallo zusammen,

sitze jetzt schon Stunden vor dem selben Problem, dass mein Laptop bei der Meldung "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine
vorhandene Systempartition gefunden werden." das Setup abbricht.
Installieren möchte ich Win 7 Professional 64 bit. Die Iso-File habe ich über chip.de als Demo runtergeladen und besitze einen gültigen Schlüssel dafür. Per "Win7-USB/DVD-Tool" habe ich meinen 8Gb-Stick vorbereitet.
Da ich jetzt schon mehrfach probiert habe das Setup voranzubringen, bringt er mir bei einem normalen Systemstart die Meldung "bootmgr fehlt", kann also nicht mehr auf den Laptop zugreifen. Auch habe ich mich durch sämtliche Foren gewühlt und komme zu keiner Lösung.

Meine Festplatte ist aufgeteilt in:
Datenträger 0 Partition 1: WinRe Größe 1,5Gb Typ:OEM(reserviert)
Datenträger 0 Partition 2: WinRe Größe 74,5Gb Typ:primär
Datenträger 0 Partition 3: WinRe Größe 73,1Gb Typ:primär
Datenträger 1 Partition 1: WinRe Größe 149Gb Typ:Logisch

Habe gelesen, dass es was mit Bios, sowie IDE und S-ATA zu tun hat, kenne mich aber nicht damit aus.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
 
AW: Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Bitte schau mal hier rein:
http://www.drwindows.de/windows-anl...-setup-konnte-keine-neue-systempartition.html
Edit: Sehe gerade, dass es um ein Laptop geht, da wird nur eine Platte drin sein.
An welcher Stelle tritt denn die Meldung auf, wenn Du die Zielpartition auswählst und auf "weiter" klickst.
Und auf welche Partition soll Windows 7 denn neu installiert werden?
 
AW: Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

Hallo Martin,
deinen Link habe ich auch schon gelesen. Möchte auf Datenträger 0 Partition2 installieren. Was muss ich da genau im Bios ändern?
Unter "Boot" steht:
HDD1 TOSHIBA MK1649GSY-(S1)
HDD2 TOSHIBA MK1649GSY-(S2)

Oder muss ich ganz wo anders ansetzen?
Die Meldung erscheint beim Fenster:
"Windows installieren"
Wo möchten sie Windows installieren?
[Auflistung meiner 4 Partitionen]
Aktualisieren, Löschen, Formatieren, Neu
Treiber laden, Erweitern

Hab die unteren 3 bereits formatiert, was mich aber nicht weitergebracht hat.
 
AW: Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

SO, Problem gelöst, Bootreihenfolge geändert und schon funktionierts...
Danke =)
 
Freut mich, dass es geklappt hat (y)
Wie es aussieht, sind in Deinem Laptop wirklich zwei Festplatten verbaut.
Muss ein nobles Teil sein :).
 
ot:
So sehr nobel muss es nicht sein - ich habe ein Samsung RF710 17"er - da sind jetzt eine SSD und eine 640GB-Samsung drin - kostete neu mit der 640er ca 900 Euronen...
 
AW: Fehler beim Setup: keine neue Systempartition

Lösung:
Habe die Ursache gefunden und komme mir im Moment vor wie ein Anfänger:
Ich habe eine 400GB IDE-Platte (1 logische Partition) zusätzlich.
Diese Angabe hielt ich nicht für relevant... IRRTUM
Diese wurde vor der sATA als LW0 angezeigt.
IDE-Platte abgeklemmt - alles geht.
Mir war völlig unbekannt, dass Windows seit v7 nur auf der 1.HD installiert
werden kann (gab's vorher nicht!)

Also ganz klar wohl mein Fehler!

Aber zuerst möchte ich Roberto & PC-Flüsterer für die eifrige Mitarbeit
bei der Suche nach der Ursache für dieses Problem herzlich danken.

Und was genau muss man jetzt tun um das Problem zu lösen?? hab nämlich dasselbe Problem und komme einfach nicht weiter
 
Yeahhhhh!!! ich glaub ich habe es nach 3 Versuchstagen geschafft- zumindest bin ich gerade bei "Windows Dateien werden expandiert (55%)- ich geb euch noch Bescheid
 
Ich habe nicht aufgeben und immer wieder probiert- bis dann gar nix mehr ging, und ich mein Asus Notebook entsorgen wollte bzw. zum Computerfachmann bringen. Heute nochmals ordentlich Zeit dafür genommen .

Habe nochmals einen bootfähigen USB Stick erstellt (Ruefa)mit vorhandener Iso.

Im Bios alle möglichen Einstellungen versucht. Also es hat geklappt- außer dass mir der produkt-Key (und sicher richtig eingegeben/Unterseite des Lapi) immer als ungültig angezeigt wird:unsure:
Was ich alles gemacht habe um ihn zum laufen zu bringen kann ich gar nicht mehr alles erklären- irgendwie schaffte ich es wieder vom USB zu booten (da mein DVD Laufwerk ja defekt ist), es kam immer irgendeine andere Fehlermeldung " ein erforderlicher CD/DVD Treiber fehlt..., oder Windows kann auf dieser Partition nicht erstellt werden da es sich um ein GPT-Partitionsstil handelt- da habe ich dann dies gemacht:
Shift" + "F10", um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
Geben Sie "Diskpart" ein (keine Anführungszeichen, gilt auch für die folgenden), und danach drücken Sie "Enter", um in die Betriebsschnittstelle zu gehen.
Geben Sie "list disk" ein: um die Festplatteneigenschaften zu überprüfen. Richten Sie mehr Aufmerksamkeit auf die Auswahl die Kapazität der Festplatte. Normalerweise ist Datenträger 0 Festplatte und Datenträger 1 ist die USB-Festplatte, wo Win 7 installiert wird.
Geben Sie "select disk 0" ein: um Datenträger 0 als die Festplatte auszuwählen, die in Betrieb ist.
Geben Sie "clean" ein: um die Partition der aktuellen Festplatte zu bereinigen.
Geben Sie "convert mbr" ein: um GPT zu MBR zu konvertieren.
Geben Sie "create partition primary size = xxx" ein: um die Größe der primären Partition zu erstellen.
Geben Sie "format fs = ntfs quickly" ein: um den Datenträger zu NTFS schnell zu formatieren.
Geben Sie "exit" ein: um den Vorgang zu beenden.
Geben Sie "exit" ein: um die Eingabeaufforderung zu schließen.

Danach bootete er nicht mehr von USB- es kam immer mgr fehlt oder so ähnlich....Im Bios scheinte auch kein Stick auf- egal an welchem USB Anschluß.
Als ich im Bios dann irgendwas auf Enable stellte gings wieder- er bootete- jedoch fehlte wieder dieser CD/DVD Treiber.
Irgendwann gings weiter dann kam aber diese Meldung dass beim Setup keine neue Systempartition erstellt werden kann. Oh mein gott! Ein paar Mal hatte ich schon den Lapi hochgehoben und war kurz davor in zu Boden zu schmeißen- aber mir lässt sowas keine Ruhe (trotzt Laienkenntnisse). Dann habe ich bemerkt dass wenn der Stick im "normalen USB-Anschluß" ist im Bios nicht erkannt wird, im "blauen" USB aber schon- das Setup aber diese Treiber will.
Geklappt hat es dann so- warum auch immer???: Zwei Bootfähige USB Sticks erstellt- beide in USB reingesteckt 1x normal 1x blau- gebootet, dann ging es bis zum Partition auswählen- jedoch nicht weiter (Setup konnte keine Systempartition erstellen.....) Partitonen gelöscht - formatiert, neu erstellt- Setup geschlossen- wieder auf Windows installieren geklickt- jedoch vorher den USB vom blauen rausgemacht, und Jaaaaaa, die Installation hat begonnen, und bis zum Ende durchgeführt (au0er halt dass der Key als ungültig gemeldet wurde- dies habe ich übersprungen.
Jetzt ist Win 7 wieder am Lapi- es gibt zwar noch etliche gelbe Rufzeichen im Gerätemamager wie Ethernet-Controller, Netzwerkcontroller, SM Bus-Controller, USB- Controller. Standard VGA-Grafikkarte - aber dies sollte das kleinste Problem sein- das schaffe ich auch noch.
Vielen Dank dass es euch gibt!:blumen
 
Erstmal Hallo liebe Community und ein frohes Neues! Hoffe ihr seid gut rein gekommen :)
Also ich hab ein ähnliches Problem:
Wollte meinen PC mal wieder neu aufsetzen. Dazu Win-7 Iso-Image von MS geladen, meinen Stick mit Rufus formatiert und Bootfähig gemacht. Das war schon gar nicht so einfach, hat mein Motherboard doch den Stick nicht booten lassen. Also bootreihenfolge geändert und "Removable" als erstes eingestellt. Hat nicht geklappt: Lösung —> "Hard-Drive" als erstes eingestellt und F8 beim starten gedrückt, schwupps konnte ich zwischen meinem Stick und meiner Platte wählen. Also freudig Win 7 Installation gestartet, alte Platte geplättet (formatiert und gelöscht), neue Partitionen erstellt…ach ist das einfach. Dabei leider(?) die 100mb Partition gelöscht, wobei diese ja eigentlich nicht zwingend notwendig ist (laut div. Internetforen).

Nu kam die selbe Fehlermeldung wie hier auch. Habe die Bootreihenfolge geändert und es funktionierte…nicht. Jetzt funktionierts, obwohl ich die erste Position (Hard Drive) in der Bootreihenfolge nicht verändert habe ?! Habe zwar ein wenig rumgewurstelt, sodass statt (1) HD (2) HD (3) CD-ROM (4) Removable jetzt (1) HD (2) CD-Rom) (3) HD und (4) Removable eingestellt ist, aber warum das plötzlich funktioniert, weiß nur der Herr?! Eig. hab ich mich hier angemeldet um zu fragen, was ich tun kann, nachdem die hier im Thread erwähnten Lösungsansätze nicht fruchteten, jetzt funktionierts gerade noch. Ich warte mal ab, bis die Installation beendet ist.

PS: Wollte wieder Veracrypt auf dem gesamten System installieren, das sollte am schnellsten direkt nach der Win7 Installation gehen oder?
 
Anzeige
Oben