Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Bootmgr Image is corrupt

Skynet1900

kennt sich schon aus
hi leute ich sitze seit heute morgen mit einem laptop von meinem kumpel er wollte gerne win 7 drauf packen die cd ist original
doch wenn ich die cd starte am anfang befor das windows startet steht dann BOOTMGR image is corrupt. the systeam cannot boot.
ich habe dann mit der vista 64 bit die ganze plate formatiert und sogar die verstecken patitionen gelöscht nun habe ich wieder win 7 reingepackt und das problem bleibt bestehen nach einer zeit wollte ich dann vista instalieren und dann win 7 upgraden doch vista 64 bit lief auch nicht mehr
dann probierte ich es mit vista 32 bit und es lief aber ich will win 7 wer kann helfen
habe schon ganz google durch
 
Anzeige
Hallo skynet1900
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows:)

:unsure: fürs Erste befremdet mich der Umstand, dass Vista 32-Bit installierbar ist..?!
Du möchtest aber 64-Bit..?
Wieso wird dann der Umweg von erst Vista, dann auf Windows 7 versucht?
Ist die Windows 7 eine Upgrade Version?

Zum Ersten, was 64-Bit anbelangt ist das bei Laptops (mit vom Hersteller angepasster Hardware) immer so eine eigene Sache. Doch dies wäre herauszufinden (falls Vista 32-Bit noch installiert ist) mit Windows 7 Upgrade Advisor, denn es sollten ein paar Voraussetzungen stimmen um Windows 7 installieren zu können.
Das Zweite ist, nur komisch das Vista 32-Bit sich trotzdem installieren lässt, der Bootloader ist defekt... und das löst schon mal die ersten Fragezeichen aus. Dennoch kannst Du einmal Anhand dieser Anleitung gewisse Faktoren kontrollieren:
Systemstartreparatur für Vista und Windows 7 (Chapter II)
Doch Vorsicht damit, und immer gut durchlesen... ;)

Denn normalerweise werden Laptops mit Recovery DVDs und/ oder Recovery Partitionen ausgestattet. Das ist dann auch schon häufig das erste Problem, wenn man auf ein Laptop mit einer Vollversion ein neues System installieren will. Die Hersteller haben einfach zu vielen Herstellerspezifischen Kram integriert, dass es oft irgendwo hakt.

Bei Windows 7, wird in der Regel, bei einer OEM Version eine Windows 7 Preinstallation Kit DVD mitgeliefert. Die Preinstallations-DVD ist für die OEM-Hersteller um sich die Installation auf ihren von ihnen gefertigten PCs zu vereinfachen.

Doch auch der Hersteller des Laptops sollte auf seiner Internetseite einige Informationen dazu liefern. Vielleicht dort auch einmal abgrasen... :D

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
was ist denn das für ein Läppi?
mehr wie 2 GIG RAM?
Bootreihenfolge DVD zuerst eingestellt?

Acer Aspire 6935G
Prozessor: Intel Core 2 Duo T9400
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
mit 4 gb ram

das ist die bootreihenfolge


1. ide1:slimtype DVD a DS8A2S
2. ide0: WDC WD5000BEVT ZATO
3. Network Boot: atheros Boot Agent
4. usb hdd:
5. usb cdrrom
6. usb Fgg

:unsure: fürs Erste befremdet mich der Umstand, dass Vista 32-Bit installierbar ist..?!
Du möchtest aber 64-Bit..?
Wieso wird dann der Umweg von erst Vista, dann auf Windows 7 versucht?
Ist die Windows 7 eine Upgrade Version?

Doch auch der Hersteller des Laptops sollte auf seiner Internetseite einige Informationen dazu liefern. Vielleicht dort auch einmal abgrasen... :D

Lou ;)
habe gestern nochmal formatiert beide platen und jetzt geht nichtmal mehr 32 bit er zeigt die fehler meldung 0x80070017
das ist zurückzuführen auf dvd fehler das kann aber nicht sein weil ich hier eine win 7 64 bit dvd habe eine vista 64 bit und noch 32 bit vista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Das liest sich nicht berauschend :eek:

Zu Fehler 0x80070017:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/970-vista-installlation-fehler-0x80070017.html
Vielleicht auch mal mit einem externen Laufwerk versuchen...

Du solltest einmal mit einer Windows DVD dies versuchen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...raturfunktion-der-windows-dvd-notfall-cd.html

Vor allem über die integrierte CMD der Bootbaren Windows DVD einmal alles durchgehen:
http://www.drwindows.de/119793-post1.html

Sollte nichts von alldem greifen, ist wohl ein Hardware Defekt nicht auszuschließen und dann sollte der Laptop mal von einem Händler begutachtet werden.

Gruß & viel Glück
Lou
 
ja ein externes laufwerk habe ich auch schon nach gedacht problem ist man kommt nicht so leicht dran
ich sitze gerade hier mit zwei laptops kann man die vieleicht verbinden das ich win 7 von meinen laptop auf den anderen draufspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Externes Laufwerk bekommst Du eigentlich mittlerweile in jedem Computergeschäft oder bei den großen wie z.B. Saturn, MediaMarkt usw.
 
Und was ist mit all dem Rest der vorgeschlagen wurde..?

Ist ja schön und gut im Kreis herum zu probieren, doch ein paar konkrete Rückmeldungen von deiner Seite wären hilfreicher...
Statt neue komplizierte Varianten zu testen...
mit zwei laptops kann man die vieleicht verbinden das ich win 7 von meinen laptop auf den anderen draufspielen kann
Nicht das ich wüsste... :rolleyes:
 
Ein Externes Laufwerk bekommst Du eigentlich mittlerweile in jedem Computergeschäft oder bei den großen wie z.B. Saturn, MediaMarkt usw.
was soll ich mit einem externem laufwerk ich muss es doch nur einmal kurz anschließen danach habe ich keine verwendung mehr dafür:(

Zu Fehler 0x80070017:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/970-vista-installlation-fehler-0x80070017.html
Vielleicht auch mal mit einem externen Laufwerk versuchen...

Du solltest einmal mit einer Windows DVD dies versuchen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...raturfunktion-der-windows-dvd-notfall-cd.html

Vor allem über die integrierte CMD der Bootbaren Windows DVD einmal alles durchgehen:
http://www.drwindows.de/119793-post1.html
externes laufwer muss ich mir mal ausleihen

windows reparieren: komischerweise hat keine meiner 3 versionen eine reparatur funktion oder muss man die extra raus suchen?

und CMD geht ja schlecht weil ich kein windows drauf habe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaa leider bin ich gerade nicht zuhause habe nur windows cd hier und eine rw dvd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hat den noch irrgent welche bios tipps oder so

das komische an der ganzen sache ist das vista 32/64 bit starten bis 0% Dateien werden expandiert

dann kommt die fehler meldung

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070017

google meint das die iso defekt ist (also die DVD) kann aber nicht der Fall sein da ich Vista sconeinmal installiert habe.

und bei win 7 zeigt er den fehler wie bei der überschrift geschrieben´´Bootmgr Image Is Corrupt..............´´
 
und CMD geht ja schlecht weil ich kein windows drauf habe
Beim Booten "Computerreparaturoptionen" (Windows DVD) wählen:
dann über CMD mit der Bootbaren Windows DVD wie im Screenshot...
;) Lou
 

Anhänge

  • BootCMD.jpg
    BootCMD.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.406
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast Du die DVD den her? Die Funktion is auf jeder normalen Version drauf!
vieleicht habe ich das bis jetzt nur übersehen wie öffne ich den die reparatur oder wird sie mir automatisch angezeigt

bei mir steht nur nach dem ich die cd öffnen wondows vista jetzt installieren
und dann kommt nurnoch sowas wie cd key und version auswählen und partitionen
 
Siehst du diesen Eintrag..?

ohh mein got jaa die option habe ich
haha aber nie gesehen
so ich starte erst mal die reparaturen und dann die eingabe mit booten


so bin alles durch wen ich dann bei der eingabeaufforderung bin und dort Bootrec.exe eingegeben habe und dann ein weiteren befehl eingeben will kommt nur der befehl´´/FixBmr´´ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben